Drehzahlmesser fällt sporadisch aus, dabei kommt die Öldrucklampe.....
#11
es gibt doch gar keine 220er in weiß!? eigentlich interessieren die paar striche
mehr oder weniger auf der scheibe niemanden......aber wir sind halt freaks. Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
[Bild: bb3o78j0h2jz1k4gm.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ja danke owe, sehr schön! aber das ist kein originaltacho, sondern bearbeitet oder?
oder gab es mal ab werk weiße 220er in einem sondermodell?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tjo,

Zitat:...oder gab es mal ab werk weiße 220er in einem sondermodell?

so langsam kommst du dahinter. Zwinker Das ist ein Sondermodell der quattro GmbH. Erkennt man auch
ganz gut an den andersfarbig bezogenen Lenkrädern. Ob das sinnvoll ist lässt sich aber auch aufgrund
von Owe's Bild bezweifeln. Wie auch immer...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
also das lenkrad war mir auch schon aufgefallen......man sieht es auch an
der heizungsblende bzw. an dem fach darunter wo beim benziner die zi
sitzen. aber warum nicht, wenn es original ist passt es doch......
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo nochmal,

Zitat:man sieht es auch an der heizungsblende bzw. an dem fach darunter wo beim benziner
die zi sitzen.

tut mir ja leid dich erneut verbessern zu müssen, aber die Blende der Drehregler ist einfach das
Graue Vorgelaugenahorn. Daran lässt sich das Sondermodell nicht zweifelsfrei erkennen, da
das auch "normale" Cabrios hatten.

Jetzt schweifen wir aber etwas vom Thema ab. Du kannst dir als Test ja mal ein anderes KI
holen und das einbauen. Dann sparst du dir eventuell das Löten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
kein problem, entweder sind da meine prospekte zu alt oder ich habe nicht
genau hingesehen..........aber dieser holzton kam ja sicher auch erst später.

aber wie gesagt, das nachlöten sehe ich nicht so problematisch da ich eh
par sachen nachrüsten bzw. hin- und hertauschen muss/will zu meinem coupe.

auf jeden fall wurde mir jetzt hier erst einmal geholfen. Danke! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Muss den Thread nochmal aufleben lassen, da ich ein ähnliches Problem mit dem DZM und der Ölkontrolle (Öldruckschalter ist neu) habe!
Bei mir sieht das Fehlerbild allerdings etwas anders aus, sobald es draussen richtig warm wird, leuchtet die Öldruckkontrolle und der DZM fällt aus, erst wenn ich einige KM gefahren bin fängt der DZM sporadisch an "auszuschlagen" und funzt dann wieder normal, auch die Ölkontrolle geht dann wieder aus!?
Nachdem löten nichts gebracht hat, hab ich mir eine neue Schaltplatine gegönnt, schlappe 90,-€ und siehe da....gleicher Fehler ist noch vorhanden!!! Bin verärgert!
Woran könnte es noch liegen??? Wenn es kühler ist, z.B morgens auf dem Weg zur Arbeit geht alles tadellos!?Un
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Das ist ja höchst interessant, ich habe en ähnliches Problem.
Bei mir fällt aber die Geschwindigkeitsanzeige aus und ab und zu, bei längeren fahrten, beim abbremssen auf Stillstand kommt dann das Ölkännchen.
Wie verhält sich den die Öldruckanzeige wenn der Messkopf defekt ist? Bei mir ist das Ding nämlich dauerhaft auf Vollausschlag.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Also das der Druckschalter defekt ist hab ich selber garnicht gemerkt, die Anzeige verhielt sich "normal", das ist dem Freundlichen bei der Inspektion aufgefallen, da er wohl kurz vor dem Platzen war, also der Öldruckschalter!!!Ich lach mich wech

Ist deine Anzeige auch im Stand bei Vollanschlag??? Da sollte der Druck nämlich abnehmen!?

Bei Regen hatte ich auch shonmal einen Kompletten Tachoausfall, zumindest was die Anzeigen angeht, die B eleuchtung ging tadellos!?
Ein Wackelkontakt kann es bei mir ja eigetlich nicht sein, weil das Problem ja nur bei "hohen" Aussentemperaturen auftritt???Un
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 2.759 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Drehzahlmesser spinnt terex75 15 8.217 21.06.2019, 00:49
Letzter Beitrag: ls2907
  [geteilt] Drehzahlmesser hängt fest SommerImRevier 5 4.044 09.10.2017, 14:51
Letzter Beitrag: Manuel79
  Drehzahlmesser zeigt zu viel an Steffen na. 3 3.368 16.05.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Steffen na.
  [Problem] Drehzahlmesser terex75 8 3.691 04.04.2017, 21:22
Letzter Beitrag: terex75
  Drehzahlmesser spinnt wenzel1903 17 15.108 24.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Tacho piepst nach Umbau auf Drehzahlmesser Ironcross 8 6.643 22.05.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 7.892 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Problem] 5-Zylinder Drehzahlmesser reparieren frischeluft 0 3.243 03.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: frischeluft
  Signalform Drehzahlmesser Cabriolöwe 0 1.980 03.07.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Cabriolöwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste