Motor springt mit neuen Schlüsselrohling nicht an??
#1
hi leute,

ich habe die neue ZV KS2-G jetzt eingebaut, und war auch heute bei Mr.Minit und habe die beiden Schlüßelrohlinge machen lassen.Und jetzt hatte ich mich schon so gefreutich also Schlüßel rein und der Motor sprang auch an, ging aber sofort wieder aus.Da ahnte ich es schon habe dann den orig.Schlüßel genommen und mit dem lief der Motor so wie er sollte.Nun meine Frage! der orig Schlüßel ist ein ganz normaler also ohne eine funktion,warum geht der neue Schlüßel nicht.Iich verstehe das nichtNenene
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da muss ein Transponder für die Wegfahrsperre rein, das ist der ganze Trick.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
[Bild: ami6-6.jpg]

hi,

der linke ist im orig. Schlüßel. Muss man aber Glück haben das den einer kopieren kann. Bisher war ich mit der Suche erfolgos. Dry

Hab daher den Transponder von dem Werkstattschlüßel in meinem Klappschlüßel...und einer ist mir beim Ausbau zerbrochen. Zwei Schlüßel nur noch mit Türöffner funktion...

gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
meinen Schlüßel kann man nicht auseinander bauen, der ist so gegossen und das ist ein orig.Audi Schlüßel wie soll ich da was rausbauen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Den wirst du wohl oder übel zerlegen müssen wenn du an den Transponder ran willst.
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo

wenn es ein original audi schlüssel ist sollte der transponder da drin sein.
dann musst du bei audi den schlüssel anlernen lassen.

gruss


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also nicht das hier was falsch verstanden wird,der orig. Audi Schlüßel ist verschweißt und die Rohlinge die bei der ZV dabei waren haben keinen Transponder oder was da auch ist.Meine neuen Klappschlüßel haben keinen Transponder.
Könnte man diese Transponder kaufen und auch das Schreibgerät dazu,wenn ja wo.
Über Google konnte ich erfahren das warscheinlich RFID oder so in der Art was sein muß, nur gibt es selbst da sehr viele verschiedene.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hi,

wenn du die alten Schlüßel zum fahren nicht brauchst (brauchen möchtest) dann bau die raus. Ist eigentlich recht einfach aufzuhebeln. der Transp. sitz dann unter einer Abdeckung die in seiner Form ist. Wenn du die raus hebelst solltest du vorsichtig sein damit er nicht zerbricht (Hülle ist aus Glas). Steht ja auch nochma hier inner FAQ.

Ob man als priv. einfach den Transp. kopieren kann? Eher einen Rohling kaufen und kopieren lassen (bei Audi? nicht jeder Schlüßeldienst kann die Dinger kopieren...). Ist aber doch billiger und einfacher. Rohlinge gibt im Auktionshaus.

gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!

1) Wie Ollfried schon schrieb: Du brauchst einen Transponder. Hast Du, warum auch immer, nur verschweißte Schlüssel: neuen Transponder kaufen. Gibt es bei Lord Voldemort für kleines Geld. Achtung: Du brauchst "Festcode".

2) Der (Glas-)Transponder paßt super in den KS2G-Schlüssel genau neben die blaue LED - so hat er auch die richtige Lage; dies ist wichtig. Einfach parallel daneben legen, evtl. mit Tesa 2.0 oder UHU 1.1 fixieren. Ist aber lt. meiner Erinnerung nicht notwendig.

3) Der Smile lernt Dir die Schlüssel an das STG der WFS an. Im "Anlernprozeß" müssen alle Schlüssel, die zukünftig verwendet werden sollen, angelernt werden, weil alle vorher definierten Schlüssel (genauer: deren Transponder-ID) dabei gelöscht werden. Das ist insgesamt einfacher, als zu versuchen, die ID des einen Transponders auf einen anderen zu kopieren.

4) Lupe anschmeißen. Ist alles schon beschrieben worden.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also wenn ich das richtig verstanden habe,muß ich Transponder kaufen und die dann anlernen über meinem Wagen oder wie ist das zu verstehen.Und welcher ist der richtige Transponder, über die Bucht habe ich schon welche gesehen wie z.b 5 stk.für 9,-€ aber welcher ist der richtige dafür gibt es da eine bestimmte version?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 782 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [AAH] Motor springt nicht an...:-) Steffi und Mulri 12 4.729 18.06.2020, 16:46
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.513 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  Motor springt nicht an krümel 1 1.123 10.08.2018, 19:53
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Motor startet nicht, vermutlich kein Sprit Kai-8G 35 10.153 16.06.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Problem] 2.8er springt nicht an C.radi 8 4.036 26.07.2016, 20:44
Letzter Beitrag: C.radi
  [AAH] Motor ging aus , Anlasser dreht nicht Jörg Ho. 9 5.332 13.04.2015, 00:26
Letzter Beitrag: axel69
Sad Auto springt nicht mehr an Audi-Driver 21 12.656 16.04.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Springt nicht an - Batterie leer/kaputt? hr.ramone 19 10.271 16.09.2013, 12:40
Letzter Beitrag: hr.ramone
  Cab springt nicht an wolli2011 6 4.554 08.09.2012, 18:44
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste