Schutzdecke für den Winter
#1
Hey,

brauche für mein Cabrio das ich in unserer Doppelgarage im Winter abstelle eine Schutzmatte. Habe jetzt schon paar in der Bucht gefunden, 100 % Baumwolle und atmungsaktiv.

Jetzt meine Frage, ist das das richtige für ein Cabrio? Und wenn ja ist der Preis von 60 Euro ok? Und was ich noch gern hätte wäre wenn es beschriftet wäre oder Audi Ringe drauf wären. Kennt jemand so eine Firma die sowas machen würde für bisschen Geld?

danke
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

bei mir in der Nähe ist ein Oldtimer – Zubehör Geschäft und die haben so Dinger.

Z.B. Baumwolle für Innenaufstellung, 100 % Staubdicht, Kostenpunkt ca. 30,-.

Leider sind die Grün. Ich geh am Samstag mal hin und schau mir die Decken an, weil mich so was für meinen Wagen auch interessieren würde und gebe dann nochmal bescheid.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
ich habe mich für eine andere Lösung entschieden, ich habe einfach 4 OP Tücher (ungefähr so groß wie ein Bettlaken) zusammen nähen lassen und decke meinen Wagen jetzt steril ab!
Die Laken sind grün - wie im OP üblich - da ich in einer Firma arbeite die diese Tücher mal gewaschen hat, gab es noch einen Restbestand, den ich für 0 € bekommen konnte.
Sicher keine Lösung für jedermann, aber eine alternative zu den teuren Hauben. Man kann natürlich auch gewöhnliche Bettlaken nehmen.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(07.09.2009, 10:45)GuardianAngel schrieb: Hallo,
ich habe mich für eine andere Lösung entschieden, ich habe einfach 4 OP Tücher (ungefähr so groß wie ein Bettlaken) zusammen nähen lassen und decke meinen Wagen jetzt steril ab!
Die Laken sind grün - wie im OP üblich - da ich in einer Firma arbeite die diese Tücher mal gewaschen hat, gab es noch einen Restbestand, den ich für 0 € bekommen konnte.
Sicher keine Lösung für jedermann, aber eine alternative zu den teuren Hauben. Man kann natürlich auch gewöhnliche Bettlaken nehmen.
LG Stefan

Hallo,

als Staubschutz allemal ne gute Lösung.
Aber steril ist da verständlicherweise natürlich gar nichts mehr,
sobald die Laken aus der verschweißten Folie genommen werden.
Werde mich für den Winter auch mal nach nem "Autopyjama" oder "Autogarage" für mein Cab umschauen.
Die Preise variieren da so um die 100,-€ für Baumwollabdeckungen z.B..

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich nutze die Abdeckung "Auto-Pyjama - Extra " von www.permabag.com. Ist für die Innenlagerung ausreichend. Die hochwertigeren "Cotton-Ausführungen" sind ganz tolle und weiche Produkte, aber auch preismäßig schon etwas entrückt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: eicher76
#6
Also ich weiss nich ob es überhaupt sinnvoll ist sowas über ein Auto zu schmeissen
welches sowieso schon in der Garage steht. Rolleyes

Somit hält sich auch Feuchtigkeit (auch bei Baumwolle) etc. länger
auf dem Auto - und auch durch minimale Bewegungen der Abdeckung
(Zugluft etc.) scheurt das Teil auf dem Lack rum.

Also mein Cab wird in der Garage wohl ohne sowas auskommen müssen. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da mein Auto ca. 340 Tage im Jahr in der Garage steht und nicht gefahren wird, macht eine Abdeckung durchaus Sinn, denn es staubt nicht voll. Zugluft ist in meiner Garage kein Thema, denn meine Garage hat ein Tor welches in der Regel zu ist Big Grin
Aber wie immer ... jeder wie er mag!
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn es so "windstill" wäre in deiner Garage hättest du auch keine Probleme mit Staub! Zwinker

Aber wie du schon schreibst... muss jeder selber wissen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok dann erkläre ich das mal etwas ausführlicher:
Das Tuch hat ein Flächengewicht von 230g/m² und es sind bestimmt 15m² des Tuches vorhanden, also ca. 3,5 kg, da muss es also schon richtig blasen um dieses Tuch zu bewegen. Staub hingegen wiegt ... keine Ahnung, aber bestimmt etwas weniger. Deshalb wird Staub aufgewirbelt durch hin und her laufen o.ä.
Da ich diesen Staub nicht auf dem Auto haben möchte, habe ich mein Auto abgedeckt.
So ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und behaupte immer noch, dass es in meiner Garage nicht genug Wind gibt um das Tuch zu bewegen, zumindest nicht so zu bewegen, dass es Schäden am Lack hinterlässt.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Cool Sind Autos nicht zum Fahren da oder jetzt nur noch zum Vakuumverpacken ?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schutzdecke " Lightweight " Roy 5 17.354 24.05.2021, 17:13
Letzter Beitrag: Roy
  Tipps für den Winter..... chrduschl 12 20.437 23.01.2007, 17:47
Letzter Beitrag: Geri
  Cabrio im Winter - Wohin? north-audi 7 3.508 08.06.2005, 08:44
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste