Heckscheibe löst sich beim A4 Cabrio
#1
Hallo,
bei meinem A4 Cabrio löst sich das Gewebe von der Heckscheibe. Ich war Anfang des Sommers bei einem Sattler der mir damals jeweils die unteren Ecken neu verklebt hat. Leider hielt die linke Seite nur einen Monat. Jetzt ist es schon soweit das sich unten und links komplett gelöst haben.
Kann mir einer einen guten Kleber, oder eine Möglichkeit es mit der Versicherung zu klären, nennen? Ich bin so langsam am verzweifeln, denn 3500 Euronen für eine neue Aussenhaut habe ich z.Z. nicht wirklich über.

Grüße,
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo MacDeath

In diesem Thread "Loch im Verdeck" gibt es einen Link mit Erklärung zum Kleber.

Klick mich zur Firma Dekalin (Gepostet von PeterH) Cool

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Ralf,

das Lösen der Heckscheibe soll bei den A4 gar nicht so selten sein.

Frag' doch mal bei Karmann nach www.karmann.com - da gibts einen Punkt Cabrio Center
mit Telefonnummer und Kontaktformular.

Die sollen recht kompetent sein....immerhin haben Sie das gute Stück ja auch gebaut...

Viel Glück und berichte mal...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich würde es mit Kulanz des Herstellers versuchen da das eine sache ist die nicht passieren sollte!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die schnellen Antworten.

@Tux:
Leider habe ich nicht so richtig viel Informationen aus dem Threat ziehen können. Ich habe aber auf der Kleberherstellerseite mal ne Frage gepostet.

@Uwe:
Ich hatte nachdem ich deine Naricht gelesen hatte, Karman angeschrieben. Am Freitag bekam ich eine Mail von denen in der Stand, das man des Verdeck leider nicht wieder verkleben könne, aber sie kbieten mir an das ich mit meinem Fahrzeug vorbei komme und sie mir eine neue Aussenhaut anbringen. Ich müßte eine dann allerdings eine Zuzahlung von 800 € leisten. Im Gegensatz zu den Kosten von 3500 € beim Freundlichen ein echtes Schnäppchen. Werde wohl diese Option nehmen.

@Thorben:
Laut meinem Gespräch beim Freundlichen kann man das vergessen. Ich hätte ja mal mit einer Waschlanze zu nah an die Scheibe kommen können, oder beim Eiskratzen oder oder oder. Ich denke mal die werden schon eine Ausrede finden um sich davor zu drücken.

Bye,
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Ralf,

800 Euro sind zwar nicht geschenkt, aber wenn's dafür eine neue Außenhaut gibt, dann stimmt das Verhältnis doch so einigermaßen wieder....zumal Deine alte (Außenhaut natürlich...Zwinker ) ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Viel E[/align]rfolg.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Woher kennst du denn meine Alte? ;-)
Nee, mal im ernst, ich finde das ein viertel vom Reparaturpreis der Audiwerkstatt fast schon ein Schnäppchen ist. Zumal ich bei meinem Verdeck auch mal wieder eine Imprägnierung aufbringen lassen müßte, die mich auch ca. 100-120 € kostet. Und ich dann immer noch nur ein geflicktes Dach habe.

Ciao,
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
1. Wenn sich die Glasscheibe einmal vom Stoff gelöst hat, ist eine DAUERHAFT haltbare neue Verklebung so gut wie unmöglich. Erstens brauchtman dazu DEN geeigneten Klebstoff und zweitens müßte die Klebstelle sehr sauber sein. Irgendeinen Klebstoff wie z. B. Sickaflex dort drauf zu schmieren und das ganze zusammendrücken, hält dummerweise immer nur kurz, weil die Zugkräfte sehr hoch sind und die Fläche nur schmal ist.
Mit hatte mal ein Dipl. Ing. der Firma, die das Verdeck für den Audi-TT herstellte, erklärt, dass man zusammen mit einem Klebstoffhersteller lange brauchte, bis man einen tauglichen Klebstoff für diese Art der Nutzung entwickelt hatte. Trotz des hohen Aufwandes für die Entwicklung und den industriellen Verklebungsprozeß lösen sich z. B. beim A4 immer wieder die Heckscheiben.
2. Das Angebot von 800 ist seeeehr günstig, weil man damit auch automatisch ein neues Verdeck hat. We das Problem hat, hat hier die perfekte Lösung.
3. Verdeckstoff braucht NIE imprägniert zu werden, weil die Wasserdichtigkeit durch eine Schicht aus synthetischem Kautschuk zwischen Ober- und Untergewebe des Verdeckstoffs gewährlistet wird. Nachträglich aufgebrauchte Imprägnierungen aus der Sprühflasche sind reine Kosmetik, waschen sich aber wie die ursprüngliche "Werksimprägnierung" bald wieder raus. Eine Neuimpränierung für mehr als 100 Euro ist funktional sinnlos und rausgeschmissenes Geld. Wem es gefällt, dass nach einer solchen Behandlung das Wasser ein paar Wochen schön abperlt, der kann das leicht selbst machen.
Ich handele hauptberuflich mit Cabrio-Verdecken und denke , dass ich einigermaßen weiß , von was ich rede.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckelstoff löst sich SteveDachlos 6 3.544 03.04.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.403 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 3.946 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.156 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.221 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 5.969 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.773 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck löst sich Jamo 2 3.218 04.07.2018, 19:56
Letzter Beitrag: F0264
  Heckscheibe Silver 18 8.647 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.750 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste