Vorstellung (die Zweite) + Bilder + Fragen
#1
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich bereits im Sommer hier angemeldet habe (und viele Infos zum Thema Hardtop sammelte) möchte ich nun meinen Neuerwerb vorstellen:

Audi Cabriolet 2,8 / Automatik / Leder / Klima / e-Verdeck / EZ 09/1994 / 157tkm

[Bild: AudiCab.jpg]


Natürlich habe ich gleich ein paar Fragen zum neuen Untersatz:

1.) Die Türen hängen minimal durch, so daß sie sich beim Schließen durch den an der Tür montierten "Chromdorn" etwas nach oben ziehen. Ist das so normal, damit das Fenster unter das Verdeck gelangt und dann nach oben gegen die Dichtung gedrückt wird? Oder muß der "Chromdorn" bei perfekt eingestellter Tür nahezu berührungslos in sein Gegenstück gleiten?


2.) Was ist das dür eine Kiste unter dem Handschuhfach? Ein Lautsprecher?

[Bild: UnbekannteKiste.jpg]


3.) Die Beleuchtung der Ganganzeige im Kombiinstrument ist defekt. Sind da Lämpchen/Birnchen die man tauschen kann oder muß das komplette Ganganzeige-Display getauscht werden?


4.) Einige Lämpchen/Birnchen der el.-Fensterheber sind defekt. Wie kann man die tauschen? Muß die komplette Türverkleidung demontiert werden?


5.) Hinter dem Leuchtenband (Kofferaumdeckel) liegen mindestens zwei Schrauben und klappern bei jedem öffnen und schließen. Wie kann ich es demontieren um die zwei Schrauben zu bergen?


6.) Die Pinbelegung des Radios ist mir unklar. Ich habe doch vier Lautsprecher, warum sind nur die Lautsprecherausgänge vorne/rechts und vorne/links belegt? Außerdem ist mir die Funktion des roten Stecker-C unklar (Stecker-A ist Power, TelMute, AutoAntenne / Stecker-B ist Lautsprecher / Stecker-C ???).


7.) Wie komme ich an einen kompletten Schaltplan für mein Auto (2,8 MJ 1995)? Gibt es die in gebundener Form bei VW/Audi zu kaufen?


So, das war's.

Viele Grüße,
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

zu 2)
Ist eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet worden? Sieht mir nach einem kleinen Lautsprecher aus.
Finden sich evtl Kabel unter der Verkleidung im Beifahrerfußraum?

Grüße

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(02.12.2009, 22:50)cargro76 schrieb: Hallo zusammen.

........................
3.) Die Beleuchtung der Ganganzeige im Kombiinstrument ist defekt. Sind da Lämpchen/Birnchen die man tauschen kann oder muß das komplette Ganganzeige-Display getauscht werden?
............................................................................................

Viele Grüße,
Carsten

Hi Carsten,
Stromlaufpläne findest Du in der FAQ --> click mich mal <--,genauso der Ausbau der Ganganzeige...da mußt Du halt nach ATA(Aussentemperaturanzeige)gucken.Wenn DU löten kannst und bisl Geschick hast,kann man eine neue Birne/LED einlöten.

So eine Ganganzeige für die "Holzbeinautos" hab ich noch heile hier liegen.Ich habe es ausgebaut und zu spät gemerkt,daß es keine ATA war...wenn magst mach mir ein Angebot(am besten per PN)
Ansonsten schick ich das Teil in die "E-Bucht"
Wenn noch Fragen offen bleiben...meld´Dich einfach
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Carsten,

die Antworten auf die Fragen 4-6 solltest Du mit Hilfe der Lupe Suchfunktion und etwas Eigeninitiative auch selbst in diesem Forum finden.
Sonst bitte etwas genauer spezifizieren (z.B. zu 6. Welches Radio hast Du, sind Aktivboxen drin oder nicht? etc. pp.) und im passenden Unterforum einbringen. Rolleyes
Ansonsten: Herzlich willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt! Laola
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Pfabbo,
der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt (Inspektion). Wenn er zurück ist werde ich die Kiste näher untersuchen. Die Vermutung mit der Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon. Ich dachte nur jemand hier würde sie erkennen und mir sofort sagen können was das ist.

Porsche-Doc,
ich versuche das Teil nächste Woche zu reparieren. Wenn das nicht funktioniert komme ich auf den Angebot zurück.

Lemmy,
ich habe die Suche benutzt. Aber zum verschiedene Kombinatoriken von "Leuchtenband ausbauen", "Reflektor demontieren" haben nichts gebracht.
Die Schaltpläne habe ich auch gefunden, aber die sind ja Modeljahr- und Motorabhängig. Für meinen Bus (T3) habe ich mal ein PDF zugeschickt bekommen. Das ist echt prima. Genau das wünsche ich mir auch für den Audi, auch wenn ich diesmal dafür zahlen muß.
Die Pinbelegung habe ich auch per Suche gefunden, aber warum sind bei mir nur die vorderen Boxen angeschlossen? Ich habe doch hinten auch zwei.


Viele Grüße und Danke für jede Antwort,
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jo.....null Problemo,wenn das bei Dir nicht klappt...keine Sorge werden schon preislich klarkommen...
wenn Du am 13ten zum Stammtisch kommst kann ich Dir das Ding auch mal fix reinmachen,sind ca.15 MIN Zwinker

Zahlen brauchste hier normal nix....aber die Jungs bei Audi müssen Schaltpläne rausgeben....ggf.gegen Gebühr.Aber normal findest Du hier alles ,was Du an Schaltpläne und Anleitungen brauchst.

gib mir mal bitte per PN deine E-MAil...dann hab ich was zum Thema Leuchtenbandausbau(PDF) Zwinker

zur Freisprechanlage.....meist hinterm Handschukasten verbaut....da siehst dann auch evtl.das STG und kannst den Hersteller und Typ ausmachen...

zu den Boxen....such mal nach Aktivsystem....das ist der Schlüssel.
ich persönlich habe das Aktivsystem deaktiviert....und komplett seperate Leitungen für hinten verlegt und auf ein 16er System hinten umgebaut Jawoll Chef!

Das Audi cab ist noch wie Lego....da kannste etliches selbst schrauben ...auch ohne Schrauberausbildung Zwinker

zu deinem Cab.....silber find ich richtig schick........Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Carsten,

hier findest Du die Antwort auf Deine vierte Frage (klick mich), zu Frage fünf finde ich nur dies (klick mich auch) (vielleicht helfen die FAQ, aktuell sind 191 Beiträge online, auch hier: klick!) schau mal rein. Is dat wirklich so?

Zu Frage sechs: Was für Boxen sind denn hinten eingebaut? Sind es die (originalen) Aktivboxen von Nokia, wurde was Anderes nachgerüstet? Welches Radio ist drin? Audi gamma oder delta? Fremdfabrikat? Un

Wenn ein Radio (neudeutsch Headunit Zwinker ) ohne Vorverstärker-Ausgänge im Einsatz ist, und hinten sind die Aktivboxen drin, dann sind die natürlich nicht angeschlossen... Also: Gib uns input, mehr input!

Wie Timo schon schrieb: Komm am 13. zum Stammtisch nach Oberhausen, dann sehen wir mal nach... Lupe

@Mods: In meinem Beitrag habe ich drei Links eingebaut, warum sind die so schlecht zusehen?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo.

Ich vermute mal, daß Lautsprechermäßig noch alles original ist. Also müssen hinten aktive Nokia verbaut sein, richtig?

Es war ein häßliches Kenwwod-CD-Radio ohne PreOut verbaut. Daher liefen wohl auch nur die vorderen Lautsprecher. Ich habe es gleich ausgebaut und ins "Lager" gebracht. Dort kann es jetzt verstauben...

Original war laut Serviceheft ein Gamma verbaut.

Mein nächstes Projekt ist also ein neues DIN-Radio mit PreOut zu ersteigen. Haben die nicht alle Chinch-Ausgänge für Endstufen? Gibt es Adapter auf den roten Stecker des Radio-Kabelbaums oder muß ich mir etwas basteln?

Zum Stammtisch werde ich es wohl nicht schaffen. Ich habe den Audi letztes Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und direkt in die Werkstatt gefahren. Der kommt zwar nächste Woche wieder mit roter Nummer zurück auf meinen Innenhof, aber dort bleibt er dann so lange unangemeldet unter dem Carport stehen bis sein Vorgänger, ein Corsa (*schäm*), einen neuen Besitzer gefunden hat.

Ist der Stammtisch immer in Oberhausen? Wie häufig ist der denn?

Gruß,
Carsten

PS: Ich finde silber einfach zeitlos. Das ist keine besondere Farbe bei denen sich die Leute auf der Straße den Kopf verdrehen, aber man sieht sich auch nie satt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Carsten,

warum wehrst Du Dich so gegen die Suchfunktion??? Nenene Nenene Nenene

Eigentlich ist es nicht so schwer; Du gibt als "Schlagwort" einfach "Adapter" ein und begrenzt die Suche auf den CABRIO CAR HIFI Bereich -> und schon hast Du viele Info's. (Kannst auch "Dietz Adapter" eingeben -> sind dann etwas weniger Beiträge)

Und wenn Du mehr Info's zum Stammtisch in Oberhausen haben willst, dann schaust Du einfach bei der "Community-Site" in das Unterforum Treffpunkt und klickst den Punkt "Treffen" an und schaust dann bei den "Wichtigen Themen" -> dort findest Du dann Info's zum "Neuer Stammtisch in Oberhausen" (sind bereits über 350 Beiträge Waaat? ).

Versteh' mich bitte jetzt nicht falsch, möchte Dich nur dazu animieren mehr Eigeninitiative zu entwickeln sonst wird hier irgentwann dann mal wieder jemand sauer, weil man die Suchfunktion oder FAQ vor'm Schreiben nicht benutzt hat -> O.K. My Friend!.

Bezüglich Deines vermuteten Lautsprechers:

Ja, das ist ein Lautsprecher einer Freisprecheinrichtung (FSE). Ob die jedoch noch im Cabrio vorhanden ist -> Un . Da wirst Du mal das Handschuhfach ausbauen müssen und nachsehen. Soweit ich weiß, wurden diese Lautsprecher von der Firma NMP oder THB mit der FSE angeboten -> Klang war in Kombination dieses Einbauortes sehr sehr sehr bescheiden (weiß, wovon ich schreibe, denn ich hatte die auch mal verbaut).
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung W0LF 6 1.712 20.03.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Ciwa
  Suche Bilder vom ABC Motor Marcello 9 4.424 15.06.2022, 11:31
Letzter Beitrag: Marcello
  [Suche] Suche Bilder von nachgerüsteten Einparkhilfen (Sensoren) Turbo246 1 1.588 26.07.2020, 15:06
Letzter Beitrag: ritschie
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.432 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Bilder Guss Querlenker Audistyledeluxe 2 1.798 03.01.2019, 02:46
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bilder mit Picasa in Beiträge einfügen – ein "Gewusst wie"!k Don Krypton 4 12.093 15.02.2017, 21:40
Letzter Beitrag: MrNobby
  Fragen.... 80-911 10 5.740 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.233 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 26.702 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 3.690 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste