Welchen BC/AC im V6 AHH
#1
Moin..
Ich habe die Suche gequält und viel gefunden...nur eine einfache Antwort nicht...bzw. hab ich die nicht gesehen... Kurzum, wir wollen ein BC mit AC in meine V6 AAH einbauen...können wir da nun alle Module BC/AC nehmen, oder wirklich nur aus dem V6???
Und wenn das so ist,warum....dient das AC nicht nur als Anzeige???, Signale kommen kommen doch alle auch beim MC an..
Oder was macht den Unterschied??
Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Weihnachtsgrüßen aus Hamburg.

A8-Cab-Tom

P.S. Wieso habe ich kein Cabrio ?? Ich habe 2 x Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich habe bei mir ein AC/BC von einem 6 Zylinder, in meinem 5 Zylinder laufen und er macht keine Probleme bzw. die Öldruck Warnmeldungen kommen richtig.
So weit ich weis, hat jemand im Forum auch ein AC/BC aus einem 5 Zylinder in einem 6 Zylinder am laufen, mir fällt der Name aber nicht ein.

So lang die Pinbelegung am Stecker richtig ist, funktioniert der AC.
Anleitungen dazu gibt es auch:
Autocheck (AC) Nachrüstung
Nachrüstung AC (meckisfaq)

Der Unterschied zwischen AC und BC liegen darin, das der BC Angaben zum Momentanverbrauch, Reichweite, verbrauchte Kraftstoffmenge, Fahrzeit, durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit macht.
Der AC zeigt nur Fehler- und Warnmeldungen, wie Tank leer, Wischwasserbehälter leer, Öldruck, Lampenkontrolle v/h (sofern angeschlossen) an.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(24.12.2009, 18:00)Der Diiiler schrieb: So weit ich weis, hat jemand im Forum auch ein AC/BC aus einem 5 Zylinder in einem 6 Zylinder am laufen, mir fällt der Name aber nicht ein.

Joa - ich zum Beispiel - läuft seit 5 Jahren ohne Probleme...

Anleitungen gibt es hier genug - ansonsten einfach die gepinnten Informationen im Bereich Tacho & Co lesen... da steht vieles drin...

Grüße und frohes Fest,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Tacho habe ich ?? lele2k 20 16.342 02.05.2010, 19:22
Letzter Beitrag: 80-TL Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste