Verdeck knarzt
#11
Moin,

rausdrehen (also links herum) und fang mal mit 15min (90°) an.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

Ich wollte nur ein Rückmeldung schreiben, da ich es immer ärgerlich finde wenn die Threads offen bleiben!!

Speziell möchte ich mich bei Mech bedanken da genau sein Tipp (mit dem Anpressdruck einstellen) mir Abhilfe verschafft hat,
dies hat super geklappt, habe nun keine Geräusche mehr, so gut hätte ich es mir nicht erträumt,
sogar meine Heckscheibe ist wieder gespannt und das Verdeck selber auch!! einfach klasse!!

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Prima.

Freut mich, dass es Abhilfe geschaffen hat und dass du das Ergebnis für alle nachlesbar
gepostet hast. (passiert leider viel zu selten)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(24.02.2010, 22:23)Steel33 schrieb: Speziell möchte ich mich bei Mech bedanken da genau sein Tipp (mit dem Anpressdruck einstellen) mir Abhilfe verschafft hat,

Mfg
Dennis

Aha! Na warte

Sei's drum, schön das es geklappt hat! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Mech

Warum erzählst du mir sowas nicht auch mal ?? Pha... Das haste nun davon! Hab das selbe Problem...

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Och Jungs, Au Backe

mir kommen gleich die Tränen! Zwinker

@Ralph
My Friend!

@Jörg
Ständig telefonieren wir, aber die technischen Aspekte scheinen aussen vor zu bleiben. Un

Also bitte auch mal an dieser Schraube drehen.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Markus

Werd ich machen ! Smile
Und ja, wir haben immer irgendwie andere Themen... Ich lach mich wech

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(25.02.2010, 10:22)Ralph schrieb:
(24.02.2010, 22:23)Steel33 schrieb: Speziell möchte ich mich bei Mech bedanken da genau sein Tipp (mit dem Anpressdruck einstellen) mir Abhilfe verschafft hat,

Mfg
Dennis

Aha! Na warte

Sei's drum, schön das es geklappt hat! Zwinker

Servus,

ohh man das ist mir jetzt aber peinlich Au Backe

sry ich habe es übersehen das du mir eigentlich den Tipp gegeben hast
Also dann bitte ich tausend mal um Entschuldigung!!Ja Massa

Also dann auch an dich ein FETTES Dankeschön!!!Wub

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin zusammen!

Ich krame mal dieses Thema hier aus, bevor ich unnötigerweise ein neues eröffne. Und zwar habe ich auch das Problem, dass mein Verdeck an besagter Stelle knarzt. Ich habe auch schon die Verdeckspannung neu eingestellt und dabei festgestellt, dass das Knarzen mit höherem Druck bei mir paradoxerweise stark zunimmt. Wenn ich den Anpressdruck jedoch deutlich reduziere, so verschwindet auch das Knarzen fast vollständig, allerdings ist das Verdeck dann derart schlaff, dass die Heckscheibe Wellen wirft. Da mich die Geräusche doch tierisch nerven, muss ich dem Problem anderweitig zu Leibe rücken. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Entsteht das Knarzen an den Dichtungen von Verdeck und Heckdeckel oder eher an der Auflage des Verdeckstoffes auf dem Krom/Verdeckkastendeckel? Und 2. habe ich eine so genannte "Quiet Cream" (LEISOL) im Shop vom Lederzentrum entdeckt, die als Gleitlack Knarzgeräusche beseitigen soll. Denkt ihr, man kann das Mittel problemlos großzügig auf die Auflageflächen schmieren oder sollte ich doch lieber eine "softere" Variante wählen (z.B. Glycerin)? Ich habe schon alles rund um den Bereich gründlich saubergemacht und die Dichtungen mit einem Gummipflegestift behandelt - aber nahezu ohne Wirkung.

Herzlichen Dank im Voraus!  Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(22.02.2010, 12:48)Tux schrieb: Guten Mittag

Zum einstellen der Scheiben (u.a. Anpressdruck) bitte hier entlang Arrow [klick]

Gruss
Thilo Big Grin

Sooo meldegehorsamst korrigiert

Morning!

Ist zwar möglicherweise off topic, aber lieber Thilo, wolltest Du nicht wissen, wenn irgendwelche Links nicht funktionieren?

Hier tun sie es nicht Hoffentlich sieht mich keiner und das Thema mit dem Geknackse und Geknarze hat jeder früher oder später.

Melden macht frei... Jawoll Chef! 

Danke und Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste