Holzdekor Türpappen
#1
Hallo liebe Cab´ler !!!

ich hab in meinem Cabrio zwar Holzdekor im Amaturenbrett, jedoch nicht an den Türpappen vorne und hinten ! Ich könnte nun passende Dekorleisten für die Türpappen erstehen.

Nun meine Frage: Können diese Dekorleisten einfach aufgeklebt werden ???? Wenn ja - gibts da nen Spezialkleber oder was nimmt man da her ??? Oder werden sie irgendwie geklippst ???? Wenn ja - wo bekomm ich solche Klips her ??? Vom Freundlichen - oder nicht mehr verfügbar ??? Bin da total planlos.

Soll halt auch richtig halten und nicht klappern oder runterfallen !!!

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe !!!

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

die Holzleisten haben auf der Rückseite Metallstifte und werden auf der Innenseite der Türverkleidung mit runden Klammer gehalten.

Sie heissen Klemmscheiben und haben die Teilenummer 2TA 853 582 und kosten ~0,61€ für 8Stk

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das heißt also - Türpappen durchbohren - Dekorleiste (also die Stifte) durch - dann von hinten mit den Klemmscheiben befestigen ?????
Müsste ja mit jeder Türpappe gehen oder ???? Oder gab es da Unterschiede ???

Danke für die schnelle Antwort !!! Wäre meine Ausführung so richtig ????

Dank und Gruss

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Christian,

oh Gott nein da musst du nichts bohren. Die Stifte sind auf einer Metallschiene welche hinter dem Holz angebracht sind und die Bohrungen sind original angebracht.

Wie sehen deine Türpappen momentan aus. Da müsste doch auch etwas angebracht sein, oder?!

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das mit der Metallschiene hinter dem Holzdekor habe ich schon verstanden.

Ich habe im Moment halt Türpapen ohne Dekorleisten. Das sind natürlich keine Bohrungen angebracht - sonst hätte ich ja Löcher drin !!!!! Somit müsste ich diese wohl selbst bohren oder ????

Versteh ich da was falsch ??

Gruss

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christian
Du solltest jetzt eigentlich irgendwelche Leisten im Plastikdekor drauf haben. Diese Abmachen -und die Holzleisten dran machen. Ist übrigens Echtholz.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mach einfach mal Fotos das wechseln ist total easy habe bei meinem Baby die Türverkleidungen gewechselt und meine original Holzblenden mitgenommen ist exakt so wie beschrieben

Viel Spaß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Abend.

Es gibt auch "Türpappen" ohne jegliches Dekor. In diesem Falle sind Leisten aus dem Kunststoff
der Türverkleidung modelliert. Da wird es schwierig Holzleisten nachzurüsten, da das mit dem Platz
nicht hinkommen dürfte...

Ich würde einfach entsprechende Türverkleidungen besorgen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja hab grad nachgesehen !!! Sind Dekorleisten in Kunststoff drin !!! Werd ich auch so machen wie Owe beschreiben - Kunststoff raus - Holz rein !!!
Somit dürfte sich das Thema erledigt haben !!!!

Danke für die megaschnelle Hilfe. Hier ist halt einfach das bBdW. Bin echt froh hier zu sein.

Danke nochmal und Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facelift Türpappen in vfl Zahnstocher71 1 1.174 20.08.2019, 22:55
Letzter Beitrag: Drago
  [Info] Türpappen Cabrio SI0WR1D3R 5 2.836 07.04.2014, 17:15
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste