Ng Zündung einstellen
#11
Das Tehma kenne ich aber es hat mir nicht wirklich gehollfen...Ich habe am Sicherungskasten ein ganz normales Relai NR 208.Wenn ich das rausnehme ist darunter auch kein Steckplatz für eine sicherung oder so.
Ich habe jetzt die 15° Markierung gefunden und alles andere weiß ich jetzt auch nur das mit der Sicherung verstehe ich einfach nicht.....

es gibt ja noch die andere sache wo ich eine Brücke an den Diagnosestecker setzen muss....wie finde ich raus ob ich diese variante habe der die mit der sicherung?

ich Verzweifel langsamUn Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?Cool

Entweder hast Du ein Relais,wo man direkt auf der Oberseite eine Sicherung einstecken kann.
.Wenn nicht ,hast Du doch direkt im ersten Post die Antwort geliefert,die Drahtbrücke.
[Bild: Blinkcode-Lampe.JPG]

Wenn da nun kein Licht aufgeht,lieber ab in die Werkstatt....

Bild haste auch nicht gemacht.....Na warte Na warte Na warte

so datt kost Dich nun aber 2x2 Bier....Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich wollte nur sichergehen das ich nichts kaputt mache wenn ich die Brücke setze......deshalb bin ich da etwas vorsichtig.....werde das heute abend versuchen und berichten...werde so ab 17uhr basteln.....wenn einer noch tipps hat immer ran.....
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten Tag,

Vorsicht ist gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. Zwinker
audi-paule schrieb:.....wenn einer noch tipps hat immer ran.....
Also ich denke du hast jetzt erstmal genug Tipps bekommen. Jetzt mach halt mal und bring ein
paar eigene Erkenntnisse! Lesen

Porsche-Doc schrieb:so datt kost Dich nun aber 2x2 Bier....
Dürfte klar sein, dass die geteilt werden.... Cool
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(13.03.2010, 13:49)Mech schrieb: ...........
Dürfte klar sein, dass die geteilt werden.... Cool
deswegen habe ich von Anfang an immer 2 geschrieben....My Friend!

So Paule wird datt schon schaukeln...und wenn er dann auch 2 Fässer loswird...Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#16
bekomme jetzt noch eine Pistole mit ° Verstellung und dann wird das schon irgendwie....

Und wenn mich der spaß 2 Fässer vom besten Bier kostet ist mir das immer noch Lieber als das bei Audi machen zu lassen da die das ehe nicht hinbekommen weil die kein plan von den alten 5endern haben....zumindestens ist das bei uns so.....

Werde euch berichten wenn ich es versucht habe.....Cool
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Und?watt is nu? Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So Leute.....
Erst einmal will ich mich bei Porsche-Doc und Mech Bedanken.....

Danke Leute...ohne euch wäre es nicht machbar gewesen.....Laola

Ich habe Gestern (bzw. heute) bis 2uhr Früch gemacht bis ich die Perfekte Einstellung hatte. Ich habe es 10mal Versucht und immer wieder war kein Konstanter ZZP da. Ich war am ende und habe meinen Kumpel gefragt was er meint...er Sagte das er sich damit beim Audi nicht auskennt(VW Fahrer).Ich habe ihm dann die Texte gezeigt was ihr geschrieben habt und was ich gefunden hatte und da meinte er" na du hast doch die Brücke geklemmt war?" ich habe ihm dann erklärt das ich das machen muss um den ZZP konstant zu halten um die Zündung Einzustellen und da meinte er" Ist ja richt aber was ist mit der Lampe die da auf dem Bild noch zu sehen ist?" ich habe ihm dann erklärt das das nur beim Auslesen der Blinkcodes gemacht wird und er sagte" Und ?????Was soll passieren du Nase ????Los jetzt eine Birne in eine Fassung Kabel ran und Testen...." und siehe da es kam ein Konstanter ZZP......Ich war so froh das ich es hatte das ich den Audi nicht mal mehr Ausmachen wollte und am Liebsten losDa gebe ich erst richtig Gas! wollte....



Danke euch beiden für eure Hilfe.....und das mit dem Bier aufm Treffen machen wir.......wir machen dann einfach 2x2 Bier für jeden und Freuen uns das meine ZZP jetzt richtig eingestellt ist.....
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Fein,fein....dann hat sich ja der Aufwand gelohnt....Zwinker Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ja bin echt froh das es dieses Board gibt und ich hier solche Unterstützung habe......
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruckwarnung bei Motor aus, Zündung an Grappa 2 1.544 03.05.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Grappa
  Zündung beim ABK MainzMichel 0 1.010 03.04.2019, 20:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  ABK Zündung einstellen stepnogorsk 4 2.760 25.03.2019, 09:12
Letzter Beitrag: 555michael
  CO einstellen NG MisasAudi 4 1.950 13.02.2019, 21:53
Letzter Beitrag: MisasAudi
  Zündzeitpunkt einstellen NG - Stecker?!? SommerImRevier 6 4.075 19.05.2016, 21:28
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  NG Leerlaufproblem - kurzfristig behebbar mit Zündung-Aus? (ganz komisch) wolfi123 20 27.956 26.08.2012, 13:09
Letzter Beitrag: Skyfire
  Keiner kriegt die Zündung hin :-( Courier23 11 19.985 10.05.2010, 09:14
Letzter Beitrag: itt
  Standgas einstellen fisherman_65 3 4.648 22.09.2009, 22:11
Letzter Beitrag: streaky
  Zündung einstellen?! AudiCabFan 10 15.571 26.07.2009, 22:48
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Zündung NG, schwacher Zündfunke Sunseeker2003 3 7.848 04.09.2008, 19:02
Letzter Beitrag: Sunseeker2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste