Lenkrad Selm 320mm, Holz
#1
Hallo,

ich habe da ein Angebot für obiges Lenkrad, allerdings ohne ABE. Die ist im ganzen Netz nicht zu finden und der Hersteller rückt die anscheinend auch nicht raus, das KBA schon gar nicht (google schon seit Stunden).

Was halten die Experten von dem Teil? Es würde gut zu meiner Hozausstattung passen. Eine Alternative wäre Nardi, allerdings im Durchmesser grösser und ebenfalls im Preis.

Was dürfte so ein SELM Wert sein (Neupreis, Bezugsquelle), auch da habe ich im Netz keine anderweitigen Angebote gefunden.

Mein momentaner Gedanke wäre: Finger weg ...., ..... oder?

Helft mir doch bitte meiner Kauf-/Nichtkaufentscheidung.


Grüße aus den (noch) trockenen Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also wenn eine KBA-Nr oder irgendetwas eingraviert ist, könntest du es bei einem freundlichen Prüfer auch ohne ABE eingetragen bekommen, so war es zumindest bei mie damals!? Da gebe ich erst richtig Gas!

Was Wert ist kann ich leider nicht beurteilen!Un
Mir persönlich gefällt Holz im Cab ja eigentlich garnicht, aber son Holzlenkrad liegt recht gut in der Hand, hatte meines allerdings im Typ81!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du hast doch einen Airbag in deinem 94er ABC oder?
Dann wird es schwer eines Ohne eintragen zu lassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das mit dem Airbag muss nicht unbedingt ein Problem werden!
Soweit ich weiss kann man den Luftsack nach wie vor austragen lassen, weil unser Cab sowohl mit, als auch ohne Airbag gebaut wurden!?Grandpa
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hai Owe,

NEIN, so ein Nobelteil ist bei mir nicht verbaut. Hatte das Lenkrad schon mehrmals draussen, da war und da iss nix.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

Ich hatte das Selm mit 32 cm (allerdings mit Leder) mal in meinem Audi Coupe (Typ85) verbaut.

So sah es aus:

[Bild: IMG_3655.jpg]

Meine Infos dazu:

Auch dazu gab es keine ABE - nirgends zu finden! Der TÜV hat es bei mir trotzdem eingetragen, da die KBA Nummer drauf war... war ein netter Prüfer.

Im Coupe fuhr sich selbiges mit dem Lenkrad wie ein Kart - ist mal ganz nett - aber auf Dauer nicht wirklich schön... Aber - das Kombiinstrument kannst Du damit nicht mehr lesen (weiß nicht, wie das im Cabrio ist..) - ich habe es dann durch ein 35 cm Audi-Lenkrad ersetzt.

Ich würde es nicht nochmal einbauen...

Vielleicht hilft Dir das?

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

danke, das mit dem Ki ist eine eindeutige Kaufentscheidung negativer Art. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Ja das hat geholfen; danke

Grüße Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Problem mit dem Ablesen der Instrumente hab ich bei meinem 28´er Dino auch, deshalb hab ich mir jetzt das Momo Trek R bestellt, das ist ein 35´er im neuen abgeflachtem Look!!!
Falls das Raid jemand haben möchte einfach melden, die Nabe ist mit dabei!!! Ganz geschmeidisch...
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.345 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.859 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.690 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  [Info] Aluminium statt Holz im Innenraum xeon1 4 3.364 22.04.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Silence
  Ausbau Holz-Airbagblende Beifahrerseite stingray11 2 2.949 12.04.2013, 20:12
Letzter Beitrag: stingray11
  Nabe Holz zu Lederlenkrad audicab23 7 5.181 14.06.2012, 09:11
Letzter Beitrag: Mikepower
  Wurzelholz aus Holz ?! KaiT 5 5.745 29.04.2008, 16:57
Letzter Beitrag: Kai
  Kratzer auf dem holz Interiuer MadMax37083 8 4.818 22.03.2007, 21:43
Letzter Beitrag: MadMax37083



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste