Kühlwasserverlust NG beseitigt - Rohrstutzen
#51
Hallo Ulrich,

danke für das Update. Und dazu ein wirklich toller Alukühler Erste Sahne 

Der wird wohl die meisten Komponenten in/am Cab überleben  Zwinker

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch: Ulrich
#52
Hallo Leute !
Noch eine Fragr zum Stutzen, ich mach mir da etwas gedanken dass der neue dicht wird, da er ja nur mit einem Schrauben befestigt wird.
Klebt ihr den zusätzlich ein, oder wird das mit dem Dichtring und nur einer Schraube wieder dicht ?
lG
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo,

das wird mit dem neuen Dichtring wieder dicht. Der Stutzen passt damit ziemlich stramm und die Schraube hält das ganze.

Mittlerweile gibts die Stutzen auch nachgefertigt aus Metall, meist Alu.
Langzeiterfahrung kann ich dir dazu aber nicht mitgeben.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: chris_u.
#54
Hallo erstmal,

Zuerst gesagt ich bin totaler neuling was das Audi Cabriolet angeht aber ich habe gemerkt das dieser Stutzen bei mir auch undicht ist.

Ich würde ihn gerne tauschen.Muss man dafür besondere Fähigkeiten haben ? 
Wo genau sitzt er ? Was für Werkzeug benötige ich ? Wie komme ich an den Stutzen ran ? 

Bilder wären super.


Danke und Gruß 

Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
(23.11.2022, 19:13)Kojak007 schrieb: Hallo erstmal,

Zuerst gesagt ich bin totaler neuling was das Audi Cabriolet angeht aber ich habe gemerkt das dieser Stutzen bei mir auch undicht ist.

Ich würde ihn gerne tauschen. Der Stutzen ist wohl eher nicht das Problem, sondern das Bohrloch im Motorblock mit verrosteter Dichtfläche im Falz Muss man dafür besondere Fähigkeiten haben ? Schlangenfinger & Geduld
Wo genau sitzt er ? Was für Werkzeug benötige ich ? Wie komme ich an den Stutzen ran ? Nach hinten 'raus am Motorblock / Spiegel, Schraubenzieher und Schlüssel / Zwischen Batterie und Rückseite des Zylinderkopfs hineinschauen und leuchten; Kabel und Drähte davor wegbauen.

Bilder wären super. Schau 'rein, dann siehst Du alles  Hoffentlich sieht mich keiner


Danke und Gruß 

Dirk

Hallo Dirk,
oben ein paar Kurzantworten. Es ist nicht einfach den Stutzen dichtzukriegen. Ich brauchte mehrere Versuche. Sehr lästig, weil das Kühlwasser immer wieder zum Teil abgelassen werden musste. Wichtig ist es sauber zu arbeiten. Ich denke am ehesten führt sorgfältiges Entrosten im Falz und Einsetzen des O-Rings mit Silikondichtmasse o.ä. zum Ziel.

Viel Erfolg! Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohrstutzen Kühlkreislauf wechseln D0kt0r 0 317 26.11.2023, 12:56
Letzter Beitrag: D0kt0r
  [Problem] Kühlwasserverlust bei 2,4 BDV lenni76 1 1.012 07.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust Deiwel 6 2.780 12.12.2018, 17:35
Letzter Beitrag: matoa
  Kühlwasserverlust ABK Paradiesgrün 9 3.289 17.03.2018, 16:15
Letzter Beitrag: weichheimer
  [AAH] Kühlwasserverlust ManuelL 35 13.123 14.02.2016, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.653 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Immer nboch Probleme mit dem Kühlwasserverlust / ZKD oder doch der BLOCK? Pascal2.3E 1 4.211 23.06.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Audicabby
  ABC Kühlwasserverlust Quattroracer 1973 10 6.801 07.12.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Kühlwasserverlust vorne links NG Mikepower 3 4.127 01.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: alampi
  Kühlwasserverlust Gaudibursch 8 6.446 13.10.2010, 12:59
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste