GIS Sitze instandsetzen
#21
Hallo Stefan R.,

habe auch die tollen GIS Sitze, bei denen sind auch die Heizmatten defekt auf der Fahrerseite. Wollte bei meinem freundlichen Neue bestellen, der sagte mir aber, dass es die nicht mehr gibt. Kannst du mir weiterhelfen?

Danke Stefan U.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
In der Bucht oder bei WAECO gibt es Carbonsitzheizungsmatten...musst dich da einfach mal umschauen.
Würde mich aber von der Quali her eher für die von WAECO entscheiden, nicht dass noch deine Sitze verbrennen xD

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(16.03.2011, 14:07)ManuelL schrieb: In der Bucht oder bei WAECO gibt es Carbonsitzheizungsmatten...musst dich da einfach mal umschauen.
Würde mich aber von der Quali her eher für die von WAECO entscheiden, nicht dass noch deine Sitze verbrennen xD

Gruß Manny

Hallo Manny,

Danke für die Antwort, aber Bitte was ist die "Bucht"? Ist das e..y? Bei WAECO habe ich geschaut, aber die Regelt 2-stufig, und ich wollte gerne "Original"-bleiben. Weiß halt nicht, welche Matte einfach zum tauschen ist, wg. 6-Stufenregler. Weißt Du ob man eine Carbon-Heizmatte einfach in die GIS - wg. der Quernähte - einnähen kann? Und ob der die Matte dann einfach an den Rest des Kabelbaumes angeklemmt werden kann? Un
Hast du oder ein anderer User evtl. eine Exp-Zeichnung oder einen Schaltplan.

Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Stefan,

ja, die Bucht ist E-Bay (tschuldigung!) der Name ist hier halt nicht gerene gesehen/gelesen; ich hoffe man verzeiht mir dieses eine Mal zum Zweck der Aufklärung Zwinker

Und soweit ich weiß kann man die von Waeco auch mit den originalen Schaltern von Audi regeln, mit passenden Adapter natürlich...hierzu fragst du aber besser sebastian84, der hat die auch verbaut.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Also,
meine Sitzheizungsmatten haben sich als welche rausgestellt die die normalten waren. Mein Cab geht jetzt zum Scheibentauschen zum Händler. Neue Front und Heckscheibe. Die Heckscheibe macht mir der Sattler und dann mit mir der gleiche meinen Fahrersitz mit. Er sagte wenn es die orginalen Matten nicht mehr gibts hat er eine Alternative die ist universal und kann mit den orginalen Kabeln angesteuert werden. Mache morgen mal Bilder von dem Teileberg für den Sitz.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Stefan,
ENDLICH mal eine Positive Nachricht! Kann es garnicht erwarten Deinen gesamten Bericht mit Bildern und "Neuer" Heitzmatte zu lesen. Bin schon am verzweifeln gewesen. Meine man(n) braucht die sitzheizung ja nicht wirklich, aber wenn sie schon mal Da ist soll sie halt funktionieren.

Also halt dich ran und mache viele GIS-Besitzer glücklich.

Gruß
Stefan U.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo
so habe heute alle Teile zum Sattler gebracht und bin mit ihm alles durchgegangen was gemacht wird. Die Audi Teile allein belaufen sich auf knapp 600 €. Und da ist nicht viel dabei. Sind nur einige Polster.
Nun wollte ich ihn heute mal waschen und innen reinigen. Und dachte mir guckst dir mal die Steckverbindungen an. Nun kann ich aber auf der Fahrerseite den Sitzheizungsstecker nicht finden. Beifahrer ok kein Thema aber auf der Fahrerseite kann ich ihn nicht orten. Wo soll der sein.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Guten Tag.

Ich sage es ja nicht gerne Herr Reber, aber ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zuviel
verlangt, oder? Un

Die Antwort liegt in der gleichen Rubrik in einem absolut artverwandten Thema mit Bild!
Obendrein hast du dort selbst schon gepostet. Weiterhin kannst du doch an der BFS erkennen,
wo der Stecker unter dem Teppich hervorkommen müsste.

Verstehe ich jetzt so nicht ganz die Frage. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Naja ich war ca ne Stunde unter den beiden Sitzen aber der Stecker wie er auf der Beifahrerseite vorhanden ist war eben auf der Fahrerseite nciht da habe ihn dann nach einer weiteren Stunde weiter oben im Gestell rausgekramt und die Kabel wieder sauber verlegt. Da war schonmal einer dran so wie es aussieht. Naja nun passt es wieder.
Morgen gibts Bilder der Teile. Und am 10. Mai kann ich ihn vom Sattler holen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
So nun haben wir das nächste Problem. Das Leder was ich drin habe gibts nicht mehr und müßte gemacht werden. Mindestabnahme 10 qm für 1000 € nur das Leder.
Nun die Frage was tun ? Gleich alles neu ledern lassen ? Was würde mich das kosten ?
Was meint ihr ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 9.475 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.003 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.193 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 52.626 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.167 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.484 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.184 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.175 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.387 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart
  Audi TT Sitze verbauen...? Nospulle 1 2.362 12.09.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Helmut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste