Reifenluftdruck
#1
Hy habe mir auf mein auto neue 17 Zöller mit 215/45 R17 aufgezogen nirgendswo nicht im tankdeckel oder in der betribsanleitung ist verzeichnet was für einen Luftdruck ich haben muss.

wer den optimalen druck weiß schreibt doch einfach mal danke.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na wenn das so ist schreib ich mal: danke

Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
lol,

schau mal im netz nach ner Tabelle, ansonsten beim Reifenfachhandel vorbeifahren.

Im Tankdeckel wirste dazu nix finden, weil nicht Sereinmäßig. Du bräuchtest einen Riesentankdeckel wenn da alles drinne stehen sollte.

Ich glaub ich bin meine 17er beim A6 mit 2,5 oder so gefahren, ich fahre immer leicht Überdruck, evtl. warens auch 2,7 Bar.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ein Anhaltspunkt. Die Werte sind offiziell nicht auf andere Marken übertragbar, aber ein Vergleich schadet nicht.

Micha

Edit:

Mist: Ich sehe gerade, die haben alle "älteren" Fahrzeuge rausgenommen. Nenene Dann halt manuell die Werte eingeben.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

Ja der Rechner is nich schlecht

es gibt nur ein Problem
Je nachdem was für ein buchstabe hinter dem z.B. R17 steht kommt ein anderer wert raus
Bei mir zwischen 2,2 und 2,7 Bar Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich wusste doch, dass ich ein Bild davon habe... Das hier ist aus meinem Cabrio;
[Bild: luftdruck.jpg]
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Naja, da hab ich ja gar net so schlecht geschätzt Smile
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin,..
in meinem Tankdeckel herrscht das gleiche Bild, nur mit anderen Daten (ADR?)

225/45/17
leer: vorne 2,0 / hinten 2,0
beladen: vorne 2,3 / hinten 2,3
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

liegt möglicherweise am niedrigeren Fahrzeuggewicht.

Gruß

Ralf

(16.05.2010, 15:07)ahaspharos schrieb: Moin Moin,..
in meinem Tankdeckel herrscht das gleiche Bild, nur mit anderen Daten (ADR?)

225/45/17
leer: vorne 2,0 / hinten 2,0
beladen: vorne 2,3 / hinten 2,3

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

die genaue Füllmenge erfährst Du vom jeweiligen Reifenhersteller. Die müssen das wissen, da sie ja die Reifen für die div. Autos freigeben lassen müssen. Da wirds Unterschiede geben!!!Ninja
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reifenluftdruck bei 16" gas-audi 5 4.204 26.05.2008, 23:08
Letzter Beitrag: Uwe
Question Reifenluftdruck Boleros Cabriosh 2 2.050 06.09.2006, 21:52
Letzter Beitrag: Cabriosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste