Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt
#11
Moin,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn sich das Verdecksteuergerät per OBD nicht auslesen läßt dann hast entweder ein Kontaktproblem am Stecker (abziehen und reinigen) oder das Steuergerät ist defekt (Probehalber tauschen).

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kabelbäume etwas mit dem Auslesen zu tun haben.
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
moin,

mich bringt das echt einwenig durcheinander mit dem auslesen.. da ich im Board schon so oft gelesen habe,das manche Steuergeräte nicht auslesbar sind,obwohl sie das sein sollten.
War jetzt schon in 2 Werkstätten gewesen,einmal wurde es mit einem Guttmann ausgelesen und das andere mit einem VAG 5150 ,beides ohne Erfolg,aber beide Werkstätten haben gemeint das sie auch noch nie ein Cab. hatten wo man es auslesen konnten.
Wenn ich wiederum meine Arbeitskollegen Frage,die meinen das man z.b jedes Steuergerät auslesen kann,das von Audi verbaut wird.. naja
Fakt ist einfach.. ich kann es nicht Da bin ich aber traurig!
Und deshalb muss ich jetzt mal schauen,wo ich eins zum tauschen her bekomme.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

es ist in der Tat so, das nicht jedes manuelle STG auslesbar ist, warum und wieso weiß ich leider nicht, aber ich hab es selber bei früheren Bauhjahren feststellen müssen.

Du kannst bestimmt auch ein STG mit dem Endbuccstaben "D" nehmen, wüßte nicht was da anders sein soll, ist gerade eins in der Bucht und wird bestimmt nicht die Welt kosten.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Ralph,

ja,hab das gesehn,aber die Steckverbindung ist glaub anderst! zwischen E und D.
Es hat mich hierim Board schon jemand angeschrieben,der hat noch eins,wenn es Preislich passt,dann werd ich da zuschlagen Zwinker
Will aber erst noch nach dem Kabelbaum schauen,evtl. is ja doch was sichtbar,bzw. findet sich jemand der mir ein Stg. kurz leihen könnte,der in meiner nähe ist.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wie ich höre, hat jemand ähnliche Probleme und eine Antwort auf die eigentliche Frage, sprich wo ist der Spezialist, gibt es hier auch nicht.

Schade....
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Abend.

@Micha
Das "E" scheint nicht der direkte Nachfolger vom "D" zu sein, da beide noch erhältlich sind.
Probiere es also am besten erstmal mit dem passenden StG.

p.s.
Die Kabelbäume kann man eigentlich nie guten Gewissens ausschließen... Zwinker


@pelikan55
Sag mal Bursche was willst du eigentlich? Das ist hier kein kommerzielles Dienstleistungsangebot.
In dem von dir gestarteten Thread hat dir jemand Hilfe angeboten, also befolge doch erstmal die
Tipps, die dir dort gegeben werden.... Grandpa

Alternativ komme ich für 0,40€ pro Kilometer Anfahrt und 90,- pro Stunde Arbeit bei dir vorbei und
repariere dein Verdeck. Suchst du so einen "Spezialisten"? Zwinker


p.s.: nicht vergessen, dass es hier um ein manuelles Verdeck geht.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(19.05.2010, 23:55)Mech schrieb: Guten Abend.

@Micha
Das "E" scheint nicht der direkte Nachfolger vom "D" zu sein, da beide noch erhältlich sind.
Probiere es also am besten erstmal mit dem passenden StG.

p.s.
Die Kabelbäume kann man eigentlich nie guten Gewissens ausschließen... Zwinker


@pelikan55
Sag mal Bursche was willst du eigentlich? Das ist hier kein kommerzielles Dienstleistungsangebot.
In dem von dir gestarteten Thread hat dir jemand Hilfe angeboten, also befolge doch erstmal die
Tipps, die dir dort gegeben werden.... Grandpa

Alternativ komme ich für 0,40€ pro Kilometer Anfahrt und 90,- pro Stunde Arbeit bei dir vorbei und
repariere dein Verdeck. Suchst du so einen "Spezialisten"? Zwinker


p.s.: nicht vergessen, dass es hier um ein manuelles Verdeck geht.


Sorry,
mein Fehler, wer lesen kann ist manchmal im Vorteil. Ich hab mich aber auch schon im anderen Fred entschuldigt.

Werde Schorsch aufsuchen bzw. nach OB zu Gunny fahren. Bin halt Leihe auf dem Gebiet.

Gruß
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen ,

ich möchte nichts hören von euchAu Backe Ihr hattet recht ... !! Kabelbruch gewesen nun geht wieder alles *freu*
Dumdididum
Schöne Tage noch Smile
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecktechnik Audi89Cabriofan 25 16.907 22.04.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Audipeter
  Weiss Jemand welche Bedeutung dieses Teil am Scheibenrahmen hat? Brosi 4 2.026 06.04.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Duke
  Hilfe in Sachen Verdecktechnik, welcher Händler ist kompetent pelikan55 6 6.448 23.04.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Neues Verdeck, kennt jemand diesen Shop? Stinker 8 7.132 31.08.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Stinker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste