Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor?
#1
Servus, möchte mir eine Fox-Auspuff-Komlettanlage an mein Cab verbauen lassen. Wollte vorher aber noch einen Eindruck des Sounds durch ne Sound- oder Videofile bekommen. Habe auf youtube nur ein audi 80 quattro mit ner fox-komplettanlage-ab kat gefunden. ist diesers Sound vergleichbar mit einem cab 2.8er?

http://www.youtube.com/watch?v=ayAHalD71Wk

Und so noch nebenbei: möchte ein wenig an der Leistung durch Software rumschrauben. natürlich von einem Fachmann aber benötige noch die Info, ob es sich um ein Steuergerät von Bosch handelt.

Danke im Vorraus.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi! Bei der Anlage handelt es sich um die Racing-Variante oder mit geänderten Kat´s. Ich selber fahr auch ne Racing Anlage unter meinem Cabby von Fox. Klingt schon sehr ähnlich. Auf alle Fälle hast dafür keinen TÜV. Aber die Komplettanlage ab Kat ist einfach genial. Schöner brummiger Sound. Nicht zu aufdringlich und nicht zu laut.
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hier ne Video von meiner K.E.R (= Fox) Anlage am Coupe mit 200 Zeller Metallkat.

Video
und hier noch eins mit nem Bekannten seinem Passat
Video 2
Nen Video vom Cabrio in Aktion wird folgen

P.S Was erwartest du von Softwaretuning am 2.8er?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Klingt echt gut. Würde irgendwer ne BN-Pipes-Komplettanlage einer Fox-Komplettanlage vorziehen? Preislich dürfen die sich nicht all zu viel schenken oder?
(01.07.2010, 20:20)PAN-XO7 schrieb: Hi! Bei der Anlage handelt es sich um die Racing-Variante oder mit geänderten Kat´s. Ich selber fahr auch ne Racing Anlage unter meinem Cabby von Fox. Klingt schon sehr ähnlich. Auf alle Fälle hast dafür keinen TÜV. Aber die Komplettanlage ab Kat ist einfach genial. Schöner brummiger Sound. Nicht zu aufdringlich und nicht zu laut.

Könntest eventuell ein Video von deinm Cab machen um in den Geschmack dieser Auspuffanlage zu kommen? Wo liegt der Unterschied zwischen der Sportauspuffanlage und der Racing-Anlage von Fox?
(01.07.2010, 21:37)Audi_JR schrieb: Hier ne Video von meiner K.E.R (= Fox) Anlage am Coupe mit 200 Zeller Metallkat.

Video
und hier noch eins mit nem Bekannten seinem Passat
Video 2
Nen Video vom Cabrio in Aktion wird folgen

P.S Was erwartest du von Softwaretuning am 2.8er?

Per Sofwaretuning lässt sich der 2.8er auf 194 PS und einem gesteigertem Drehmoment auf 270 Nm. Verbrauch sinkt um ca. 1 Liter. Ist auf jeden Fall eine lohnende Investition da der 2.8er bei 174 nicht ausgereizt ist.

Quelle: http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-...8028e.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
18 Mehr-PS beim Sauger durch Softwareanpassung........... da sag ich nur Respekt........... Rolleyes wers glaubt aber das gehört nicht hier hin.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(01.07.2010, 23:11)Justice schrieb: Klingt echt gut. Würde irgendwer ne BN-Pipes-Komplettanlage einer Fox-Komplettanlage vorziehen? Preislich dürfen die sich nicht all zu viel schenken oder?

Will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber soweit ich Informiert bin, werden die Pötte selber bei ATJ produziert, die an KER,FOX und BN liefern. Jeder Hersteller nimmt dann selber die Verrohrung vor. Ergo glaube ich das es alles kein Himmelweiter Unterschied ist. Ich kann nachher mal in meine EG-Betriebserlaubniss reinschauen (wenn ich am Auto bin), ich meine mich dunkel dran zu errinnern, dass dort ATJ erwähnt wird.

Aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum über die Passgenauigkeit und der Endrohroptik bin ich persönlich bei BN-Pipes gelandet.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So habe mich mal wieder nach Auspuffen umgeschaut. Die Komplettanlage von Fox ab Kat mit VSD MSD ESD und Verbindungsrohr liegt bei rund 600€. Ist das ein guter Preis? Was habt ihr gezahlt? Fällt mir grad so ein: sollte man sich eigentlich immer ne Komplettanlage holen oder reicht ein ESD schon aus um einen genialen Klang unter dem Auto zu haben? Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Den meisten Klang vernichtet der MSD.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.106 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 295.659 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.614 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er? Georg86 29 8.613 27.12.2018, 20:26
Letzter Beitrag: Georg86
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.992 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.079 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.134 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.295 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.729 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 20.838 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste