Zusatzinstrumente ausser funktion
#1
Hallo Cab-Forum,

ich bin nun stolzer Besitzer eines 2000er 1.8l Cabrios, ein sehr schoenes Autochen.
Nun ist mir beim Kauf net aufgefallen ,das die Zusatzinstrumente nicht richtig funktionieren.
Also was ist zu sehn?:
Oeltemp Zeiger bleibt unten liegen, geht nicht hoch.
Oeldruck bleibt konstant auf 5bar nach zuendung an.
Voltmeter zeigt korrekte 15v an.

Gibts da ein bekanntest Problemchen beim Cab?
od. was kann ich mal tauschen/pruefen?
Waer ueber eure hilfe sehr dankbar.
lg
lonestarrr
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

GZ zum Cab-Kauf Cool

Lies am Besten mal die Öltemp. mit dem OBD II aus dann siehst ob der Geber einen vernünftigen Wert liefert. Wenn ja dann würd ich das Kabel vom Geber zur Anzeige durch messen. Wenn das OK ist, ist wahrscheinlich Deine Anzeige kaputt Lesen
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Silence.
Ja danke ,danke... bin auch ganz happy mit dem Cab.Du hast uebrigens die Felgen ,die ich gerne haette ,von wo hast die bezogen?

Auch Dank deiner kompetenten Anwort , das werde ich so machen bzw machen lassen.
Eine Frage dazu:"Welchen Wert sollte ich haben, bei "Durchgang" des Kabels vom Geber zur Anzeige?
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also Öl Temperatur ist ein bekanntes Problem auch bei Audi im system und oftmals nichtmal zu beheben ich fahre nun seit fast 3 jahren mit einer "defekten" anzeige rum oftmals sind eben genau die oben genannten anzeigen kaputt und da die anzeige bei neueren baujahren ein system sind :/ ist das schon arg teuer mit ~70€ aufwärts zu finden und dann weiss man noch nicht ob sie funktioniert. das problem hierbei liegt oftmals nichtmal daran das die anzeige nicht funktioniert sondern das das signal unstimmig ist ich habe z.B. einen neuen Geber verbaut und neue leitung verlegt und wenn ich die anzeige Brücke schlägt sie voll aus. Heisst somit das der Widerstand des gebers ein anderer ist der Originale für mein 2,0L ABK ist ja mal ersetzt worden.

Öl Druck liegt nach dem starten auf 5 bar und beim fahren auch ! im stand bei warmen motor sollte der auf ca 2bar sinken.

Volt steht bei 14-15V ist richtig so.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

die Felgen gibts bei Audi Smile Die 4x108 sind aber sehr sehr selten! Deshalb hab ich auf 5x112 umgebaut und da sind die Felgen relativ günstig in der Bucht zu bekommen. Hab 600 € für meine mit neuen Michelin bezahlt ;-)

Öltemp sollte eigentlich immer ein bisschen höher als die Wassertemp. sein. Was das in Volt ausgedrückt sein muss, kann ich Dir leider nicht sagen Un
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wollte noch den zusatz geben..oeldruck zeigt max an ,nicht 5bar.
gruss
Gruesse
Lonestarrr


Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
5bar auf der Öl Druck anzeige ist bei den Originalen Instrumenten Max.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem, die öltemperatur bewegt sic garnicht und der öldruck ist auf Vollausschlag
Doch bei mir ist es so, dass beim Anfahren die öldruckanzeige anfängt zuspringen...

Ist es möglich, dass ein Kabel durchgescheuert ist und irgendwo an Masse kommt?
oder
hat der geber vlt einen Wackler?

Kann mir einer sagen wo die Geber sitzen und wo die Kabel laufen beim ADR

MfG Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(07.03.2012, 09:27)FreddysCab schrieb: Kann mir einer sagen wo die Geber sitzen und wo die Kabel laufen beim ADR

MfG Freddy


http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=24318
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho ohne Funktion Daskleinewunder 3 3.227 30.04.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.069 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 7.439 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 5.866 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.722 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 50.868 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.231 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.107 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.009 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 4.830 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste