NG Unterer Kühlkreislauf nicht warm
#11
Es gibt in diesem Forum schon viel zu viele offene Threads also möchte ich dann meine wenigstens mit antworten abschließen:

Der Ölverlust an den Getrieben kam durch die Getriebeflansche, diese sind im AXG Getriebe nur reingeschlagen und mit einer Klemme gesichert - warum bei diesen getrieben keine Imbusschrauben dazu verwendet wurden kann einem AUDI wohl nur selbst erklären Uuups

Das Getriebe ist wieder drinnen,war nicht offen und wurde nur neu abgedichtet. Desweiteren hat er im Zuge dessen auch neue Bremsen ringsrum bekommen - der Wagen läuft wieder.

Hier noch die Info zum Temperaturproblem:
Es war das falsche Thermostat verbaut. Habe heute das Teil nochmal gewechselt (war ja neu).
Es gibt für das Thermostat bekannterweise unterschiedliche Größen. Ich musste jetzt feststellen das die Größe aber nicht allein ausschlaggebend ist ob das Thermostat nun funktioniert und passt oder nicht. Bei den 4 Zylindern ist das Thermostat 7mm ausgedehnt wenn voll erhitzt - bei den 5 Zylindern sind es 8mm. Ich nehme an das ich ein 7mm drinnen hatte (werde das überprüfen). Nach dem spülen und neuauffüllen mit G12+ hatte ich erstmal das selbe Ergebniss:
Motor wird genau 105 Grad warm danach springt Lüfter an. Dann bin ich eine kleine Runde gefahren und ich siehe da die Temperatur viel wieder - das ist genau der Unterschied. Vorher blieb sie bei 105 Grad, jetzt funktioniert das wieder. Thema somit erledigt. Cool
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
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#12
(24.08.2010, 22:11)RealDeal schrieb: Ich musste jetzt feststellen das die Größe aber nicht allein ausschlaggebend ist ...

Siehste RealDeal, es ist wie überall: Nicht die Größe ist endscheidend - es kommt auch auf die Technik an Ich lach mich wech

semu Nix wie weg!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
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VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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