Händler kann keine Fehler finden
#1
Verdeck hat keine Funktion mehr:

Dank des Forums gewusst das es die Kabel im Kofferraumdeckel sind.

1. Kabel an beiden Seiten repariert. - durchgemessen - OK. - Er rührt sich was Nenene


Ergebnis - Verdeck hebt sich, als sich der Verdeckkastendeckel heben soll geht der nur 5 cm auf und steht dann.Nenene

2. Heckklappenschloss:

Durchgemessen. OK . - Ergebis siehe oben Bin verärgert!

3. ÖL der Servopumpe - zu wenig Öl aufgefüllt. - Ergebnis siehe oben Bin verärgert!


Jetzt hatte ich die Nase voll - ab zum freundlichen - Ergebnis -

Kein Fehler Un Un - er meinte das wäre ein mechanisches ProblemFz

So den Nachmittag damit verbracht das Verdeck zum Laufen zu bringen - Ergebnis siehe oben.Bin verärgert!

So wollte mir die VCDS 3.11 herunterladen - habe aber nur die Version 10.6 gefunden.

Wo bekomme ich die Version 3.11 von Rosstech?

Damit ich die einzelnen Schritte nach und nach durchgehen kann so wie im Forum beschrieben.

Ich liebe mein Cabriolet - aber wie in einer guten Ehe gibt es auch schwarze Tage,Da bin ich aber traurig! heute ist so einer. Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mikroschalter vom verdeckkastendeckel mal überprüfen Zwinker

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich feststellen ob der Microschalter im Verdeckkastenschloss defekt ist?

Ohne das ich ihn ausbaue?
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hai,

wenn Du einen Rechner hast, müsstest Du ja eigentlich, einfach mal "VAG COM 311" bei einem Browser eingeben.

Habe mir gerade 3 Seiten voll angesehen. DU must nur entscheiden ob Du Dich bei einem Forum registrieren lassen oder so lange suchen willst bis Du eine Version findest, bei dem Du Deine pers. Daten nich preisgeben möchstest.

Wenn gar nix geht ->PN und schicke Dir eine Demo-Version.Supi



Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hai(fisch),

@ Polar300, ich befürchte das merkst du daran, dass dein Verdeck nicht mehr geht.

Spaß beiseite, ist doch ganz gut beschrieben

"Kofferraumverkleidung rechts/hinten abbauen.
- Blaue Steckverbindung lösen."

da es, wie beschrieben, ein Schließer ist, müßtes du es am dem Stecker durchpiepsen können.

Ansonsten mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die prompte Hilfe.

@ Max du hast eine PN.
@haifisch

Ich war heute beim freundlichen der konnte eben keinen Fehler auslesen!

Welcher der 3 Schalter ist für das öffnen zuständig?

Ich, ich gebe es zu in Nerve.


Danke Euch
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

für mich klingt das nach dem rechten Kabelbaum im Kofferraumdeckel. Überprüfe die Kabel nochmal ganz genau. Durchmessen bringt hier nicht soviel, weil die bei geöffnetem Kofferraum durchaus Durchgang haben können, aber bei geschlossenem dann nicht mehr, wenn sie defekt sind.

Viel Erfolg
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hurra, hurra,
die Post ist da.Das das kacke oder was?!

Du hast ne PN.

n8 Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ZwinkerZwinkerRespekt

Auf die Post ist verlass.

Danke

Ihr seid Spitze.
@BarABC

Alle beide Kabel wurden repariert / gewechselt - am Mittwoch + Donnerstag dieser Woche.

Die funktionieren - das ist ja das Problem und das der erste mit seinen neuen Diagnosegerät die Daten vom TYP 89 nicht im Programm hatte.

Der 2. VAG keinen Fehler finden konnte. .- Seine Auskunft mechanisches Problem.

Wenn es dann einer der 3 Mircoschalter vom Verdeckkasten schloss ist werde ich ihn Würg..

Mal sehen was ich finde.

Danke für euere Hilfe.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
für VAG Com könnt ihr euch auch einfach bei mir melden dann setze ich das ding online Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Verdeck - Fehler und Bewegungsabläufe Oskar0025 12 7.491 15.04.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 4.661 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck öffnet zeitweise nicht Fehler F204 AC97 2 2.354 28.08.2019, 07:02
Letzter Beitrag: AC97
  Wer kann mir helfen eine Scheibe einzunähen? albout 3 2.355 15.02.2018, 13:52
Letzter Beitrag: albout
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck und Klappe öffnet sich, beim einklappen jedoch keine Funktion nepomuktm 5 5.801 02.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: nepomuktm
  Handbremse gezogen, keine Leuchte... PredaZoR 12 7.181 12.10.2013, 11:30
Letzter Beitrag: streaky
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 8.958 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  [Elektrisch] Hilfe beim Fehler auslesen chrisquade 24 12.382 19.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Jede menge elektrik Fehler..... polotu 16 14.508 12.03.2013, 11:38
Letzter Beitrag: helge101
  wie kann man das elektr. verdeck man. öffnen? thomas wüst 60 48.107 12.08.2011, 09:36
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste