Steuergerät für Verdeck
#31
Ja, Fahrertür war geöffnet als ich den Kofferraum ab- u. aufgeschlossen habe. Ich konnte über den Kofferraum den kompletten Wagen abschließen als die Fahrertür geschlossen war, aber nicht wieder öffnen
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo
die Ersatzteilummer finde ich jetzt so nicht in der Akte. da heißt sie 8G0 971 791E.
In deinem Bild ist jetzt nur die Nummer zu sehen wie seiht es mit einem Bild von oben aus. Die Ventile sind da zu sehen und müssen nur gezählt werden.

Dann mail mir deine Email-Adresse und ich sende dir die SLPs passend zur 6 oder 8 Ventil Pumpe zu

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
So jetzt mal weiter an meine Baustelle ,erst mal danke für die damalige mail schorsch.

Haben einiges durchgemessen und erneuert ,Verdeckkastenschloß links,Mikroschalter Heckklappenschloß, die 3 schalter vorne am Verdeck,Stellmotor Heckklappe,Heckklappenschließzylinder,die beiden Kabelbäume in der Heckklappe,
Handbremsschalter.


aber das ist Problem das Verdeck macht keine Anstalten sich überhaupt öffnen zu wollen.
Stellglieddiagnose dürchgeführt. Pumpe läuft und genügend öl ist auch drauf.

Steuergerät zeigt Fehler 00271 Reparaturanleitung 01.

wenn ich das Verdeck am hebel öffne, fahren die Fenster runter und dann passiert nichts mehr, Pumpe springt auch nicht an und Kofferraum ist auch nicht verriegelt sondern auf

Dann wurden die Messwertblöcke ausgelesen.

Da kam komisches heraus. Soll Gruppe 1 (10111011)
Ist Gruppe 1 (10111100)

Soll Gruppe 2 (10100101)
Ist Gruppe 2 (00101101)

Jetzt meine Frage, hat hier jemand Schaltpläne vom Kofferraum und Verdecksteuergerät, wahrscheinlich sitzt da irgendwo der Bock.

Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hatte genau das selbe Problem,
alles durchgemessen ok. Sämtliche Mikroschalter, Kabelbaum, Schlossmotoren...

Im Endeffekt wars dann trotzdem der Kabelbaum rechts, kaufen, tauschen, fertig. Geht wieder.

Grüßle Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo

Welches Bauteil ist durchgemessen und welches erneuert ?

Der Sollzustand den Du beschrieben hast bezieht sich auf ein geschlossenes Verdeck.

Differenz bei deinem Block 1:
F172 Verdeckverriegelung vorn ist offen
F206 Schalter Heckklappe offen
V53 Kofferraum verriegelt

Differenz bei deinem Block 2:
F199 (VDKD links) NICHT verriegelt
F171 Verdeck abgelegt

Das sind ne menge Ungereimtheiten. --> Siehe meine Eingangsfrage.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Moin moin,

nachdem ich gelesen habe, was du alles schon angestellt hast, hätte ich an deiner Stelle einfach nochmal den rechten Kabelbaum getauscht, denn ich denke, dass dort immer noch der Fehler liegt - sehr wahrscheinlich falsch angeschlossen.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Alle oben genannten teile wurden erneuert......
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Benson oder Moki....

Wieso bekomme ich den Verdacht, dass sich jemand doppelt angemeldet hat, wenn wenn ich diesen Beitrag hier lese, der Deinem sehr gleicht ?

Dazu
lemmy schrieb:... und im Endeffekt war das Steuergerät im Ar...gen.

Bevor Du schlussendlich das Steuergerät ersetzt habe ich aber noch einen weniger aufwändigen Hinweis aus diesem Thread
semu schrieb:Fehler 00271: Fehlbedienung oder Unzulässige Schalterstellung beim Betätigen des Tasters für Verdeckbetätigung

Auswirkung: Verdeckt bewegt sich nicht

Lösung:
- Fehlerspeicher abfragen
- Verdeck von Hand in Endstellung bringen
- Fehlerspeicher löschen
- Zündung aus- und wieder anschalten, Taster für Verdeckbetätigung bedienen
- Wenn möglich einen kompletten Öffnen- und Schließvorgang durchführen
- Fehlerspeicher erneut abfragen

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
sorry, ja das ist mein kollege der von elektrik ahnung hat , der hat euer Forum ebenfalls gefunden und hier reingepostet, aber denke war falsches Thema (wie man ja auch an den Antworten sieht), habe dann seine frage bei mir ins Thema einkopiert und habe ihm dann auch gesagt das wir besser hier im Thema weiterschreiben können, weil ich hier ja auch schon angefangen habe....
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Mahlzeit,

so , jetzt haben wir beide Kabelbäume ORIGINAL und neu von Audi montiert.

Ergebnis: Null

Problem bleibt immer noch dasselbe. Verdeck öffnet nicht.......und Heckklappe schließt nicht.

Kein Fehlercode gespeichert!

Mikroschalter Heckklappenschloß auf Schaltung geprüft. Ist OK und neu!

Stellmotor Heckklappe geprüft, Vorgang öffnen ist ok aber beim schließen bewegt er sich kein Stück.
Signale geprüft. Hmm Motor schaltet beim öffnen durch aber beim schließen bekomme ich kein Signal. Habe dann den Motor geöffnet um nachzuschauen.
Kein sichtbaren schäden.Dann bei geöffnetem Motor das Kabel angeklemmt, Öffnen und Schließvorgang durchgeführt.
Beim Vorgang öffnen drehen sich beide Motoren!! Beim Schließen dreht sich keiner(komisch).

Bitte um Hilfe...........

PS: Bekomme auch vom Steuergerät Zentralverriegelung keine Antwort. Aber laut meinem Leitfaden läuft der Stellmotor ja auch über das Verdecksteuergerät....

MfG
Liebe Grüße Achim


[Bild: img2240j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 957 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 1.699 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 29.915 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 8.974 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.317 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 1.728 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 20.389 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 1.819 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.857 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway
  VCDS - kein Zugriff Steuergerät MichaW 13 6.432 07.04.2019, 13:04
Letzter Beitrag: cabdrive69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste