Chromleiste, Dichtung, Verdeckdeckel
#1
Servus,

wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach der schmalen Dichtung die unter der Chromleiste am Verdeckdeckel verklebt ist.

Folgendes Problem: Ich hatte die Leiste ab und dabei wurde die Klebedichtung natürlich zerstört. Ich habe mir gedacht, dass ist ja nicht so wild, fährste halt zum Smile und bestellst die neu. Jetzt kommt es aber-die Dichtung wurde im Laufe der Jahre mehrmals ersetzt und am Ende war im Programm nur noch eine Teilenummer angegeben. Jo, sagt der Teilemann, das ist dann wohl die Richtige. Also bestellt und ab dafür.
Als ich die Dichtung abholen wollte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Geliefert wurde eine selbstklebende Schaumstoffdichtung ,die normalerweise hinter das Nummernschild gehört um Vibrationen zu vermeiden. Uuups
Der Teilemann schaut mich an-ich schau ihn anUn
Jau sagt der, die schneidest du jetzt in schmale Streifen un klebst sie unter die Leiste!!
Ich denke mir, geht`s noch??? Ne Dichtung ist dafür da um DICHT zu sein, und nicht um 6x angestückelt zu werdenNenene
Habe das Ding natürlich liegengelassen und ab zum nächsten Smile
Was soll ich euch sagen, das gleiche Spiel von vornUuups
Ich habe ihn nur gefragt, ob ich jetzt in den Baumarkt fahren soll, um mir die richtige zu besorgen.Ich lach mich wech

So, und nun seid ihr gefragt

hat jemand eine Ahnung, da es die Orginaldichtung nicht mehr gibt, ob so ein ähnliches Dichtband bei den neueren Cabs verbaut ist?

Oder bekommt man das Dichtband irgendwo als Meterware??

Gruß
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Karsten.

Wenn du mal die (falsche) Teilenummer posten würdest, könnte man dir vielleicht auch helfen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja, sicher Mech@,

habe ich leider ganz vergessenHoffentlich sieht mich keiner

Also die Teilenummer für das ersetzte Dichtband ist jetzt "Unterlage 8D0853419D". Damit braucht mir keiner kommen.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Gruß
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

also im "Internet" findet man kein Bild zu der gesuchten Position. Ich nehme mal an, deinem Smile geht es ebenso.
Die ursprüngliche Nummer war die 3B0 827 633 C, wie du schon gesagt hast: dreimal ersetzt
mittlerweile. Uuups

Da ich die Leiste noch nicht demontiert hatte Waaat? (gleich mal runter...) habe ich dazu jetzt
auch kein Bild vor Augen.

Im Endeffekt suchst du eine Art Dichtschnur.....?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,

ja, im Grunde ist es ein einseitig klebendes Schaumstoffdichtband, welches einmal komplett unter der Chromleiste verläuft, um die Schrauben nach außen hin abzudichten. So in der Art wie Tesa-Moll um zugige Fenster abzudichten.

Gruß
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

das Dichtband sollte natürlich in einer wasserfesten Ausführung sein.

Jemand ne Ahnung??

Habe mittlerweile alle Baumärkte in meiner Umgebung durch.

Möchte die Chromleiste ungern mit Silikon oder ähnlichem abdichten-wer weiß, vielleicht muss sie ja irgendwann x wieder runter und neu kostet die 170€.


Gruß
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin sagen!

Sag' mal, ich weiß ja jetzt gerade mal nicht, wie das Zeug tatsächlich aussieht, aber kann das sein, dass das aus'm Programm geflogen ist, weil es im Grunde nicht mehr bietet als ganz normales Karosseriedichtband wie Terostat VII von Teroson (Für Waggon- und Karosseriebau)? Schau' dir das Zeug doch mal bei deinem Autoteilezubehörhändler an...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Auch Moin,

gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse - bei mir muss der Verdeckkasten neu lackiert werden, dazu will ich den Bezug erneuern und die hier gesuchte Dichtung wäre dann auch fällig. Gerade das Thema Bezug Verdeckkasten haben doch schon einige Kollegen erledigt, gibt es da keine Erfahrungswerte? Muss die Dichtung wirklich sein oder gibt es Alternativen?

Danke vorab Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Klaus,

ich habe nach dem Neubezug meines Verdeckkastendeckels einfach wieder die alte Leiste mit der alten Dichtung montiert.

Das hat bei mir problemlos funktioniert.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.030 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.246 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.736 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.700 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.128 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.937 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 2.987 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.905 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  Dichtung kleine Seitenscheibe? Auca1 7 3.640 04.03.2017, 18:20
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.403 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste