E10-Biosprit-Verträglichkeit
#51
Hi,

E10 ist 10% Ethanol (Alkohol) und 90% Benzin. Wird wahrscheinlich keine Freigabe für unsere Modelle bekommen. Wird aber zu 99% keine negative auswirkung auf unseren Motor haben.
Ich behaupte es funktioniert ohne Probleme.

Natürlich alles ohne Gewähr Zwinker

Gruß Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Kipp rein, der "moderne" ADR läuft sogar mit E45 Au Backe
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo,

jetzt kommt der Mist doch!

"Die Fahrzeuge der Marke Audi vertragen bis auf wenige Ausnahmen E10-Kraftstoffe nach DIN 51626 1.
Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die künftig nach gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für die Kunden von Audi problemlos möglich.

Nicht E10-taugliche Fahrzeuge von Audi im Detail:

* Audi A2 1.6 FSI (81 kW): Produktionszeitraum April 2002 bis Juli 2005 (Modelljahre 2003-2005)
* Audi A3 1.6 FSI (85 kW): Produktionszeitraum September 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)
* Audi A3 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum März 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)
* Audi A4 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum August 2002 bis November 2004 (Modelljahre 2003-2004)
* Audi A4 Limousine Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Oktober 2000 bis Oktober 2007 (Modelljahre 2001 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung
* Audi A4 Avant Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Juli 2001 bis Mai 2008 (Modelljahre 2002 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung

Für diese Fahrzeuge werden weiterhin die Sorten "Super" und "SuperPlus" zur Verfügung stehen, die dem bisherigen Kraftstoff entsprechen".
Quelle: Audi.de

Ältere Wagen, so vor Bj 2000 sind leider nicht aufgeführt, na ja Audi geht wohl davon aus, dass es so alte Autos von Audi nicht mehr gibt!

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Schau mal hier im Forum nach E85.
Der Mech und Kruitzschoff fahren/fuhren das. Allerdings im ABK, ich nehme aber auch an dass der NG ähnlich unempfindlich ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Die Diskussion bringt doch sowieso nichts. Entweder man tankt die Soße oder das Auto bleibt stehen....Basta Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Ich habe einen neuen Thread (beginnend ab Beitrag #50) an diesen alten [Thread] angehängt, um die Thematik zusammen zu halten.
Daher bitte ich alle Neu-Beitragsschreiber das Thema beginnend bei Beitrag #1 nochmal zu lesen !


Gruss, Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
[ot]Sehr geehrter Prof. Dr. Bunsenbrenner,

bist Du sicher, dass das ein deutschsprachiger Satz ist, was Du da so schön prominent in rot in die Landschaft geschmissen hast? Is dat wirklich so?
Ichweissjanich.... Nenene [/ot]
Ich war eben in anderen geistigen Sphären .... Das ja man doof Besser verständlich jetzt Beaker ? Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste