Audi 80 Cabrio 89 Fensterheber hinten
#1
Hallo Cabrio Fans,

ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben:

Ich habe mein Fenster hinten links also das hintere auf der Fahrerseite herruntergelassen,
dabei hat es heftig gekracht eindeutig Plastikbruch vom Geräusch her!
Seit dem bleit die Scheibe nicht mehr alleine oben, sie will immer ungefahr 15 cm nach unten rutschen.
Der Motor geht!

Ich vermute mal da ist ne Plastikführung oder sowas gebrochen am Mechanischen Festerheber (das kennt man ja vom A3/ Golf usw.)

Nun zu den Fragen: gibt es da ne bekannte Schwachstelle was da brechen kann und gibt es dafür Einzelteile oder gar einen Reparatursatz?
Oder brauche ich da eine komplett neue Fensterhebermechanik ?

Ist der Ausbau sehr kompliziert bzw. gibt es da einen Trick oder was zu beachten, Einstellungen der Scheibe oder so?

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, möchte mich erst informieren bevor ich ans zelegen/ Ausbauen gehe.

Ich danke euch schon jetzt.

Grüße

Oh jetzt habe ich das im Falschen Forum erstellt, das sollte wohl zur Karosserie sorry, Admins bitten verschieben wenn das geht Danke
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moinsen

ersmal zu den Dingern - also wie die ausssehen - ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte
[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

Schwachstelle - ich habe selber bisher keine festgestellt, weder bei meinen oder den Ersatzhebern - funzen und sind top verarbeitet - vielleicht wissen hier andere mehr...

Der Ausbau ist nicht wirklich schlimm, Innenverkleidung demontieren , man muss nur wissen das sich eine Halte und EINSTELLschraube aussen unter der oberen Zierleiste verbirgt und dort nochmals unter einem Klebestreifen getarnt ist. wenn der Heber nicht mehr 100% funktioniert wirds u.U. etwas fummelig..

Alles was man braucht oder besser: Wissen sollte ...findet mal gut im SSP 138 - das man wirklich als Abendlektüre für Schraubereinsteiger empfehlen kann Erste Sahne - siehe dort Seite 20/21 - auch die von aussen versteckte SchraubeZwinker

Hoffe das hilft dir weiter

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

super vielen Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung, genau das habe ich mir gehofft.
Dann sehe ich da keine weiteren Probleme und werde mich mal daran machen am Wochenende

Grüße
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(11.11.2010, 15:41)Merlin6100 schrieb: Hallo,

super vielen Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung, genau das habe ich mir gehofft.
Dann sehe ich da keine weiteren Probleme und werde mich mal daran machen am Wochenende

Grüße

So vielen Dank nochmal, ich habe es geschafft, war ein riesiges gefummel bis ich den Fensterheber und den Träger raus hatte und den neuen wieder drin und eingestellt das er sauber läuft, ohne die Anleitungen hier im Forum wäre ich warscheinlich verzweifelt Da bin ich aber traurig!
Aber jetzt passt das wieder Viele Grüße
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Montageanleitung für Westfalia AHK Audi Cabrio mit stehenden Ersatzrad denis76 1 1.580 04.01.2022, 15:09
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Problem] Fensterheber hinten defekt => wie ausbauen? Turbo246 17 7.910 03.08.2019, 13:01
Letzter Beitrag: cabdrive69
  '96 AUDI CABRIO HARD TOP pdominguez 0 1.992 06.07.2017, 03:24
Letzter Beitrag: pdominguez
  Audi Ringe hinten audi80cabrio2.3 36 24.503 29.08.2014, 14:56
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Audi b4 cabrio 2,6er Bj 96 schwarz Farbcode? scheth 6 4.553 22.07.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ManuelL
  Fensterheber hinten Crouser 0 1.412 03.03.2014, 11:47
Letzter Beitrag: Crouser
  Audi Cabrio mit Typ 89 Front und Coupe Heck Basti 8 8.761 11.10.2013, 15:54
Letzter Beitrag: der-fox
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.120 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Unterfahrschutz Audi 80 Cabrio-Diesel/Benziner robbys 15 23.854 05.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Oberelb
  Frage: Unterschied KAROSSERIE B6 zu B7 Audi A4 Cabrio stuny53 1 11.170 17.06.2010, 21:34
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste