Auto gibt von alleine Gas *Hilfe*
#11
Falls der Motor einen Ausfall eines wichtigen Sensors bemerkt geht er in den Notlauf um Motorschäden aufgrund der fehlenden Werte zu vermeiden. Dann nimmt er Zündung auf ein minimum zurück und Fettet das Gemisch etwas an. Man hat dann zwar weniger Leistung kann aber Gefahrlos zur nächsten Werkstatt fahren.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo

und Danke.
Das klingt logisch, aber das Notlaufprogramm wird immer auf zu niedrige Startspannung zurückgeführt und nie auf defekte Sensoren und warum sollte der Motor generell wegen zu geringer Startspannung im Notprogramm laufen?

Dann könnten es in diesem Fall ja auch defekte Sensoren sein, denn es wurde beschrieben, dass die Batterie ok wäre.

Könnte in diesem Fall hier auch Falschlluft verantwortlich sein?

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

als ich eben das auto wieder abgeholt habe, meinten die in der werkstadt: "Der läuft doch ganz normal und ruhig?!"
Recht hatten sie dann auch - es ist NICHTS mehr.

Der Motor läuft jetzt vieeel besser als vorher. Fühlt sich an als hätte er 20 PS mehr.

Der Blinker geht wieder.

Die Pumpe der Scheibenwischanlage geht auch wieder.

Ich verstehe das irgendwie nicht.
Die Werkstadt hat überhaupt nichts gemacht.
Wie gesagt .. ich verstehe das irgendwie nicht.
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Tim,

wie schon geschrieben, hört sich Dein Problem mit dem Blinker und der Wischwasserpumpe sehr nach dem Zündanlass- Schalter an. Tausch den mal aus, das dauert kein Stunde! Wenn der nämlich nicht in seine Ruhestellungen kann, bleiben die Stromkreise mancher Verbraucher unterbrochen.

@ Wolfgang:
Es mag sein, dass seine Batterie in Ordnung ist, da er aber beim ersten Startversuch den Zündschlüssel nicht annähernd lange genug gehalten hat, um den Motor anzulassen, hat die ganze Elektronik weniger Strom (Spannung) abbekommen, als benötigt. Dadurch sagt das Motorsteuergerät, ich hab zu wenig Strom bekommen, ich lauf mal lieber im Notprogramm, als garnicht!
Es soll wohl das Phänomen geben, dass sich dieser Fehler nach soundsoviel "Warmstarts" von selbst aus dem Fehlerspeicher löscht, es kann aber auch sein, dass er drin bleibt, bis man ihn manuell löscht bzw. die Drosselklappe wieder in Grundstellung versetzt!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus und Hallo zusammen,

deswegen hat es bei mir auch verschmort im Motorraum gerochen

(13.08.2010, 20:16)weichheimer schrieb: Servus,

Blinker und Wischer gehen.
So wie es aber aussieht, war doch der ZAS defekt und der hat den Anlasser ständig mit Strom versorgt bis dieser abgeraucht ist.

Auto steht jetzt in der Werkstatt und morgen soll der neue Anlasser reinkommen.
Ist aber trotzdem ärgerlich, das der defekte ZAS den Anlasser auch noch abfackeltBin verärgert!



Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.217 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Noise when starting 2000 2.6 auto. Scotaud 7 2.632 08.12.2018, 21:49
Letzter Beitrag: Scotaud
  ADR gibt von allein Vollgas!! HILFE (R)audi80 15 8.766 30.01.2012, 14:16
Letzter Beitrag: (R)audi80
  Auto springt nicht an wenn es warm ist Devil311 10 17.781 07.04.2011, 11:29
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Gibt es einen Audi V6 Motorenguru? cargro76 1 3.524 25.11.2010, 09:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Auto ruckelt - Lambdasonde? xcelent 8 12.595 17.10.2010, 20:27
Letzter Beitrag: xcelent
  Gibt´s den Hartmann Endschalldämpfer noch ?? paneuropan 4 5.391 01.07.2009, 06:09
Letzter Beitrag: paneuropan
  Auto kaputt :( onlyamiga 13 10.480 28.04.2009, 19:17
Letzter Beitrag: onlyamiga
  Auto geht einfach aus!?! Hupfauer 17 9.152 05.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Hupfauer
  Motor dreht höher und gibt selber Gas Ghazy----- 4 5.181 29.11.2008, 18:56
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste