Auto gibt von alleine Gas *Hilfe*
#1
Exclamation 
Hallo,

Seid gerade eben ganz plötzlich gibt mein Auto von alleine Gas und nimmt es wieder weg.
Und das im Sekundentackt. Gas da - gas weg - gas da - gas weg. Und dreht dabei bis ca. 2 Umdrehungen geht aber nie ganz runter. Ca. zwischen 1200 und 2000.
1. Startversuch ist fehlgeschlagen da ich die Zündung zu schnell wieder weg gedreht habe.
2. Startversuch. Der Motor hat gedreht - ist kurz hängen geblieben (hat sich jedenfalls so angefühlt), drehte weiter und ist angesprungen. Ja und jetzt läuft er so komisch.

Im Motorraum riecht es nach verbranntem Plastik.

Der Motor:
2,6l
150PS
ABC
220.000km gelaufen
Batterie in Ordnung
Genug Öl da
Das gleiche ist auch im Gas-Betrieb

Keine Ahnung ob das was da mit zu tun hat, aber gestern hat plötzlich der Linke Blinker gesponnen. Er blinkte viel zu schnell! (Birne ist ganz). Der rechte Blinker ist ganz normal.

Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus
tim-peak
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich denke dein Motor ist im Notlaufprogramm,da hört er sich an als ob er sägen würde.
dies geschieht bei Startversuche in Unterspannung beim ABC
Abhilfe: mit VAG-Com Motorsteuergerät auslesen und zurücksetzen,oder wie hier auch schon geschrieben wurde und ich selbst auch schon ausprobiert habe, einfach mehrere Kilometer fahren.ich musste dabei meinen Motor mind.4-5mal ausmachen und neu starten, aber dann hatte er wieder sein Standgas.
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
er hört sich ganz normal an. Aber gibt halt von alleine Gas und nimmt es wieder weg .. gibt wieder gas .. nimmt es wieder weg. Als wenn man vor der roten Ampel ein rennen fahren will .. Zwinker
Und wie geschrieben - aus dem Motorraum riecht es verbrannt.
Dann kann ich doch damit nicht so lange fahren??
Und auch wie beschrieben: Es gibt keine Unterspannung, da die Batterie in Ordnung ist!
Danke für die Antwort
gruß
tim-peak
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Denke mal dein Lenkstockschalter wird verschmort sein. Daher auch der verbrannte geruch. Tausche den aus gegen einen neuen dann sollte das mit dem Geruch schonmal weg sein. Und das der Motor sägt kannst mit einem Stg Reset evtl wieder ins Lot bringen.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was ist denn Stg Reset?
Frage nehme ich zurück - habe gerade gegoogelt.

Wie gesagt: es riecht verbrannt IM MOTORRAUM! Und nicht innen.

Mir ist gerade noch was eingefallen:

Vor ein paar Tagen ist auch die Pumpe meiner Scheibenwischanlage kaputt - trotz ausreichend Frostmittel.
Dann kam der Blinker dazu.
Und jetzt gibt der Motor von allein Gas und nimmt es wieder weg. Und das in einem schönen gleichmäßigen Sekundenintervall ..

Ich glaube nicht das ich da so mit fahren kann. Also .. keine Ahnung was ich jetzt tun soll ..
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Die elektrischen Probleme hören sich sehr nach ZAS / Zündanlassschalter an.
Ein neuer kostet um die 25€.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo,

also die drehzahlprobleme könnten vom leerlaufsteller kommen, hatte ich beim polo 6n damals. oder hattest du die batterie abgeklemmt und die drosselklappe stellt sich jetzt neu ein??
von elektrik hab ich leider keinen plan ... Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das klingt aber sehr stark nach Notlauf durch den missglückten Startversuch. Auf zum Freundlichen und Grundstellung fahren lassen, dann gehts wieder.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hm .. hab das Auto jetzt nur nächst gelegenden Werkstadt gebracht .. mal schauen was dabei rum kommt.
Ich sagte denen die sollen auf jeden Fall das Auto auf Grundstellung bringen .. mal sehen .. ich werde auf jeden Fall berichten.
Vielen Dank schonmal für eure Ideen.
tim-peak
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

für was in aller Welt soll dieses "Notlaufprogramm" eigentlich gut sein?

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.217 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Noise when starting 2000 2.6 auto. Scotaud 7 2.632 08.12.2018, 21:49
Letzter Beitrag: Scotaud
  ADR gibt von allein Vollgas!! HILFE (R)audi80 15 8.766 30.01.2012, 14:16
Letzter Beitrag: (R)audi80
  Auto springt nicht an wenn es warm ist Devil311 10 17.781 07.04.2011, 11:29
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Gibt es einen Audi V6 Motorenguru? cargro76 1 3.524 25.11.2010, 09:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Auto ruckelt - Lambdasonde? xcelent 8 12.595 17.10.2010, 20:27
Letzter Beitrag: xcelent
  Gibt´s den Hartmann Endschalldämpfer noch ?? paneuropan 4 5.391 01.07.2009, 06:09
Letzter Beitrag: paneuropan
  Auto kaputt :( onlyamiga 13 10.480 28.04.2009, 19:17
Letzter Beitrag: onlyamiga
  Auto geht einfach aus!?! Hupfauer 17 9.152 05.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Hupfauer
  Motor dreht höher und gibt selber Gas Ghazy----- 4 5.181 29.11.2008, 18:56
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste