Standschäden nach Winterschlaf
#21
was macht denn dein Lader? weil meins geht ohne abklemmen, darfst nur keine Verbraucher benutzen.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

passt zwar nicht 100% zum Thema, aber wo wir gerade dabei sind:

Seit einigen Monaten habe ich bei meinem einige Jahre alten CTEK 7000 das Phänomen, dass es beim Anklemmen nacheinander zwischen "Leer", "Mittelvoll" und "Voll" abwechselnd aufblinkt (immer nach der Reihe). Wenn ich das Gerät dann ein oder zwei mal vom Strom trenne, lädt er einwandfrei und zeigt halt je nach Ladezustand den entsprechenden Stand im Dauerlicht an.

Dieses tritt sowohl bei Ladung im Fahrzeug als auch bei ausgebauter Batterie auf! Hat das so schon mal jemand beobachtet? Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, hat das Ladegerät das früher nie so gemacht!

Danke ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(14.02.2011, 18:27)sirpomme schrieb: was macht denn dein Lader? weil meins geht ohne abklemmen, darfst nur keine Verbraucher benutzen.

Hallo Sirpomme,

Verbraucher sind natürlich alle aus. Wenn ich in den PKW-Modus schalte und die Batterie noch angeklemmt ist, passiert nichts. Die Modus Anzeige leuchtet noch,aber keine Meldung über Batteriezustand. Laut Bedienungsanleitung falsch angeklemmt bzw. kein Strom etc.

Wenn ich aber die Batterie vom Auto abklemme, leuchtet die Zustandsanzeige auf.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Das war bei mir genau so, nach ca. 10 min hat der Ladevorgang dann aber gestartet.
Ich dachte es liegt daran, weil mein Cab schon 3 Monate stand und die Batteriespannung unter 11 Volt war. Mein Ladegerät ist der Nachbau den es beim Discounter gab.
Ich hab auch den kleinen Lademodus gewählt (800mA glaub ich) weil das Auto eigentlich unbeaufsichtigt in Omas Garage steht. Nach ca. 3 Tagen hat es voll gezeigt.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Aus gegebenem Anlass nochmal ein Hinweis zu den Reifen.
Ich habe mein Auto unerwartet 4 Monate nicht benutzt und einfach so wie es ist in der Garage stehen lassen.
Danach unternahm ich eine längere Autobahnfahrt und musste mich über die Vibrationen im Lenkrad ab 100km/h wundern.
Der Reifenhändler, den ich daraufhin mit der Auswuchtung beauftragt habe, meinte er habe "Bremsplatten" diagnostiziert, wobei wir natürlich wissen, dass das unmöglich ist.
Also immer fleissig aufpumpen oder jede Woche weiterrollen ;-)

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(15.02.2011, 10:46)Tux schrieb: ..... oder jede Woche weiterrollen ;-)

Tux

aber wer hat schon so ne lange Garage Ich lach mich wech
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

also ich habe seit Jahren immer wieder Cabrios und unseren VW-Bus über den Winter abgestellt. Wenn der Luftdruck gut erhöht wird (beim Bus 3,5 bar) hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Wichtig ist aus meiner Sicht bei schönem Wetter das Auto nach längerer Fahrt warm und trocken abzustellen. Öllappen in den Auspuff, ich hab Handbremse nie angezogen, soll aber auch wurscht sein, und Luftentfeuchterbeutel ins Auto gehängt. Die Batterie muss man übrigens auch nicht immer laden. Ich stelle die beiden immer im Herbst in den kühlen Keller und lade die einmal vor dem Einbau wieder auf. Die Fahrbatterien halten das ewig aus und die Verbrauchsbatterie (ist ein Atlantic Camper) ist sowieso nach 3-4 Jahren hinüber.

Nach dem Einbau hatte ich bis auf 1x mit den Bremsen noch nie Probleme und das lag daran, dass die Bremsen sowieso gemacht werden sollten und ich das Auto nicht ganz trocken abgestellt habe. Ich musste als Scheiben und Beläge vor Ort wechseln weil wirklich nichts mehr ging...
Insofern wirklich trocken mit warmgebremsten Bremsen ist am wichtigsten und Kurzstrecke in der Einfahrt nicht unbedingt von Vorteil...

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Mein Standschaden nach dem Winter ist das mein Verdeckkasten nur noch per Inbus aufgeht. Vorm einlagern in der Garage ging es noch ganz normal auf, jetzt ist die Elektrik tot^^ Muss ich mal nachschauen wenns etwas wärmer ist....
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin,
ich habe meinen "Boliden" Ende Okt. eingemottet.
Da ich KEIN Saisonkennzeichen habe, konnte ich nun vorgestern bei Sonne und - 6° C
das Cabrio aus der Garage holen.
Es sprang sofort an, alles in Butter, dann bin ich ca 30 min. rumgefahren, NULL Probleme.
darüber habe ich mich sehr gefreut, noch mehr freue ich mich auf den Frühling.
Gruß von der immer noch kalten Küste,
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterschlaf vogteugen 3 8.467 10.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Carcover für den Winterschlaf Fuxi1977 6 9.651 14.09.2015, 08:53
Letzter Beitrag: bullets4free
  Winterschlaf kawa116 15 19.716 28.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: MarcoBear
  Winterschlaf verlängern und erstmal stillegen north-audi 16 23.821 20.12.2012, 23:29
Letzter Beitrag: Jenkins
  Winterschlaf Audi Liebhaber 2 8.165 30.10.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Audi Liebhaber
  Versetzen in den Winterschlaf schoko1306 16 19.649 12.11.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Shamus
  Vor dem Winterschlaf CabrioMicha08 1 7.875 27.10.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Shamus
  Nach dem Winterschlaf Bobbycar123 3 9.075 03.10.2008, 12:59
Letzter Beitrag: Bobbycar123
  Winterschlaf cabriofan 1 3.905 20.10.2005, 20:23
Letzter Beitrag: Zasmank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste