Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen
#1
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.8 er Cab BJ 05.1994.
Nach einigen Reparaturen und Veredelungsmaßnahmen steht nun der Wechsel des Lankrades an.
Es soll das Dreispeichen-S-Line Lenkrad mit Airbag werden.
Mom ist ein 4-Speichen Lenkrad mit Airbag vergebaut.

Trotsdem ich hier im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, weiß ich nicht genau aus welcher Baureihe ob vom A4, A6, A8 oder auch 80 er B4 z.b. ein gebrauchtes passen wird und welche weiteren Teile wie z.b. Schleifring, Stecker usw ich dazu brauchen werde. Um dies Auszuprobieren ist mir der Spaß zu teuer, denn das war der Vorschlag vom freundlichen.

Auch die Tatsache, dass laut Forum ein R in der Fahrgestellnummer aufschluss geben sollte führt bei mir eher zur weiteren Verunsicherung. Sollte es helfen um mir eine Antwort zu geben hier mal die Fahrgestellnr meines Cab´s WAUZZ8GZRA007648

Ich danke für eine aufschlussreiche Antwort und wünsche uns allen bald wärmere Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein Smile

Gruß
Roli
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

du hast ein Modelljahr ® 94!

Das heist für dich, dass das Lenkrad nicht einfach so "Plug and Play" passt. Also andere Lenkstockschalter einbauen das ganze umpinnen. Adapterhülse verbauen. Neue Lenksäulenverkleidung besorgen. Also es passt eigentlich nix, lässt sich aber alles umbauen habe ich auch gemachtRolleyes

Hier werden "sie" weitergeholfen

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

lg
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
bist du dir da sicher basti?
ich habe mir jetzt auch eines gekauft, allerdings 95er. ich muss nur den schleifring wechseln, da das 3 speichen lankrad ebenfalls aus nem 95er kommt und damit plug&play passen muss. gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Brauchst du nicht mal wechseln, wenn an deinem neuen einer dran ist!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ist zwar schon etwas älter hier, aber besteht keine gefahr beim ausbau wegen des airbags? (verstoß gegen das sprengstoffgesetz oder sowas?)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo hier im Forum
Ich bin auch ein neuer Besitzer eines schönen Audi Cabrios Baujahr 1998
Ich möchte auch mein 4 Speichen Airbag Lenkrad gegen das S-Line Airbag Lenkrad tauschen
Nun meine Frage : Passt auch ein Lenkrad von Audi TT
Gruß Holle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

ich habe ein Audi 80 Cabrio 2,8L Baujahr 1994, ich habe das Lenkrad umgerüstet auf ein S-Line Lenkrad von einem 1,9 TDI, allerdings geht seit dem umrüsten der blinker rechts nicht mehr ! Blinker links, Warnblinker, Parklichter, Hupe funktioniert alles nur der Blinker nach RECHTS funktioniert nicht, woran kann das liegen ?
Ich habe das Lenkrad nach dieser Anleitung umgebaut:

https://www.audifieber.de/faqdaten/Umbau...enkrad.pdf

hat jemand Ideen was ich falsch gemacht haben könnte ?
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Burak
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Burak,

Erste Vermutung geht Richtung ein schlechter Kontakt vom Pin (in Steckverbindung) welche für der Blinker Rechts zuständig ist. Durchmessen gemäss Stromdiagram. Masse ist scheinbar Ok denn "Links" funktioniert. Mit eine Multimeter die Kontinuität messen.
Es kann auch der Lenkstockschalter selbst sein.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen dank für deine Hilfe Steve

Gruß zurück aus der Schweizer Grenze (Deutschland)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad aus den letzten Modelljahr einbauen smhb0310 2 1.452 14.10.2023, 17:39
Letzter Beitrag: smhb0310
  Lenkrad Umbau Slixxery 12 3.571 24.03.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  Original RS2-Lenkrad reinigen. Wert? Boris 4 1.442 03.03.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 1.912 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  [Suche] Nardi Lenkrad Umrüstung mulder 3 2.697 02.09.2021, 11:28
Letzter Beitrag: golem_ger
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.843 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
Photo [Info] Classic line ? Jörg Ho. 9 5.092 08.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  "Beliebtes" Thema - Passt das Lenkrad? :D SirKeppa 27 14.642 12.03.2020, 16:57
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
Question Kopstützen umbauen/austauschen Hotskuma 2 2.066 09.02.2020, 10:23
Letzter Beitrag: musikus
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 1.895 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste