Verdeckleuchte blinkt unregelmäßig
#1
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche ein neues Cab gekauft.
Bin soweit zufrieden.
Nur die Verdeckleuchte blinkt wann sie will. Ich habe versucht eine Systematik zu erkennen, gibt esaber keine.
Sobald ich den Motor anlasse blinkt das Zeichen, wenn ich den Wagen dann an der Ampel kurz ausstelle und danach wieder zünde ist sie oft aus (aber nicht immer... Un .
Wer kann helfen oder hat Tips, ? Kann es daran liegen das die Kabelbäume defekt sind Das ja man doof

Bin da gearde etwas ratlos, zumal das Verdeck bis jetzt tadellos schließt.

Wer kann helfen ? Ach ja : Gibt s hier jemanden aus dem Raum oder Stadt Hannover, mit dem ich mich mal persönlich ausstauschen kann- wäre nett wenn der oder dienjenige sich mal melden.
Bis dahin haut rein...

TW
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi thoersti

Das kann zum einen am Hebel zur Verdeckentriegelung liegen oder deren Kontakt, oder daran das der Verdeckdeckel nicht richtig geschlossen ist. Kann bei den Temperaturen schon mal passieren da das Verdeck noch nicht so geschmeidig ist wie im Sommer und noch was " Steif" ist. Oder am Kofferraum das der nicht richtig geschlossen hat, da dies zwingend erforderlich ist, damit die Verdeckklappe öffnet, da nie beides zusammen geöffnet werden kann, da sich Verdeckdeckel und Kofferraum auf halben Weg in die Quere kommen würden. Ist ne Sicherheitseinrichtung. Ich vermute aber als erstes mal den Verdeckdeckel. Klar kann es auch an den Kabelbäumen liegen, da würd ich aber mal als letztes nachsehen. Prüf die Sachen mal und wenns das nicht ist meldest du dich wieder...

Cheers
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
lass den Fehler bzw das Verdeckstg auslesen !!!!!!!!!!!!!!!! eine blinkende Leuchte signalisiert immer einen Fehler. Im Normalbetrieb, speziell beim Öffnen oder Schließen, ist die Lampe entweder an oder aus. Einen Fehler wie du ihn beschreibst könnte das Schloss an Scheibenrahmen sein - in der Auslese könnte dann ...........sporadisch stehen.

Nein aus dem Raum Hanover komme ich nicht.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte Seite blinkt für ca 2min. beim aufschließen ?? Dirkcab80 2 1.464 11.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Dirkcab80
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.609 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  Temperaturwarnleuchte blinkt Alsandair 12 4.402 08.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Alsandair
  [NG] Temperatursensor getauscht: Warnlampe blinkt? SommerImRevier 9 4.608 15.09.2016, 13:11
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  dreimal Öldruck Signalton und Überhitzung blinkt - KO? audiot 8 4.225 07.01.2014, 20:25
Letzter Beitrag: audiot
  Verdeckleuchte im Ki Serkan.S 2 1.810 07.12.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 4.700 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Kontrollleuchte vom Verdeck blinkt spider35 3 5.619 05.05.2010, 20:53
Letzter Beitrag: spider35
  Kontrollleuchte blinkt ducatitreiber 10 6.973 18.03.2009, 08:37
Letzter Beitrag: risingsun
  Blinker blinkt nicht mehr beim abschließen des Fahrzeugs. MatthiasP01 8 6.689 02.01.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste