Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN???
#1
Hallo,

meine Brems-Kontrollleuchte rastet bei etwas stärkerem Druck aufs Pedal einfach nur aus.. und nach kurzem stehen is das Bremspedal steinhart.

HBZ ist schon neu. Kann ja nur noch der Druckspeicher sein. ??? Wo krieg ich einen neuen her auser von Audi? Hab die einschlägigen Shops schon durchsucht. keiner hat ihn am Lager bzw. nichmal n Preis. Hat einer ein Geheimtipp für mich?

Mfg Matthias P.
Habe es in der Bucht gefunden... für 160-170€..... gibt dort noch andere günstigere vom Audi 100... würden die auch passen. Wodurch unterscheidet sich das? Hab echt keine Lust ein 200€ Teil alle 2 Jahre zu wechslen!!!!

In der ebay anzeige steht auch dabei das Meyle die Dinger wohl nur noch in Kleinserie produziert, 100Stk. Pro Jahr??? Was soll denn das??? Ein so unentbehrliches Teil kann man doch nicht enfallen lassen???

Wenn sich die vom Audi 100 nur durch evtl die anschlussgröße oder so unterscheidet, dann könnte man sich ja adapter besorgen? Reduzierung, Erweiterungen etc... Vielleicht gibts ja jemanden der mit mir mal schaut was man da machen kann!

MfG Matthias P.
Habe was gefunden:

http://sites.internet.lu/folders/customa...htm#BRAKES

guckt mal weiter unten bei BRAKE ACCUMULATORS,.....

kostet "nur" 125€... Hab mehrfach gelesen in div. Audiforen das die OK sind!!!...

Nur is fürs Cabrio wieder nix dabeiDa bin ich aber traurig!

Werde dem Herrn mal ne Mail schreiben.Vll is ja was kompatibles dabei.

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matthias,

ich habe meinen Druckspeicher vor 3 Jahren bei MKG gekauft, original Meyle, damals 170 Euronen frei Haus. Funktioniert noch.

Die produzierten Auflagen scheinen in der Zwischenzeit kleiner und teurer zu werden. Wenn Du in den MKG Webshop - autoteile.cc - einsteigst, werden sogar 2 Modelle angezeigt:
- Eigenfertigung für 194,72 + Versand
- Meyle 285,24 + Versand

Auch wenn der für den 100er C4 billiger ist, würde ich nicht mein Leben - und vielleicht das Anderer / Unbeteiligter - für 150 Schleifen und durch Frickelei an der Bremsanlage aufs Spiel setzen. Bei nicht typgeprüften Teilen erlischt wohl auch die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz Grandpa

Schlaf mal drüber...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da hast du schon recht. Kann mir nur schwer vorstellen das die Teile sich großartig unterscheiden.

Habe unter der Bucht-Artikelnummer. 360270158850 den Druckspeicher gefunden von autoteile.cc, wird in eba-y auch von Autoteile.cc angeboten, und laut der Autoteile.cc-Artikelnummer in der Auktion handelt es sich um den Meyle Druckspeicher und nicht das Nachbauteil.

Ist nur die Frage warum sie keine 3 Jahre Garantie geben wie auf die anderen Druckspeicher die sie im Shop haben. Und Warum er günstiger ist als im Webshop??? Werden sicher welche sein die schon ewig rumliegen oder?

MfG Matthias P.

P.S. WEnn ich voll in die Bremse gehe und der Druckspeicher defekt ist. Haut es den Hauptbremszylinder dann wieder kaputt???? MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
naja, da gibts ja noch die Unterdruckleitung und deren Dichtung die kaputt sein könnte. Da sollte auch noch ein Rückschlagventil irgendwo sitzen!
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,


Könntest du mir die Funktion des Druckspeicher mal kurz erklären? Und wo sitzt die Dichtung Unterdruckschlauch und das Rückschlagventil.

Ist die unterdruckleitung der Schlauch der "oben" auf den Druckspeicher geht??? Seitlich ist ja Bremsflüssigkeit und Hydrauliköl....

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Paul aus Luxemburg hat mir geantwortet.. er hätte einen da für 125€ plus 12 Versand....


Die Charge ist aber schon 10-12 Monate alt...


? macht das was??? wenn man woanders kafut wird man j aauch nicht wissen wie alt das Teil ist?

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

(07.04.2011, 07:50)MatthiasP01 schrieb: ...Könntest du mir die Funktion des Druckspeicher mal kurz erklären? Und wo sitzt die Dichtung Unterdruckschlauch und das Rückschlagventil.
Ist die unterdruckleitung der Schlauch der "oben" auf den Druckspeicher geht??? ...

sirpomme meint ein normales Bremskraftverstärkungssystem wie es ca. 99% aller Fahrzeuge haben!
Unser feiner ADR hat aber mit Unterdruck und Bremse leider NICHTS am Hut und setzt auf eine innovative, hydraulische BKV ... Uuups
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nun ja.. dann ist es wohl der Druckspeicher... Smile Der Schlauch der oben weggeht ist übrigens der Rücklauf bei Überdruck habe ich festgestellt.

Werde das Teil aus Luxemburg bestellen glaube ich!...

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Du kannst die Teile von Paul (aka CAC) bedenkenlos verbauen die sind absolut in Ordnung im 44er Form haben wir die Alle drin, keiner hatte bisher damit ein Problem. Es sind Febi Teile.
Zu dem hydraulischen Bremsszstem das ist meisst in Sportwgen verbaut worden bzw. wird es noch immer da deutlich hoehere Verstaerkungen erziehlt werden.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(07.04.2011, 17:59)StefanR. schrieb: Du kannst die Teile von Paul (aka CAC) bedenkenlos verbauen die sind absolut in Ordnung im 44er Form haben wir die Alle drin, keiner hatte bisher damit ein Problem. Es sind Febi Teile.
Zu dem hydraulischen Bremsszstem das ist meisst in Sportwgen verbaut worden bzw. wird es noch immer da deutlich hoehere Verstaerkungen erziehlt werden.

MfG Stefan

Danke Stefan und die anderen. Habe den DS jetzt bei Paul bestellt. Sehr nett der Typ. Wenn die Abwicklung noch gut geht und die Ware ok ist nur zu empfehlen. Werde berichten was geworden ist.

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Bremse] Druckspeicher Audi 80 Cabrio/S2 secrecx 14 6.160 14.04.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Paulchen
  Zwischenblech Bremskolben - woher? Georg86 5 2.295 18.08.2019, 19:13
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Druckspeicher Cab1998 15 4.631 11.09.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Topfscheibe 823412369, woher Ersatz?! Brutal_Lion 6 2.705 20.07.2018, 17:55
Letzter Beitrag: matze407
  Fragen zur Servopumpe und Druckspeicher vom ADR Oskar0025 2 3.151 12.10.2015, 19:27
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Unterschiede Bremssättel bzw. Mischverbauung der alten und neuen Variante Freifahrtschein 4 3.493 29.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Suche] RHzw1 Adapter woher Serkan.S 2 2.431 26.08.2014, 07:55
Letzter Beitrag: Pasci
  Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! Don Krypton 23 34.425 19.08.2014, 19:42
Letzter Beitrag: aschuma
  Querlenkerbuchse...schon wieder hin :( FelixXx 24 10.889 20.09.2013, 00:34
Letzter Beitrag: FelixXx
Information Plasti Dip Felgenfolie! Wer hats schon getestet? Clockwork 67 71.129 01.12.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Niederbayer92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste