Tacho defekt?!
#11
Was Du meinst scheint analog zu sein.

Stecker mal überprüft sowie alle Sicherungen?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Stecker habe ich nix Auffälliges gesehen. Hat der Tacho eine eigene Sicherung? Oder läuft der mit etwas anderem über eine Sicherung zusammen? Oder könnte auch ein Relais platt sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hast Du das KI nochmal rausgenommen und die Steckverbindungen geprüft? Und hast Du die Sicherungen geprüft? Nicht schätzen, prüfen! Mit einem Multimeter. Check auch mal die Masseverbindungen.

Wenn Du den Wärmetauscher getauscht hast, dann hast Du das Armaturenbrett offenbar rausgehabt. Genug Möglichkeiten um Gremlins einzuschmuggeln.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Mogway? oder was,
kannst Du mal bitte genau analysieren, was nicht funktioniert? Geht noch Beleuchtung, Minicheck, ATA? Uhr hast Du ja geschrieben.
Am besten mal mit einem anderen KI mal schnell quertauschen. Es könnte unter anderem der Spannungskonstanter sein. Der ist aber glaube nur für Temperatur und Tank zuständig. Platine defekt, Masseverbindung fehlerhaft, keine Spg. zum Beispiel durch Sicherung, Kabelbruch und vielleicht noch mehr.
Also, check mal erstes deine Sicherung. Aber bitte nicht durchpiepen. Dann hast Du unter Umständen dein KI geschossen. So etwas misst man spannungslos über Ohm oder unter Spg vor und nach der Sicherung über Spannung also V. Wenn Spg vorhanden, einmal mit anderem KI querstauschen. Da ist es völlig egal ob 4/ 5 oder 6 Zylinder. Irgendetwas muss es anzeigen.
Allerdings hat mein Vorredner Axel Dir schon genügend Tips gegeben.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Guten morgen, also das A-Brett war noch nicht raus! Bin noch dabei das raus zunehmen. Hatte nur Tacho raus/rein. 

Alle Zeiger stehen auf 0. Km Zähler geht nicht. Kontrollleuchten gehen auch nicht. 

Tacho Beleuchtung funktioniert. 

Durchmessen... sowas kann ich nicht  Au Backe
Werde mir wohl oder über ein 2ten Tacho besorgen und durch tauschen. Sicherungen hatte ich geprüft (habe eine defekte gefunden und ersetzt, war für die beleuchtung)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So langsam vergeht der Spaß, wenn Du nicht umsetzt was wir Dir raten. Dann musst Du nicht mehr fragen...

Hast Du das KI nach dem Auftreten des Fehlers nochmal ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft?
Geht die Tankuhr hoch wenn Du die zündung einschaltest? Funktionierte die Tankuhr bisher oder nicht?

Wenn nix konstruktives mehr von Dir kommt bin ich raus.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo
Ich warte mal ab, was noch so kommt. In der Zwischenzeit organisiere ich mir noch ein wenig Teile, damit ich im nächsten Sommer wieder aktiv mitfahren kann.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Tacho geht wieder. Woran es genau lag kann ich nicht sagen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo
OK und Glückwunsch.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho VDO reparieren SommerImRevier 0 386 22.03.2024, 22:52
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Tacho Wechsel NiCa 9 3.796 15.04.2018, 10:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ersatzbirnen Tacho tubesmahler 10 6.378 29.08.2016, 00:05
Letzter Beitrag: c373
  [Bitte] Tacho UN4 Frage DerGoldeneReiter 4 3.472 30.04.2016, 18:16
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Tacho spinnt !? ACeee 5 5.580 26.08.2015, 00:36
Letzter Beitrag: Ralf66
  [Problem] Defekter Tacho Tylor 8 6.821 08.05.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Mikepower
  Tacho manipuliert niko7 7 5.190 28.02.2014, 16:34
Letzter Beitrag: niko7
  Tacho ausbau Highclass 6 7.853 01.07.2013, 13:09
Letzter Beitrag: bassboss
  Tacho geschrottet??? Typ-44 9 7.903 07.07.2011, 08:15
Letzter Beitrag: bassboss
  Tacho defekt Drive.more 2 4.629 16.03.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Drive.more



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste