Umfrage: Werden Audi Cab´s (Typ 89) mal zu einer Geldanlage mutieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, unbedingt
30.00%
27 30.00%
Ja, aber nur bestimmte Baureihen
31.11%
28 31.11%
Nein, es gibt zu viele
38.89%
35 38.89%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wertanlage?
#31
Moin !

Absoluten Wertzuwachs zu erwarten, ist aus den vielfach geschilderten Gründen erstmal unwahrscheinlich bei unseren Cabs. Andererseits: Es gibt auch jenseits der Pagode-Gullwing-Liga manchmal erstaunliche Renditen zu bewundern. Irgendne Klassik-Zeitschrift hat jetzt dem sog. Porsche 924 die "Rendite-Krone" aufgesetzt. Irgendwas mit 350 % innerhalb von wenigen Jahren. Auch Golf I wurde ja bereits genannt.

Aber: Ich nenne es mal relativen Werterhalt. Steck doch mal 5.000 EUR in ein vernünftiges Cab aus Mitte der 90er und parallel in einen Mittelklassekombi a la Ford Mondeo, Bj. 2002 - 2004.
Beide Autos werden im Alltag benutzt und dann reden wir in fünf Jahren nochmal.
Da kann man sich dann schon freuen....

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Tag,

ich hab für "Ja" gestimmt, würde allerdings Käufer wie mich, die Ihr Auto noch mit richtig viel Geld bezahlen mussten, davon ausnehmen.

Bis mein Auto wieder einen Wert hat, der dem beim Kauf im Jahr 2000 entspricht -was umgerechnet so um die 17.500 € wären-, interessiere ich mich wohl nur noch für Rollatoren und (hoffentlich) knackige Pflegeschwestern...

Wer aber heute ein gutes, originales Cabrio für unter 5000 € erwirbt, kann sich doch eigentlich fast sicher sein, das der Preis in den nächsten Jahren nicht noch weiter runtergeht, sondern eher nach oben. Pflege und Wartung vorrausgesetzt.

Wenn man sieht, was ein gameliger VW T1 Bus jetzt kosten soll und wo die Preise in den 90er Jahren lagen.... Das ja man doof

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Bei mir wird das Cab keine Wertsteigerung erleben Smile Ich bin fleisig am sparen auf ein A4 Cab. Sobald mir das passende unter die Finger kommt werde ich zuschlagen und mein Cabrio werde ich dann halb verschenken müssen um es an den Mann zu bekommen Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi Gary,

ich bin froh wenn ich kein A4 Cabrio fahren muss Ich lach mich wech

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi Gary,
ich auch. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hej Gemeinde,

mal sehen, wie sich das entwickelt.. Habe am Weekend zum Spass mal das Cabrio in eine Bewertungsmaschine eingegeben. Da kam dann bei Privatverkauf 2.300 € rausNenene

Das Bewertungsportal ist glaub ich nicht ganz "dran", vor allem wenn man die Preise im Netz vergleicht.

Naja, ich fahre noch ein wenig weiter. Viell. geht die Wertkurve noch nach obenErst mal was mampfen

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ??
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
(15.08.2011, 17:32)semu schrieb: Hi Gary,

ich bin froh wenn ich kein A4 Cabrio fahren muss Ich lach mich wech

semu

Ja, sei froh !
Das ist ein schlimmes Schicksal....


Uuups
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
paneuropan schrieb:Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ?
Sorry, mir ist er zu pummelig. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(16.08.2011, 07:05)paneuropan schrieb: Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ??
Darfst auswählen
-Schrottpresse
-Radlader
-Bulldozer
Devil Ninja Ich lach mich wech
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste