Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a
#1
Hallo, ich habe zwei Probleme in meinem Auto, die meiner Meinung nach zusammenhängen.
Nehmen wir zunächst an, mein Auto hat die Türkabel bereits durch die in diesem Forum empfohlenen ersetzt.

Problem n. # 1 - Amtsleitungsbeleuchtung funktioniert nicht, zwei Drähte gehen zur Glühbirne - Grau / blaues Kabel wird 12 Volt positiv, wenn die Lichter an sind, andere blau / braune Kabel erhalten kein negatives Signal.



Problem Nummer 2: Wenn ich das Auto von der Fahrertür oder der Beifahrertür abschließe, schließt sich das gesamte Auto, einschließlich des Kofferraums. Wenn ich das Auto von der Fahrertür oder der Beifahrertür aus öffne, öffnet sich der Kofferraum nicht.



Meine Idee ist, dass der Mikroschalter des Kofferraums nicht das Signal gibt, dass der Kofferraum geschlossen ist, aber wenn dies wirklich wahr wäre, sollte das Dach nicht angehoben werden, oder zumindest verstehe ich. Bin ich in meiner Argumentation richtig?



Ich freue mich über jede Hilfe, um das Problem zu beheben. Vielen Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die größte Anfälligkeit sind Kabelbrüche u.a. in der Heckklappe.... die Mikroschalter selten das die einen Defekt haben
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen, danke für die Antwort, die Kofferraumkabelbaugruppe wurde bereits ausgetauscht und die beiden Probleme, die das Auto bereits hatte, bevor die Kabelbaugruppe ausgetauscht wurde. Deshalb habe ich über einen Mikroschalter nachgedacht, das fragliche Auto stammt aus dem Jahr 1992 .
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
wenn die Beleuchtung nicht geht, obwohl korrekte Spannung an der Glühbirne anliegt, dann kann es nur an der Lampenfassung-Glühbirne-fehlender Masse liegen.
Das Problem mit dem versperrten Kofferraumdeckel habe ich auch ab und zu, wenn er sich dann nicht öffnen lässt, stecke ich den Schlüssel ein und drücke in ein und gleichzeitig Tür öffnen.
Hier etwas herumprobieren, ist zwar etwas suboptimal aber es funktioniert.
Der oder die Mikroschalter im Kofferraumdeckel haben schon einen Stress, da der Deckel zum Teil massiv herunterknallt!
Da habe ich neue Dämpfer eingebaut und knalle das Teil nicht mehr so drauf als vorher...........toi toi toi
Schöne Grüße vom
Gerald
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also ich bin noch bei keinem Auto mit diesen Mikroschaltern wirklich warm geworden. Hatte schon Modelle, die unbemerkt undicht wurden und voll (Salz-) Wasser gelaufen sind. Konnte man dann freilich nur austauschen.

Aber ich schließe mich auch an, dass Kabelbrüche eine häufige Ursache darstellen.

Moderne Technik, moderner Schrott Ätschibätsch

Viele Grüße Zwinker
Auto gut, alles gut;
Auto kaputt, alles kaputt!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.443 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 2 797 13.02.2023, 17:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschloss öffnet die Türen nicht mit? M4st3r M M 3 1.275 07.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.989 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.581 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.295 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 6.573 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 18.574 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.241 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.205 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste