Ersatzrad Pflicht???
#21
Moin,

also das halte ich für ein Gerücht. Benzinmangel ist ja klar, aber wegen Reifenschaden kann keiner was.
In Beitrag 9 ist die Antwort ja schon ausführlich dargelegt von sachkundiger Stelle. Und wegen des
Differenzials kann man nur sagen das es wohl einen permanenten Drehzahlausgleich auf Dauer evtl.
nicht so gut bekommt. Aber heutzutage ist man materialtechnisch so weit, dass das auch dauerhaft im
Griff zu sein scheint. Hab noch von niemandem mit kaputtem Diffi gehört oder gelesen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(11.05.2011, 11:41)Maveric schrieb: Moin,

also das halte ich für ein Gerücht. Benzinmangel ist ja klar, aber wegen Reifenschaden kann keiner was.
In Beitrag 9 ist die Antwort ja schon ausführlich dargelegt von sachkundiger Stelle. Und wegen des
Differenzials kann man nur sagen das es wohl einen permanenten Drehzahlausgleich auf Dauer evtl.
nicht so gut bekommt. Aber heutzutage ist man materialtechnisch so weit, dass das auch dauerhaft im
Griff zu sein scheint. Hab noch von niemandem mit kaputtem Diffi gehört oder gelesen...



Na dann, Jungs!
Bei Bezinmangel muss weiter gefahren gewerden Ich lach mich wech

Das Diff. ist ja dafür gebaut, und ist eh ständig in Bewegung, falls die Strasse mal nicht Kerzengerade ist.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Fz

Ja früher ist so'n Differenzial auch schon mal öfter kaputt gegangen. Außerdem ist es zwar
ständig in Bewegung aber es ist nicht permanent dazu da Drehzahlunterschiede auszugleichen.
Denke schon das der Verschleiss dadurch höher ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

Haben denn die Not- oder Falträder den gleichen Umfang wie die orig. Räder?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,

ich habe so ein stehendes Faltrad in meinem Cab aber ich habe dazu keine Pumpe/ Kompressor oder der ähnliches.

Nun drägt sich mir die Frage auf, da das Faltrad ja leer ist damit es in den Kofferaum passt brint es mir doch gar nix wenn ich dieses mal benötigen sollte,
oder wie ist das, fehlt da bei mir ne pumpe/ Kompressor?
Oder kann man mit dem Ding ohne Luft zur Nächsten Tanke fahren aller Run Flat?

Was ist überhaupt bei diesem Faltrad zu beachten, Ablaufdatum, Geschwindigkeit?

Vieleicht kann mir da ja jemand weierhelfen

Grüße
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(11.05.2011, 15:51)Merlin6100 schrieb: Hi,

ich habe so ein stehendes Faltrad in meinem Cab aber ich habe dazu keine Pumpe/ Kompressor oder der ähnliches.

Nun drägt sich mir die Frage auf, da das Faltrad ja leer ist damit es in den Kofferaum passt brint es mir doch gar nix wenn ich dieses mal benötigen sollte,
oder wie ist das, fehlt da bei mir ne pumpe/ Kompressor?
Oder kann man mit dem Ding ohne Luft zur Nächsten Tanke fahren aller Run Flat?

Was ist überhaupt bei diesem Faltrad zu beachten, Ablaufdatum, Geschwindigkeit?

Vieleicht kann mir da ja jemand weierhelfen

Grüße
Heiko

Es gab dafür Kompressoren, die zusammen mit dem Werkzeug im Kofferraum verstaut waren.
[Bild: reifenset.jpg]

Bei den meisten Cabs mit Falträdern, wie auch bei mir, fehlt dieser allerdings.
Fahren darf man mit so einem Ding glaube ich 80. Schau mal nach, das steht auch drauf.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

danke für die Antwort. Das habe ich mir fast gedacht.

Hm, da werde ich mir halt einen Kompressor besorgen müssen oder eine andere Pumpe, sonst habe ich bei ner Panne ein Problem Smile

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] AHK abnehmbar Bj. 91-93 stehendes Ersatzrad Maveric 29 19.253 27.04.2015, 14:40
Letzter Beitrag: suzuggl
  Ersatzrad mitführen? Cabriofreak 13 8.973 02.02.2010, 10:36
Letzter Beitrag: scandalouz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste