[Elektrisch] Kombi ohne Beleuchtung
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

ich stelle mich erst Mal vor: Ich bin schon etwas älter (51), wohne und arbeite in Wolfsburg und habe mir jetzt ein 96er (MJ97 also einen Zwitter) V6 Cabrio gekauft, das wenig pfleglich vom Vorbesitzer behandelt wurde. Zum Glück hat er weder am Fahrwerk rum-geschraubt noch an der Karosserie gedengelt. Wartungsstau gab es auch keinen grossen und die Automatik ist im Sommer überholt worden. Also ein lohnendes Objekt zum wieder herrichten.

So jetzt mal zum eigentlichen Problem: Das Kombi ist leider nur spärlich beleuchtet und ein Austausch in Richtung LED brachte auch kein Besserung. Also geh ich von einem Leiterbahnbruch aus oder fällt euch noch irgendetwas ein, das das Problem lösen könnte?
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi und willkommen,
mal doof gefragt....haste mal den Poti/Drehregler heller gedreht?

LEDs leuchten nur wenn sie in richtiger Polung verbaut sind...evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.....am besten mal Bilderkes oder Movie machen und hochladen Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

bei einem Leiterbahnbruch wäre aber zappa. Würde auch den Poti vermuten.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also am Poti hatte ich schon gedreht. Ich werde mir das Kombi morgen noch Mal vornehmen und auf dem Tisch mit einer Festspannungsquelle beatmen und dann mal ein wenig durchmessen und probieren.
Da sich der Ausfall auf die komplette linke Seite bezog und nur der Tacho und die Tankanzeige hell waren, vermute ich halt das die Leiterbahn gebrochen ist. Später mehr, gehe jetzt erst Mal schlafen.

Gute Nacht
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen!

Wie Timo schon erwähnt hatte, könnte das Problem an den falsch gepolten LEDs liegen, oder auch einfach nur am fehlenden Kontakt selbiger!
Dafür einfach mal die Kontaktfähnchen der Fassungen nachbiegen!

Viel Erfolg und schönen Sonntag,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen,

melde "Vollzug". Nach einigem Basteln mit den vorhandenen noch intakten Original-Leuchtmitteln und den neuen LEDs, sieht es jetzt so aus.
   
Ich habe die Beleuchtung an der Konstantstromquelle aus LEDs und Original gemischt, da die LEDs sich zur Hälfte selber zerlegten. Die LEDs sind eigentlich ganz nett, aber passen zum grösserem Teil nicht in die Ausschnitte und haben eine sehr anfällige Kontaktierung.Bin verärgert!
Das Problem war wohl schlechter Kontakt und ausgefallene Leuchten...... Kein PlatinenschadenZwinker
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 4.510 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 1.971 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.106 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.756 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.268 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.239 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.611 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 41.197 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.438 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.221 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste