Tacho, Speedo und Wegstreckenzähler tot!!
#11
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke?? Hab alles original Audi, aber meine lautstärke ändert sich absolut gar nicht??

Mfg
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#12
(11.07.2011, 00:09)Lennart92 schrieb: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke?? Hab alles original Audi, aber meine lautstärke ändert sich absolut gar nicht??

Mfg

Welches Radio hast du verbaut ?
Gruss

der Klosterneuburger

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#13
Hey Leute, mal eine Frage : Wo hockt der Tachogeber am Automatikgetriebe bei einem V6 ??
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#14
Also, neuer geber Drinn ( hockt beim Automatikgetriebe über der linken Antriebswelle) Tacho immer noch tot. Hoffe dass bald das neue kommt.
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#15
(10.07.2011, 17:12)Dmytro schrieb: Also, getestet, bin mi ca 30 die Straße runtergefahren, Verdeck lässt sich öffnen.. Bedeutet für mich Geber am Sack. Denn das Automatikgetriebe schaltet Einwandfrei. Also geht der Fehler erst ab getriebe los. 1 Bauteil danach der Wegstreckengeber oder ?????

Dann ist ja wohl klar das dein Geschwindigkeits signal iwo auf masse liegt! denn wenn das auf masse liegt ist wie gesagt alles tot.

Somit such den Masse schluss da bringt dir auch geber tauschen nichts!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#16
Wie finde ich dann am Besten den Massefehler, iss wohl bissle übel alle Kabel rauszureißenDa bin ich aber traurig!( Hat jemand einen Tipp ???
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#17
Hallo
hab das gleiche Prob
bin auch soweit das 2 Fehler bleiben
Hallgeber Getriebe dann schlecht.
Oder Kabelbruch / Massefehler
das klärt ein Audispezi nächste Woche.
Der meinte auch Hallgeber im Getriebe in 20 Jahren einer
in seiner Laufbahn,

Mit OBD Steuergerät 1 Motor, Messwertblock 4, Wert 3
ist die einfachste Methode zu checken ob Signalgeber funzt.

zeigt 255 oder 0
bei 255 kein Signal Wagen "steht"

Bei mir folgendes Phänomen was noch nicht
ganz klar ist. Bei Abschalten Zündung geht Signal kurz auf Null
was ja auch auf Kurzschluss hindeuten könnte.

Also Geber am Getriebe raus Magnet dran und durchgemessen 2ooo Ohm / 0 Ohm also ist i.O.
also verbleibt oben genannte ursachen. Da typischer Fehler im Kabelbaum Heckklappe bekannt
evtl. Folgefehler?
Hatte in einem Thread mal sowas gelesen aber nix genaues

Werde später mal weiter berichten.

Gruß
Lars
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