Fehlerspeicher am NG auslesen
#1
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Da ich mich mit Kaltstartproblemen an meinem NG rumärgern muss, wollte ich den Fehlerspeicher auslesen. Mit Laptop und VAGCOM wird nur das ABS-Steuergerät erkannt. Gehe ich nach der Anleitung mit LED-Lampe den Blinkcode auslesen vor, geht die LED an, wenn ich die Drahtbrücke schließe. Sobald ich sie wieder öffne geht die LED aus und bleibt aus. Wie kann ich beim NG BJ1993 den Fehlercode auslesen. Mein Kraftstoffpumpenrelais hat keinen Steckplatz für eine Sicherung. Vorne im Sicherungskasten sind 3 2-Polige Stecker, schwarz, weiss und braun.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

laut dem "freundlichen VAG-Händler" kann der 5-Zylinder nur vom VAG-Tester 1551 ausgelesen werden. Kann das jemand bestätigen, wer weiss was darüber. Hatte heute den VAG1552 angeschlossen, der fand bei Adressierung 01 kein Steuergerät!

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Martin

Das Motor-Steuergerät des NG kann man nur ausblinken, selbst wenn andere Stgt mittels VAGCOM ausgelesen werden können.

Ich gehe davon aus, dass Du die Anleitung nach FAQ befolgt hast ?
Probiere doch mal eine andere "Prüflampe" statt LED, also eine einfache 12V Glühlampe. Un
Die Drahtbrücke muss vorher mindestens 5 sek. gesteckt worden sein.

Gurss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

also die Prüflampe habe ich soeben probiert, leider ohne Erfolg. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass ich ein Abschlusswiderstand benötige, um das Steuergerät zu aktivieren, den Blinkcode auszugeben.
Hat jemand Ideen/Abhilfe?

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
kann es sein, dass wenn man den Blinkcode auch nach Anleitung nicht auslesen kann, dass das Steuergerät defekt ist?

Gruß Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

weiss jemand, welches Steuergerät getauscht werden müsste bei der KE3-Jetronic? Und hat jemand sogar noch für das Cabrio mit 5-Zylinder NG BJ1993 die Teilenummer des Steuergerätes, denn es gibt eine Vielzahl von den Dingern.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, danke
Gruß
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
woooo martin,
was ist den bei dir das eigentliche problem. kannst mir auch ne pn schicken. dann tauschen wir ma telefonnummer und versuchen was zu klären. das dein stg defekt ist denke ich eher nicht.
angebot steht.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

@ audicab23: Du hattest recht, das Steuergerät war es nicht, denn seit heute nachmittag blinkt mein Cabrio mich an. Es ist doch tatsächlich der schwarze und braune Stecker zum Ausblinken zuständig. Konnte ihn heute nur warm ausblinken lassen, da zeigte er 4444, also kein Fehler vorhanden. Aber immerhin geht es mal. Morgen auf der Rückfahrt von der Arbeit will ich den Fehlerspeicher nochmal auslesen, vielleicht bin ich dann schlauer.
Auch der Spannungskonstanter war nicht mehr ganz in Ordnung, jetzt mit neuem (Output 9,87V) zeigt mir die Wassertemp. fast 90Grad an, die Tankanzeige schwankt nicht mehr und die Drehzahl zeigt 800U/min an. Immerhin ein Problem mal weniger.

Gruß
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötigte Hard-/Software für Zurücksetzen Motorsteuerung bzw. Auslesen von Diagdaten habedere 11 4.957 24.08.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  NG: Fehlerspeicher auslesen per Blinkcode itt 14 17.315 08.06.2013, 12:48
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Fehlerspeicher selbast auslesen, Probleme V6-Cabrio 27 18.565 07.04.2013, 23:06
Letzter Beitrag: lemmy
  Lambdasonde mit VAG-COM auslesen FelixXx 13 23.273 06.07.2008, 14:04
Letzter Beitrag: Maveric
  Fehlerspeicher, Kaltlaufregler NG fisherman_65 3 4.336 21.01.2008, 10:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Fehler auslesen mit VAG Com Raini 9 8.185 10.04.2007, 22:55
Letzter Beitrag: Raini
  viel zu langsam,hoher verbrauch,fehlerspeicher robertharz 5 4.754 28.06.2006, 13:07
Letzter Beitrag: robertharz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste