Hardtop ... wie teuer ???
#1
Hallo Foris !!!
Ich suche für mein Traumauto unbedingt ein Hardtop in schwarz.
habt Ihr Erfahrung wie viel sowas ungefähr kosten darf ? B.z.w. was ist ein angemessener Preis für ein Original Audi Hardtop ?

Kennt jemand von Euch Händler oder andere Anbieter ?
Immer her damit, bin Euch schon im Voraus für alle Info's dankbar.

P.S. : Dickes Lob an das gesamte Forum Team ! Hat mir schon ungemein viel geholfen, obwohl ich erst seit 3 Wochen im Besitz eines Audi Cabs bin Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ????,

ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag, hoffe das geht ok.

(17.07.2011, 23:42)der wenne schrieb: Hallo FeizzZ,

also ich hatte (bis die bösen Langfinger kamenNa warte ) ein original Audi-Hardtop. Um es zu montieren
muss man zwei Halterungen anschrauben. Danach wird es hinten in diese Halterungen eingesetzt und anschliessend vorne mittels eines beiligendem Werkzeugs verriegelt.

Die Qualität kann ich nur als perfekt beschreiben. War absolut dicht und wirkt auch sehr wertig.
Meiner Meinung nach das schönste Hardtop, da es als einziges eine eckige eingeklebte Heckscheibe hat, was halt sehr gut zur restlichen Optik passt.

Im Moment fahre ich im Winter ein SGI-Hardtop. Wird einfach draufgesetzt. Hinten befinden sich 2 "Hebel" mit Haken am Ende, die einfach in vorhandene Ösen eingesetzt werden und danach festgezogen. Was etwas nervt, ist das man die beiden Klappen am Verdeckdeckel abschrauben muss um es aufzusetzen und Du brauchst einen Adapter um die Heckscheibenheizung anzuschliessen(den ich nich habUn ). Vorne ist genauso ein Griff wie beim Softtop.

Qualitativ finde ich es nich so dolle. Ist nicht wirklich dicht, was aber an den alten Dichtungen liegen kann und wirk insgesamt etwas "wackeliger" als das Originale und muss auch mehr justiert werden damit es passt.

Dann gibts noch das Hardtop von Wissman. Das kenne ich leider nicht persönlich aber man sagt, das es das hochwertigste aller Audi Cabriolet Hardtops sein soll. Wird ebenfalls mittel zweier Halterungen, die vorher angeschraubt werden müssen befestigt.

Preislich je nach Zustand würd ich folgendes schätzen:

Original: 700,- bis 1200,-
SGI : 400,- bis 800,-
Wissman : wie Original

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Lg Carsten
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(16.08.2011, 13:23)Rannabell schrieb: habt Ihr Erfahrung wie viel sowas ungefähr kosten darf ? B.z.w. was ist ein angemessener Preis für ein Original Audi Hardtop ?

Moin!

Um die 1000 Euro solltest Du rechnen...

Bevor Du das HT kaufst, lies Dich mal hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

und hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

ein...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Wiesmann Hardtop-Halter Jürgen Ende 1 1.149 18.02.2023, 10:28
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Hardtop Riva 3 2.178 20.10.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Riva
  Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop MainzMichel 3 1.892 24.11.2019, 12:11
Letzter Beitrag: MainzMichel
Question [Nachrüstung] Audi Hardtop Befestigung neu/alt SirKeppa 1 1.865 24.09.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Hardtop oder Standheizung... frankmue 21 12.527 29.12.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Wie lager ich am besten mein Hardtop? rastasven 6 6.307 24.04.2008, 13:54
Letzter Beitrag: terestric
  Hardtop fürs Cabrio ??? ClausCordes 26 23.356 15.10.2007, 08:44
Letzter Beitrag: Kai
  Kurze Frage zum Thema Hardtop Jersey_Devil 3 4.655 03.09.2006, 21:46
Letzter Beitrag: need.for.speed
  99er-Hardtop auf 92er-Cabrio? Geht das? 0 5.009 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  an alle mit hardtop 0 2.291 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste