Box im "Skisack"
#11
OK, das heisst, deine Doorboards waren nicht samt Kartentasche/Verstaufach, sondern du musstest das bestehende Verstaufach kürzen um die Doorboards drann zu bekommen. Hast ja die Airbag-Variante, ich hab ja nirgends nen Knallsack verbaut, von daher sieht das so aus:

[Bild: 6136383534366132.jpg]

Doorboard und Verstaufach im Ganzen.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallöchen,

erstmal ein dickes Lob an Werner für die ausführliche Beschreibung des Umbaus auf die Doorboards auf der HP...
Bleiben die Boxen im Armaturenbrett und hinten drin?

Hört sich ja schon klasse an Wub - aber der Preis ist auch nicht ohne! Zwinker

Naja, ich hatte in einem meiner letzten Autos ein BOSE-Soundsystem drin und das war schon klasse. Gerade beim offen fahren - einfach gigantisch! Wub
Die Tröten, die da Originoool drin sind, reichen ja kaum beim geschlossenen Fahren, ohne daß es an allen Ecken und Enden scheppert. Da bin ich aber traurig!

Naja, so laufe ich vorerst wenigstens nicht wieder Gefahr, an der Ampel von anderen Autofahrern und Fußgängern schräg angeschaut zu werden, nur weil ich aus vollem Halse mitsinge... Big Grin Es soll auch schon vorgekommen sein, daß Passanten auf der anderen Straßenseite mitgesungen haben... Ich lach mich wech

Der neue Bezug Deiner Innenausstattung sieht auch klasse aus (hast Du die Farbe schon bereut? Zwinker )! Warum hast Du nur teils mit Leder beziehen lassen?

@ Heiko: wo ist denn "in der Nähe"? Zwinker AA ist Aalen, oder? Oder Aachen? Hmmmm.... Un *blätter*
Aha, Aalen also! Hey, das ist ja in BaWü! Rolleyes *gleich mal zum routenplaner dibbld*
Na, sooo weit isses ja gar nicht, sind rund 165 km.

@ dicko: Mit ZV und Verdeckdeckel habe ich keine Probleme, allerdings hatte ich eins mit der 3. Bremsleuchte, was inzwischen aber behoben ist (war auch ein Kabelbruch).
Das Kofferraumlicht ging zwischendurch ja mal (als ich das Teil samt Abdeckung aus der Verkleidung gezerrt hatte. Als es wieder drin war, ging's wieder nicht *grrrr*). Allerdings, was soll ich mit einer Kofferraumbeleuchtung, die nur bei eingeschalteter Zündung und Standlicht geht?!? Un

Viele Grüße,
Tanja
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Tanja!

Bei den Doorboards ist auch ein 2-Weg Kompo System fürs Amaturenbrett dabei, samt Weiche für Doorboards und Kompo (siehe Bild Lieferumfang).

Lieferumfang (bei Cab ohne Airbag):

[Bild: 6237303230323430.jpg]

Der Einbau dessen wird eh auch im Beitrag auf meiner HP beschrieben, merke aber gerade, dass da ein Bild vom eingebauten Zustand fehlt. Hole ich aber erst im Frühjahr nach.
Hinten habe ich meine 16er Koax eingebaut gelassen und habe die jetzt nicht übern Verstärker laufen sondern über Vorverstärkerausgang am Radio, reicht meines erachtens aus und mann kann ja die hinteren LS etwas zurückregeln damit man die nicht "absticht" wenn man vorne mal Stoff gibt Zwinker

Wenn du mal zum Probehören kommst, wirst du dich überzeugen, dass da wirklich kein Woofer nötig ist. Wenn du dann rechnest was du dir durch Wegfall des Woofers samt Amp ersparst kommen dir die Doorboards samt Bestückung auch nicht mehr so teuer.

Bezüglich Innenausstattung - Lederfarbe habe ich bisher nicht bereut und wenn man etwas aufpasst hat man es auch lange schön. Die Sitz- und Lehnenmittelteile habe ich deshalb in Alcantara machen lassen weil Leder bald Falten wirft und auf Leder schwitzt du mehr bzw im Winter ist Leder kälter als Alcantara. Nicht ohne Grund verbaut das VW auch auf die Art und Weise. Nur so als Hinweis, Alcantara hat mich rund 20% mehr gekostet als das Leder.

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ Tanja
Also bei mir funktioniert die Kofferraumbeleuchtung auch ohne Zündung und Standlicht.
Allerdings funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung nur bei eingeschalteter Zündung…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
hab dazu mal ne frage.

was habt ihr mit der dämmung zwischen tür und verkleidung gemacht? Un

nachdem ich meine lautsprecher eingebaut hatte, hat die folie, mit der die dämmmatte (denke mal nach der neuen rechtschreibreform darf/muss man das so schreiben?? wenn nicht bin ich sicher, don gibt seinen senft dazu) eingepackt ist, fürchterlich geraschelt.
habe dann das teil einfach komplett mit paketklebeband beklebt.

bin einfach neugierig wie andere dieses problem gelöst haben.

gruß vom neugierigen roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zum Thema Folie .. die gibts bei mir nicht .. da war nur ein "bollen" Schaumgummi dahinter. Den hab ich relativ elegant entfernt.. Die mitgeleiferte Einbauanleitung passt hinsichtlich der Dampfsperre eher den Modellen ohen Airbag ..

Die Türen hab ich mit Dynamat beklebt, ist eine ganz normale anti dröhn Matte .. da gibts sicherlich ne Menge Hersteller, hab da so ziemlich jedes freie Plätzchen damit beklebt. Da kannste Dir das tieferlegen sparen Big Grin

Zum Thema wie schreibt man Dämmmatte ??
Einen Vorschlag hätte ich -> DäMmatte <- (Das große "M" ist gleich zu behandel wie ein "ß"

@ Tanja, ja AA = Aalen in BaWü .. falls im Frühjahr der Kienzle wieder einen Hifi Ausstellung macht kann es sein, dass ich mein Auto an dem Tag auch zur Verfügung stelle. Das wären von Dir ca 45KM (Maulbronn nähe Bretten).
Wobei wenn Deinerseits interesse besteht kann man das auch vorziehen. Mein Cabrio melde ich zwar nicht ab, ich mach aber warscheinlich keine Winterreifen drauf..

Wegen lauter Musik hat sich noch keiner beschwert, wohl eher wegen dem Auspuff .. oder was meinst Du Werner??

jetzt wirds aber Zeit ins Bett zu gehen .. Grüße Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also ich habe kein rascheln des "Nässeschutzes" in der Tür wahrgenommen. An der Fahrerseite ist die Folie ja sowieso ausgenommen, dh. im Bereich der Lautsprecher befindet sich keine Folie kA. warum das so ist. An der Beifahrerseite geht sie ganz runter, hab sie aber dort nicht wie von Jehnert beschrieben eingeschnitten, sondern habs einfach mal so gelassen und man siehe, funktioniert auch.

Dämmmatte habe ich auch so wie Heiko verklebt, wenn da und dort mal ein paar Zentimenter frei sind, ists auch nicht so schlimm. Matte bekommst beim Conrad auch oder Auto-HiFi Handel (wird wohl teurer sein).

Gedämmte Tür bei mir:

[Bild: 3066323264363163.jpg]

@ Heiko - Jo, Auspuff is bei uns zwei wohl eher Aufsehen erregend Big Grin

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 45.804 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 16.444 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  8" Subwoofer im Skisack hankej 2 3.161 15.05.2013, 21:51
Letzter Beitrag: Rorschach
  8" Bassrolle!!! im Skisack Ubumannn 49 38.868 09.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: asdf #
  Sub im Skisack in verbindung mit neuem Radio Ingo333 10 7.813 12.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Ingo333
  Subwoofer im Skisack ab welchem Modelljahr Tim R. 1 3.521 26.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Kai
  Welcher Sub für Skisack? AlexV6 15 11.167 08.07.2010, 11:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Frage zum original Skisack-Subwoofer - Wohin mit dem Sack? cargro76 7 9.308 20.03.2010, 15:22
Letzter Beitrag: obernhainer
  Woofer im Skisack Pelovic 10 9.735 21.05.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bleibt der Skisack bei Nokiasubeinbau drin? Joker66 18 16.700 10.04.2009, 21:28
Letzter Beitrag: frischluft2004



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste