Audi 80 Cabrio Glasheckscheibe
#31
Hallo,

ich war heute mal bei Cabrio Zentrum wohne direkt um die Ecke. Eigentlich wegem neuem beziehen des Verdeckkastendeckels. Natürlich auch gleich mal nach der Glasscheibe gefragt. Auch beim elektrischen Verdeck kein Problem. Funktioniert wohl so das die Scheibe an Riemen hängt die am Verdeck befestigt sind. Nachteil mein kann von außen an der Scheibe vorbei ins Cabrio greifen. Wie das mit der Dichtigkeit aussieht kann ich leider nicht sagen.
Mfg Nieles
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Also sollte man bei geschlossenen Verdeck nicht die gehäkelte Klorolle auf der "Hutablage" (Verdeckkastendeckel) liegen lassen sonst klaut se wer mit einem griff^^

Wichtiger wäre ob das dicht ist, die Heckscheibe aus Plastik ist ja eh ne Einladung für Einbrecher. Darum: immer die gehäkelte Klorolle ins Handschuhfach einschliessen^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,
also nachdem ich hier in diesem Thread vom Cabrio Zentrum Osnabrück und der Echtglasscheibe erfahren habe, rief ich gestern dort an. Es war leider niemand anwesend und so schrieb ich eine E-Mail. Ein Antwort bekam ich dann gegen 22 Uhr, die aber die Frage mit dem Glas nicht so ganz klärte.
Ich schrieb darauf sofort zurück mit meinen Kontaktdaten im Anhang. 2 Minuten später klingelte das Telefon und der Inhaber (?) war am Telefon.
In dem halbstündigen äußersten netten Telefonat klärte er mich über die Vor- und Nachteile der Glasscheibe auf. Auch weitere Fragen bezüglich der neuen Kunststoffe, die mittlerweile verarbeitet werden wurden geklärt.
Kurzum – er empfiehlt, auch unter dem Aspekt des Original-Zustandes das normale Dach mit Kunststoffscheibe. Die neuen Kunststoffe sollen sehr robust sein und unter Extrembedingungen etwa 12 Jahre halten. Auch die verarbeiteten Dächer werden wohl ohne diese Quernähte verarbeite, die die Gefahr einer Unrichtigkeit minimieren.

Die Glasscheibe bei den B89 werden wohl in Anlehnung an amerikanische Cabrios oder älteren Mazdas eingebaut. Dadurch soll aber der Zugriff durch andere sehr viel leichter sein.

Ich werde aufgrund des äußerst kompetenten Eindrucks, den er auf mich machte, bei Bedarf das Dach von ihm machen lassen.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
@Doppelherz,
den Eindruck hatte ich auch von Herrn Jörg Dilge! Deshalb lasse ich mein Dach dort auch machen.

@Alle
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Glasscheibe die an Gurten hängt wirklich dicht sein soll Das ja man doof

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo Uwe
Nachtrag zu deinem posting : Audi Cab mit Glasheckscheibe gibt es schon! Cabrio Zentrum Osnabrück bietet soetwas an unter http://www.verdeckprofi.de

Ich hatte den Eindruck, dass Du mir sagen wolltest, dass ich nicht alleine bin mit meinen Glasheckscheiben. Am letzten Freitag (03.02.2012) habe ich im cab von meinem Schwager eine Glasheckscheibe eingebaut (mit Gestellwechsel). Das ist der erste fahrende Prototyp. Auf dem Rückweg bin ich bei Herrn Dilge in Osnabruck vorbeigefahren, um ihn kennenzulernen. Ich habe unter anderem erklärt, wie meine verschiedenen Verdeckkonstruktionen gebaut sind. Das ist wirklich ein Zufall, dass ich Dein Posting genau einen Tag später gesehen habe. Ich habe dann Rückspache mit ihm gehalten und gefragt woher dieser Satz kommt. Er sagte mir, es käme daher, dass ich Ende letzen Jahres mit ihm telefoniert und ihn darauf aufmerksam gemacht hätte, dass sowas möglich ist. Daraufhin hat er diesen Satz auf seine Website geschrieben.

@MadMax37083 es funktioniert genauso wie der manuel verdeck. Man muß eben das gestell in der richtige position fahren um das scheiben teil ab und an zu bringen. Am besten mit eine parallel verdahtete zweit verdeckschalter im verdeckkasten.

@Nieles so einfach ins auto greifen wird auch nicht möglich sein. Der scheibenträger lappen ist unter der verdeck und über der innenhimmel. Allein der spannung im verdeck, scheibenlappen und innenhimmel verhindert ein einfache reingreifen. Selbsverständlich wird es wasserdicht!

Uwe nochmal @Alle
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Glasscheibe die an Gurten hängt wirklich dicht sein soll
Was mann nicht kennt kann mann nicht beurteilen! Die meisten verdecke haben gurte um der richtige kinematic hinzukriegen und hat nichts mit der dichtigkeit zu tun.

Chris Clark
Nur weil Du die Relativitätstheorie von Einstein nicht verstehst heisst noch lange nicht das die Sonne aufhört sich um die Erde zu drehen.
____________________________________________________

If you only have Muggels on the Firm, there will be no magic....
-Chris Clark
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Also wäre der Komfort des elektrischen Verdecks dahin?! Dann ist dasSystem so auch nichts für mich, habe schließlich vor 3 Jahren auf elektrisch umgerüstet.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(11.02.2012, 00:38)cabriotec schrieb: Uwe nochmal @Alle
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Glasscheibe die an Gurten hängt wirklich dicht sein soll
Was mann nicht kennt kann mann nicht beurteilen! Die meisten verdecke haben gurte um der richtige kinematic hinzukriegen und hat nichts mit der dichtigkeit zu tun.

Chris Clark

@Chris,
ich habe ja auch von Vorstellen gesprochen und nicht von Beurteilung!

Klugscheißer Modus an
Vielleicht kann sich ja Frau vorstellen was Frau nicht kennt.
Klugscheißer Modus aus
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Nun mal im Ernst, du solltes nicht alle Maßregeln die kritische Fragen stellen oder schlicht anderer Meinung sind. Hab ich das richtig verstanden? Die bei verdeckprofi.de bieten das auf ihrer Webseite an, weil du denen irgendwann am Telefon erzählt hast, dass es möglich ist? hmm....Un



Gruß Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Uwe
Ich möchte niemanden maßregelen, und kritische Fragen und andere Meinungen sind bei mir immer wilkommen. Deswegen bin ich hier im Forum. Was mich stört, ist, dass Du schreibst, dass Verdeckprofi bietet eine Glasheckscheibe an, während ich das so lese, dass nur über die Möglichkeit eines solchen Einbaus geschrieben wurde.

"Es gibt Möglichkeiten die Scheibe einzeln zu tauschen oder auch eine Glasscheibe einzuarbeiten."

Ich selber biete zur Zeit übrigens auch keine an, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Und ja, es ist so passiert, wie ich es geschrieben habe.

@MadMax37083 Eine zusätzliche Möglichkeit ist eine Plastikheckscheibe für den Sommerbetrieb, die ebenso eingebracht wird in das Verdeck wie die Glasheckscheibe. Damit kann in der wärmeren Jahreszeit auch ein "automatischer" Betrieb des Verdecks erfolgen. Diese Idee kommt aus meinen Überlegungen für ein ähnliches Heckscheibensystem für e30/36.

Gruß

Chris Clark
Nur weil Du die Relativitätstheorie von Einstein nicht verstehst heisst noch lange nicht das die Sonne aufhört sich um die Erde zu drehen.
____________________________________________________

If you only have Muggels on the Firm, there will be no magic....
-Chris Clark
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Also wenn ich jetzt bei Verdeckprofi.de mir ein neues Verdeck mit Glasscheibe bestelle - klingelt bei dir das Telefon und die fragen wie es geht?!

Versteh mich nicht falsch es ist toll das sich jemand um solche Dinge Gedanken macht aber ich würde vorschlagen entwickel es zu ende, teste es aus und bring es auf den Markt.
Apropo was soll der Spaß kosten? Du hast geschrieben ähnlich wie ein Originalverdeck von Audi?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo RealDeal
Ob der Verdeckprofi mich anrufen würde, kann ich nicht sagen, aber nur zu wissen, wie es geht, reicht auch nicht aus. Das Glas muß betriebssicher und zuverläsig in den Verdeckstoff eingebracht werden, man muss Glas in der richtigen Form haben, im Fall der Audiheckscheibe muss man den "clip" bauen und eine Verbindung zu den Gurten, die das Ganze nach vorne spannen, herstellen.
Mein Testfahrer ist mit dem erste Prototyp unterwegs und ich bin grade dabei, Glas zu bestellen (Dauer bis Lieferung ca. 2 Monate), darunter ein dem Audi-Verdeckausschnitt angepasstes Glas, damit nachträglich eingebaute Heckscheiben aussehen wie gewollt und auch gekonnt. Zu den Preisen kann ich im Moment nichts definitives sagen, aber ich halte komplett montiert für €500-600 für einen realistischen Ansatz. Die Scheibe sollte also zum Frühsommer in Produktion gehen und somit zu haben sein.
Nur weil Du die Relativitätstheorie von Einstein nicht verstehst heisst noch lange nicht das die Sonne aufhört sich um die Erde zu drehen.
____________________________________________________

If you only have Muggels on the Firm, there will be no magic....
-Chris Clark
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.799 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.031 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.920 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 3.822 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Audi Cabrio Probleme mit Verdeckkastendeckel nepomuktm 33 62.409 18.02.2019, 16:13
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.316 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre fremdermann1 10 5.580 29.07.2016, 23:05
Letzter Beitrag: Polar300
  Audi Cabrio '97 el.Verdeck öffnet nur zur hälfte pooc 5 5.133 21.04.2016, 16:36
Letzter Beitrag: axel69
  Audi A4 Cabrio Verdeckmotor streikt PassoA4 7 22.015 18.03.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Jenkins
  Elektrisches Verdeck schließt nicht mehr Audi A4 Cabrio Bj. 2005 Bora-Bora81 7 56.202 07.06.2015, 13:26
Letzter Beitrag: TalhaNisa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste