Fensterheber hinten
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem!
Bei meinem Cabrio (BJ 96) funktioniert der fensterheber hinten links nicht mehr. Es gab ein komisches knirschgeräusch, jetzt ist die Scheibe unten und will nicht mehr hoch.
Ich habe Dank diverser Beschreibungen hinten jetzt alles ausgebaut (Sitzbank, Seitenverkleidung etc.) und wie ich sehen kann funktioniert der Hebermotor noch, der Seilzug ist auch noch i.O. nur das er aus dem Befestigungsteil direkt an der Scheibe rausgesprugen ist (. Hat jemand zufällig mal ein Foto oder Abbildung wie der Seil/ Bowdenzug direkt an der Scheibe befestigt ist? (Habe keine Lust die Verkleidung von der anderen Seite auch noch auszubauen) Im vorraus Danke schon mal!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hab gerade selbst ein Bild im Netz gefunden was mir evtl. ein wenig weiterhilft. Werde mich nachher mal[attachment=1903] weiter dran versuchen! Hat dieses Problem (Seilzug aus Befestigung/ weißer kleiner Kasten links neben Motor gesprungen) schon mal jemand gehabt oder bin ich hier im falschen Forum?Dry Grüsse
[attachment=1904]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo TommesCab

Na also habe ich doch gewusst, dass sich mit ein bisschen Initiative ein Bild finden lässt!
Es passiert in der Tat selten, dass sich der Fensterheber hinten verabschiedet. Daher findest Du auch kaum Beiträge dazu.
Im Audi Ersatzteilkatalog gibt es das Teil das Du evtl brauchst nicht; leider nur: Is dat wirklich so?
1) 8G0 959 811 FH-Motor für ~153€ incl.
2) 8G0 839 729 B Fensterheber mit Motor~338€ incl.

Ich habe noch einen FH im Keller. Bei Bedarf PN.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
mir ist gestern auch der Fensterheber hinten links mit einem Knirschen defekt gegangen. Das Fenster hat keine Verbindung zum Fensterheber und kann frei beweglich per Hand ein und ausgefahren werden. Wie bekomme ich die Seitenverkleidung ab? Was ist defekt? Bilder vom Innenleben

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo thomas1965

Dazu in die Such füttern: "Ausbau AND Seitenverkleidung". Vielleicht noch unter der Einschränkung auf das Forum "Interieur"
Die letzte versteckte Schraube zum lösen des FH: aussen unter der Seitenleiste.

Ciao Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Fensterheber hinten Pille2007 9 5.527 22.06.2019, 18:14
Letzter Beitrag: Turbo246
Question Fensterheber hinten Beifahrerseite Heimwerkerking 3 3.467 26.08.2008, 09:45
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste