Friedrich Motorsport Komplettanlage
#11
Hi,

kann gut sein, daß Du den Vorschalldämpfer und ein "Ersatzstück"= Verbindungsrohr geliefert bekommen hast. Rolleyes

Je nach Geschmack der "Lautstärke" wirst vielleicht den Vorschalldämpfer verbauen, oder nur das Verbindungsrohr!!??? Zwinker Dumdididum
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

das passt schon. Habe die Friedrich auch drunter. Montage war recht einfach.
Bei mir fehlte allerdings ein Verbindungsstück zwischen neuen und alten Rohrdurchmesser.
Vom klang her ist er mir eigendlich zu laut aber was soll's.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja kann das nur bestätigen.Ich würde sie nicht mehr kaufen finde den sogenannten Klang aufdringlich laut und nicht schön nur dröhnend im unteren Drehzahlbereich.Der Endschalldämpfer zudem ist nicht gerade knapp unter der Aussparung der Schürze zu montieren und hängt nun so halb schräg runter alle Versuche erfolglos dies zu ändern....antwort schicken sie die Sachen bitte zur Überprüfung ein ...hahahahahahahahhabe schon vielfach gehört BN-Pipes höre sich gut an.......besser man kennt jemand der eine drunter hat
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,....

erstmal kleiner Hinweis auf Nettiquette....

und nun: Auf welche AGA bezieht sich deine Aussage?
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey,

bzgl. Einbaulage Endschalldämpfer kann ich mich nicht beschweren. Habe etwas kleinere Gummis genommen. Wem das nicht ausreicht, der kann auch noch die Halter am Endschalldämpfer biegen. Bei einem Vergleich mit BN-Pipe wäre ich vorsichtig, wenn man den nicht selber gehört hat.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin sag´

beim Originalauspuff ist das Abgasrohr im Tunnel und von unten noch mit einem gebogenen Blech von re. nach li. gesichert. Der Friedrich passt da mit dem Blech nicht rein, weil zu dick oder eben die Tunnelaussparung zu klein ist, da da nun ein Schalldämpfer rein muss.

Entweder Blech ganz entfernen, oder längere Schrauben mit Distanzhülsen verwenden. (Kein Gemaule vom TÜV).Supi

Nein, ich mache heute keine Bilder mehr.Ich finds blöd

Das Dröhnen tritt bei mir bei 2000 rpm auf, darüber ist er gar nicht mal so aufdringlich. "Blubbert" halt auch schön beim Gaswegnehmen.Wub

Bei mir waren da mehr Rohre dabei, als ich gebraucht habe.

Den "krummen" Endtopf kannst Du wie schon beschriben durch Biegen der Halter, auto- und auspuffseitig justieren, allerdings ist ebenfalls wie schon beschrieben der Ausschnitt in der Stoßstage, je nach Endrohrtyp etwas knapp.

Der TÜVer musste allerdings die Abgaswerte manuell etwas nachsteuern, damit die AU gepasst hat, ob das an der Montage oder am Auspuff selber lag/liegt ist mir eigentlich wurscht.

Moin sag´
MaxGanz geschmeidisch...
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Abend alle zusammen.

So Anlage ist eingebaut und war in gut 1 1/2 Stunden erledigt.
Passgenauigkeit herrvoragend, gab keinerlei Probleme einzig jetzt wo sich alles mehr oder weniger gesetzt hat schlägt der vorschalldämpfer im Mitteltunnel irgendwo gegen das Hitzeschutzblech. Aber das kann man ja leicht beheben in ein paar minuten.
Esd sitzt auch gerade und schön Mittig in der Aussparung der Heckschürze. Bin extrem positiv überascht von der Passgenauigkeit.

Hab mich übrigens für die Endrohrvariante entschieden und passt wie ich finde hervorragend an das heck vom Optischen her.

[Bild: ER-41_0.jpg]

Das Blech beim Mitteltunnel habe ich etwas gebogen das es in der Mitte etwas mehr Platz hatte bis zum Vorschalldämpfer.

So nun mal zum Klang: Im Kalten und noch neuem zustand ist die Anlage schön dezent bis ca 2500 Touren. Im Warmen zustand ? Naja was soll ich sagen ? Einfach Geil ! schön Tief und blubbert beim Gaswegnehmen und in den hohen drehzahlen( z.b. Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit ) wiederum schön dezent und angenehm zu Fahren. Also kann man ihn auch Fahren ohne das er nervt und wenn man dann mal etwas Spass haben will einfach das Pedal durchdrücken und den Sound geniessen.Big Grin
Bin mal gespannt wie sie ist mit etwas mehr km auf dem Buckel, soll sich anscheinend noch verbessern im Klang mit der Zeit.

Also alles in einem was Passgenauigkeit,Qualität und Sound angeht bin ich mehr als zufrieden.

Bilder und ein Soundfile werden noch folgen die nächsten Tage.

mFg Wolfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er? Georg86 29 8.596 27.12.2018, 20:26
Letzter Beitrag: Georg86
  Friedrich Endschalldämpfer TorteV6 9 4.047 07.03.2017, 14:23
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Friedrich Motorsport Mm6566 7 5.347 08.06.2016, 10:51
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.725 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Problem] Fox Komplettanlage: MSD passt nicht rein salador 18 11.546 11.05.2014, 10:38
Letzter Beitrag: salador
  Friedrich-Auspuff mercedesbenz 1 2.515 19.06.2013, 10:27
Letzter Beitrag: Kai
  Friedrich Motorsport roehrlwalter 20 16.580 05.08.2012, 21:04
Letzter Beitrag: BobaBen
  Friedrich Sportauspuff de-eicher 8 8.566 30.05.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Berny820
  Fox-Komplettanlage mit 200 Zeller oder ohne Justice 3 3.978 15.03.2011, 14:33
Letzter Beitrag: terestric
  Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor? Justice 7 11.535 03.07.2010, 07:26
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste