Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind
#1
Hallöchen
Ich benötige 8 Nenene neu Sommerreifen
4x in 225/40 R18
4x in 225/45 R17

Ich hatte im Frühjar ja schon ein Auge auf den Hankook Ventus V12 wegen dem schönen V Profil was ja meinen "alten" Goodyar F1 ähnelt.
dann was ich zur DTM auf dem Lausitzring & da hat ja Hankook ausgestellt & hab mich da mal zunterhalten & er hat mir gesagt das er den Ventus S1 vorziehen würde gegenüber dem Ventus V12 & ein grund war unter anderm das V Profil & somit etwas lauteres Abrollgeräusch & die gefahr der Sägezahnbildung.
Preisunterschied sagte er von ca 10 15 Euro / Reifen

Nun wollte ich mal gern wissen wär fährt die Ventus S1 Reifen & wär die V12 & wie sind die Erfahrungen ?
Verschleiß verhalten bei Regen & im Trockenen ?
die 17 Zoll sind fürs Cabrio & die 18 Zoll für meinen A4 B5

Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich habe den V 12 auf einem Passat ( Firmenwagen ) gefahren und war sehr zufrieden
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Denis,

Ich habe den S1 jetzt seit August auf dem Cabrio und bin in der Zeit ca. 5000 Km gefahren. Vorher hatte ich die Goodyear Eagle F1 drauf.
Der Unterschied ist gewaltig, gerade auf nasser Fahrbahn! Kein Durchdrehen der Reifen mehr wenn man ein bisschen fester auf das Gas tritt und auch deutlich stabiler in den Kurven.
Das beste ist aber, dass mein Cab jetzt nicht mehr von Spurrille zu Spurrille springt. Das war mit den Goodyear ganz schlimm!
Der Hankook ist meiner (subjektiven) Meinung nach dem Goodyear in jeder Beziehung deutlich überlegen! Liegt zum Teil sicher auch am Reifenalter (Müssten 6 Jahre gewesen sein) und dem fast abgefahrenen Profils des Goodyears. Trotzdem würde ich den Hankook jeder Zeit wieder kaufen! Mir kommt nichts Andres mehr aufs Auto!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich würde die V12 profilmäßig eher mit dem Dunlop Sp SportMaxx vergleichen, als mit dem Eagle F1.
Habe die V12 225/40 und 235/35 17" seit ca. 6000km auf meinem Cabrio und bin sehr zufrieden. Keine auffällig lauten Abrollgeräusche und auch im Nassen auf der Bremse und in der Kurve klasse.
Die S1 in 245/35 19" haben wir auf unserem A6 4F. Im Trockenen klasse, aber im Regen nicht so gut wie der V12.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich hab auch den V12 Drauf zwar erst 2000km anber ich kann wirklich nicht klagen..
Würde sie jederzeit wieder kaufen..
mfg
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Der Diiiler
wenn ich das richtig verstehe würdest du den V12 dem S1 vorziehen ?
bin noch am überlegen & der V12 ist ja um die 10 15 Euro pro Reifen günstiger
@bassi1988
hört sich ja schonmalgut an da ich bislang auch immer die Goodyar F1 gefahren habe & das mit den in die Spurrinnen ziehn ist ebeim Cabrio gewaltig.
Meine Ex haben sie deswegen sogar angehalten & Alk kontrolle gemacht Big Grin
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Laut ADAC Sommerreifentest würde ich ja den Dunlop SP Sport MAXX TT kaufen. Er ist der Beste auf Nässe und das ist ja in meinen Augen ein sehr wichtiges Kriterium. Auf trockener Fahrbahn sind ja die meisten Reifen gut.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@denis76:
Ja, würde den V12 eher bevorzugen.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leute,
Also ich arbeite im Reifendienst in Dithmarschen und wunder mich hier eigendlich über die guten bewertungen der Hankooks.

Wir haben bei vielen Fahrzeugen (meist BMW und Mercedes also Heckschleudern) die erfahrung gemacht das die in Kurvenfahrten sehr gerne die Traction Control zuschalten und die reifen an und führ sich sehr zum Aquaplaning neigen.

Bei Fahrzeugen über 190PS sind sie selbst auf der VA unfahrbar.

Und das von einem Hersteller der in der DTM Vertreten ist.

Also wie gesagt es sind erfahrungen die wir gemacht haben.
Persönlich fahre ich im
Sommer "215/40R18 Yokohama Prada Spec-2" <-- UNFAHRBAR! bei Nässe!!!
Winter "205/55R16 Pirelli W210 Sottozero" <-- TOP Winterreifen =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Vibesy
was würdest du denn da empfehlen an reifen ?
fahre seit JAhren die Goodyar F1 & nun wollte ich ebend umsteigen & weg vom V Profil Zwinker
könnte man bei dir auch bestellen Zwinker & würdet ihr auch verschicken ?
habt ihr preißwerte onlinehändler bzw. seiten wo man suchen kann.
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.097 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.470 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.025 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.015 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 9.517 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.274 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 23.961 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.571 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft? Z-O-8 61 40.163 03.04.2015, 13:16
Letzter Beitrag: lemmy
  Erfahrungen mit HEL Stahlflexleitungen? warnebier 15 9.674 05.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: c.n.tower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste