Neuer mit Verdeckproblemen
#61
Hallo Marc.

Na da schau her. Glückwunsch! Fühlt sich doch sicher gut an, oder?

Die Schläuche gibt es von Zeit zu Zeit mal in der Bucht. Ich hatte mal ein Verdeck bei Viktor Ricker
zurück gegeben, welches dieser dann in Einzelteilen verkauft hat. Frag doch mal ob er diese
Schläuche noch hat.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Danke für die Info !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
So,habe gestern noch einen guten Tip von einer Hydraulikfirma in Hannover bekommen (von mir ca 50 km). Die haben mir aus meinen Überresten einen neuen gebaut. Die alten Anschlüsse wurden irgendwie geöffnet verlötet und alles sieht aus wie neu. Machen sie wohl häufig weil keiner die originalen wegen des hohen Preises kaufen möchte !!! ....mit 40 €uronen war ich dabei. Zuhause angekommen schnell verbaut aber leider sind noch meine kleinen Gasdruckdämpfer defekt und deshalb stoßen Verdeck und Deckel zusammen aber die werde ich auch erneuern !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
...mittlerweile bin ich einige Wochen am suchen aber habe nur Teilerfolge verzeichnen können.
Es waren leider sämtliche Stecker auf der Pumpe vertauscht und es liegen nun alle wichtigen Signale sämtlicher Microschalter an aber das Verdeck hinten reinfahren und die Deckelfunktion sind nicht im Einklang. Der Deckel wird manchmal schon hochgedrückt obwohl die Schlösser des Kastens noch garnicht reagiert haben und ab und an reagiert ein Deckelschloss schneller als das andere. Ist der Deckel dann manchmal oben und ich möchte das Verdeck wieder schliessen, drückt er bei dem Vorgang den Deckel für ne Sekunde nach unten und dann wieder hoch. Ich habe schon überlegt ob ich mal die Deckelhydraulik extern steuere so wie hier ein Mitglied das schon einmal beschrieben hat aber ich finde leider nicht mehr wo es stand. Un
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
...so, nun bin ich schon einige Wochen am rumtüfteln aber irgendwie funzt das Verdeck immer noch nicht richtig. Ab dem Moment wo der Deckel geöffnet werden soll ist der Ablauf ab und an durcheinander denn mal öffnen die Schlösser und mal nicht. Dann wiederrum kommt der Deckel mal durcheinander und pumpt nochmal hoch obwohl er schließen sollte !!! ....und und und !!! Da hier meistens über nicht funzende Verdeckkastendeckel liest, sieht man das das System nur für die ersten 3 Jahre nach dem Neukauf des Autos ist und man im Alter am besten die Finger von diesen Autos lässt. So schön wie ein 80er Cabrio auch ist, so nervend können aber auch die Probleme sein. Ich habe mir dieses Auto zum basteln gekauft aber das mich das Verdeck so viel Nerven kostet hätte ich nicht gedacht !!!
.....ich hätte noch eine Frage zu den Pumpen. Worin besteht der Unterschied zwischen einer 6 und einer 8 Kolben Pumpe !!!?????
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen Mech© 23 24.318 03.08.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste