Füllmenge Servolenkung
#11
'N Abend!

Es stand in diesem Beitrag, aber offenbar sind die Anhänge verschwunden.

Micha


Angehängte Dateien
.pdf   Flüssigkeiten ADR.pdf (Größe: 22,52 KB / Downloads: 50)
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Auca1
#12
Akkurat...hast meinen Dank! 
Hätte mehr vermutet wie 0.85ltr
Einzigst die 60ltr.Tankinhalt können nich wirklich hinkommen Smile
Meinst du man kann nach dem ablassen der alten Flüssigkeit kurz starten nachdem man wieder kurz verschlossen hat um die komplett raus zu bekommen...dürfte ja eigentlich kein Problem sein?

@ CabrioMarkus
Schon klar nur erstens ist es im Netz schon deutlich günstiger und zweitens ist es mein einzigstes Fahrzeug mit diesem Öl.
Zudem möchte ich das idealerweise in einem Rutsch durchziehen denn nach diversen anderen Wartungsarbeiten möchte ich den Wagen mal wieder von den Böcken nehnen...Smile

http://m.ebay.de/itm/Hydraulik-Ol-Servo-...ING_ACTIVE
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

das Öl kostet ohne Prozente 13,70€ beim Freundlichen.

D.h. dass du, falls du ein paar Prozente bekommst, im Netz schonmal nicht günstiger kommst.
Und ich fülle das Öl in alle meine Fahrzeuge, da alle VAG.

Mit abgelassenem Öl würde ich die Pumpe nicht laufen lassen. Da ist die sehr empfindlich...
Aber wenn du die Leitungen am Druckspeicher abnimmst, läuft das Öl der Pumpe und des Lenkgetriebes inkl. der Leitungen aus. Dazu noch einen Schlauch am Behälter ab und du hast annähernd die ganze Suppe draußen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Auca1

Die Servopumpe NIE ohne Öl betreiben. Die ist da sehr empfindlich und geht in kurzer Zeit kaputt.
Ich habe auch das letzte mal für nen Liter von dem Grünen Hydrauliköl ~12€ bezahlt. Vor Ort bei VW.
Das Lenkgetriebe entlüftet sich selber wenn man 2-3x von links nach rechts an den Anschlag dreht.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus und Hallo,

habe gestern mein Servoöl für die Lenkung getauscht.
Habe es so gemacht: Mit einen Batteriesäureheber Behälter leer gesaugt und dann neues Öl eingefüllt.
Fahrzeug angelassen und die Lenkung einige male rechts und links bis zum Anschlag gedreht.
Dann wieder abgesaugt und wieder aufgefüllt und wieder Lenkung hin un her bewegt.
Das ganze dann dreimal durchgeführt. Ich habe einen ganzen Liter Servoöl hinein bekommen.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Abend,
bei meinem 94er ABK steht das Servoöl im Hydraulikausgleichsbehälter seit 2013 (da habe ihn gekauft) stets im oberen Bereich zwischen Min und Max, wenn ich in der Garage von außen auf die Außenmarkierung des Ausgleichsbehälters schaue. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von "Instandhaltung genaugenommen" und finde da die in diesem Thread beschriebene Vorgehensweise (den ich natürlich jetzt erst lese). Das habe ich ausprobiert und  danach ist zuviel Öl im System. Die Anleitung sagt hier ausdrücklich: Absaugen. Würde ich einfach mit einer Spritze aus dem Ausgleichsbehälter saugen? Aber: Da ist dann mindestens 7 Jahre zuviel drin (ca. 2mm mehr als die Hälfte zwischen Max/MIn statt 2mm  über MIn) und hat nicht geschadet. Und wieso gibt es die Außenmarkierung am Ausgleichsbehälter?
Fragen, die man nur im Urlaub hat Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung DirkM 6 2.487 05.07.2018, 21:20
Letzter Beitrag: DirkM
  [Info] Niederdruckleitung Servolenkung Nachbau M-A-X 0 1.547 09.07.2015, 20:50
Letzter Beitrag: M-A-X
  [Problem] Servolenkung hat`s erwischt... musikus 31 10.389 30.06.2015, 22:23
Letzter Beitrag: tomminger
  [Problem] Servolenkung hat`s erwischt... musikus 0 1.245 08.09.2014, 21:36
Letzter Beitrag: musikus
  Servolenkung fällt Sporadisch bei Regen aus Audicabby 5 4.333 08.08.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Audicabby
  Druckspeicher und Servolenkung spider0709 10 8.467 12.07.2010, 20:19
Letzter Beitrag: semu
  Servolenkung scheint defekt Mech© 5 4.518 15.04.2007, 22:23
Letzter Beitrag: Mech©
  Servolenkung "st senob3cab 6 3.452 11.01.2006, 15:50
Letzter Beitrag: senob3cab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste