Wo Kabel verlegen?
#31
Nur weil ich zuvor nachfrage, hab ich keine Ahnung?

Was bist du den für einer? Sry Chef, das du ein Gott des Hifis bist! Ja Massa

Mein voller Respekt! Uuups

Und tschüss..

Und btw, das mit dem Verdeckkasten hast du sicher selbst herausgefunden,ach ja stimmt du hattest ja ne Vision, klar hast sicher nicht zuvor nachgelesen, nein du doch nicht, das war dir von anfang klar das man das bei diesem Cabrio so macht! *Ironie ausCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Das war vielleicht etwas zu sehr "Frei Schnautze" ausgedrückt von co-nv27 Dry
Aber im Prinzip will er wie viele hier sagen: Fang mal an das klären sich viele Fragen von selbst !

@Don kannst Di mir mal bitte kurz andeuten was Du mit "einer Durchführung hinter der Rücksitzlehne der Rückbank?" im Sinn hast ?

@asdf Wenn Du schon ein Loch gebohrt hast um himmels willen dann mach es einfach und lege dort ALLE Kabel durch. Ja das gibts und wurde schon praktiziert.
[Bild: DSCF3896.JPG]

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi,
@Tux, genauso!Erste Sahne
Warum kompliziert machen, wenn es doch einfach auch geht, Loch da, Kabel durch und fertig! Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
@Asdf #

Also mal ganz ehrlich, du solltest echt froh sein das hier überhaupt noch jemand schreibt...du hast schon viele hier mit deiner Fragerei verärgert bei Fragen die sich mit ein bisschen eigeninitiative einfach lösen lassen.

Hier geben dir leute Tipps und du fragst immer weiter nach und lässt dir alles bis iuns kleinste Detail vorkauen anstatt sich mit den gegebenen Tipps erstmal dran zu versuchen....das klärt sich sowieso alles von selber weil die möglichkeiten begrenzt sind.

Das ist nicht bös gemeint aber du solltest dich echt ändern sonst machst du dich noch ganz unbeliebt.

Fang doch einfach an, das klärt sich alles von selbst . Learning by doing !!!!!! Erst mal was mampfen

Es gibt in diesem Forum viele die das schon gemacht haben...aber ich hab noch keinen gesehen der so unsicher war. Einfach anfangen ! Klärt sich alles von selbst....und mit den gegeben Tipps kannst du eigentlich schon viel anfangen.

Wie ich dem Klangfuzzi Forum entnehme hast du ja auch sehr gute Komponenten für den Einbau...also tu mir den gefallen und mach was draus ! Die Komponenten haben es verdient gut abgestimmt zu werden !!!!
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Entschuldigung!

Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, deswegen die vielen Fragen!

Mein Einbau ist auch fast fertig, hab nur noch Probleme mit dem Sub!

Doorboards sind morgen fertig! Dann wird alles zusammengebaut, grob eingestellt und dann zujemanden gefahren der Ahnung davon hat! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hey

Das klingt doch sehr gut !!! Dann wird das ja nen ganz netter ausbau wenn alles fertig ist =)
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Grüße.
Ich wollte gerne das Thema aufgreifen und nur kurz eine Frage anhängen: Wo wird der originale Kabelstrang für die Lautsprecher hinten plus Subwoofer verlegt?
Bei meinem Cabrio hinten war bisher nichts verbaut und ich habe ein Set zum nachrüsten da.
Geht der Leitungsstrang unten durch die Mittelkonsole oder an den Seiten entlang?
Ich möchte gerne, dass das erstmal wie ab Werk aussieht.

MfG Silvio
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Silvio
Unter dem Teppich ? Da schaut keiner mehr hin wenn's fertig ist. Die einfachste Lösung : Beide Mittelkonsolen und die Abdeckungen der Sitzschienen ausbauen, Kabelstrang vorne einfädeln und bis unter die Rücksitzbank verlegen. Keine Angst , du brauchst keine Löcher bohren. Ist zwar etwas fummelig( Teppich anheben ) aber machbar. Habe ich schon bei verschiedenen Audi's so gemacht.Wenn alles zusammen gebaut ist siehst du keinen Unterschied zu vorher.
mfG Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Grüße!
Danke nochmal für die nicht hilfreiche Antwort aucabdriver! Selbst wenn das niemand mehr sieht muss es ordentlich verlegt werden. Das lässt der innere Monk in mir nicht anders zu.

Ich habe den Beifahrersitz ausgebaut und die Kabel unter den Teppich die dafür vorgesehen Kabelkanäle gelegt und bin soweit ganz zufrieden. Die neuen Lautsprecher hinten habe ich an den aktiven Part der alten Lautsprecher angeschlossen. Der Klang ist auf jeden Fall deutlich besser als mit den bisherigen 2 Lautsprecher im Armaturenbrett. Selbst der kleine originale Subwoofer reicht mir für die Saison auf jeden Fall aus.

Nun noch eine Frage: Kann ich die Spannungsversorgung für die aktiven Lautsprecher beispielsweise über den Zigarettenanzünder laufen lassen oder was würdet ihr empfehlen? Das ist das einzige Kabel, was noch nicht angeschlossen ist.

MfG Silvio
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Silvio
So wie  dein innerer " Monk " meinen Vorschlag der Kabelverlegung ablehnt, so lehnt mein innerer " Monk " dein angefragtes Anschließen der Stromzufuhr ab. Im Netz gibt es Kabel-Bäume der Aktivlautsprecher mit u ohne Sub-Woofer . Achte nur darauf das alle Stecker vorhanden sind. Also Radioseitig und Lautsprecherseitig. Mit entsprechendem SLP erkennst du dann alle zusätzlichen Anschlüsse .das mit dem Zig-anzünder ist murks, da Dauerstrom . Die Aktiv-Geschichte hinten braucht zwar auch  Dauerstrom , aber auch  geschaltetes Plus. Das kommt vom Radio.
Dann klappt alles Plug and Play.
mfG  Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.654 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  [Kabelzuordnung] braun blaues einzelnes Kabel Dondererste 1 1.348 08.01.2020, 14:44
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  CD-Wechser-Kabel Carsten 2 2.177 15.04.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Carsten
  Bereits verlegte Kabel benutzen? mulder 0 1.767 04.08.2013, 14:49
Letzter Beitrag: mulder
  DAB Antennenkabel Verlegen halloweld 3 6.454 17.08.2011, 20:21
Letzter Beitrag: halloweld
  Stromleitung in Kofferraum verlegen Frankyy 6 5.518 06.05.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Antennenadpater Kabel.. aber welches?? freak31 0 4.257 03.11.2010, 21:48
Letzter Beitrag: freak31
  Radio anschließen, Gelbes Kabel übrig! Niiker 2 8.162 01.08.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Niiker
  CD-Wechsler Steuerung Kabel, Help!!! Raimi80 0 3.311 21.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Raimi80
  Antennenkabel verlegen? RPolzschuster 3 3.767 13.06.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste