Mein Audi so verkaufen oder schlachten?
#1
Hallo freunde habe mal eine frage was ihr meint

Bei meinem audi ist jetzt der krümmer gerissen und 2 stehbolzen vom krümmer abgerissen.
Soll ich das auto so verkaufen oder als einzelteile anbieten.

Kurz mal zum auto
Dach ist neu ca 8 monate alt in blau
Reifen neu
Bremsen neu
Fahrwerk neu
Reifen neu
Bremsleitungen neu
komple... Vorderachse mit allem neu querlenker stabi usw
Schwarze Leder ausstattung im top zustandt.


Ich habe jetzt keine lust mehr am auto was zu machen ist mir einfach zu viel.


Danke schon mal im voraus.
Cirrus
Gemachte sachen seid kauf.

Domlager
Querlenker
Antriebswellengelenke
Neues Dach
Endtopf
Thermostat
Batterie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
cirrus schrieb:Ich habe jetzt keine lust mehr am auto was zu machen ist mir einfach zu viel.
Hallo,

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst, was sollen wir denn Deiner Meinung nach dazu noch schreiben? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mal ne kurze Frage:

Was ist außer der Lederausstattung noch verbaut, was sich schnell !!! zu Geld machen lässt.

Denn mit den Standard-Teilen lässt sich nur mit Zeit Geld machen. Wenn du meinst, dass du ihn zum Schlachten anbietest und dann innerhalb 1-2 Wochen alles zu deinem Wunschpreis verkauft hast, hast dich entweder schwer geirrt oder aber die Teile zum Schleuderpreis verkauft.

Teile wie Achsen, Bremsen etc. was im B4 auch drin ist, werden Ladenhüter dank Abwrackprämie vor Jahren.

Schnell verkauft könnten folgende Teile sein:

Dach
Leder
Front

und dann wars das schon groß.

Biete ihn lieber erstmal komplett an. Entweder neuer Kopf (inkl. Dichtungswechseln mit Riehmen etc bei der Laufleistung) oder neuer Motor und die Kiste läuft wieder. Macht, wenn mans selber kann, max. 500-750,- Euro und fertig.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Cirrus

Jürgen hat recht mit den schnell umzusetzenden Teilen. Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht.

Aber den vielen Neuteilen/Reparaturen schlachten ?
Stell ihn erstmal weg und besorge Dir den Krümmer gebraucht. Dann gibst ihn in eine freie Werkstatt die das für Dich machen. evtl. nebenher.
Danach kommt die Lust am Cab schon wieder.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schlachten ist eine langfristige "Geldquelle". Soll heißen, Du brauchst Lagerplatz, Zeit, Geduld und wirst Deine "Traumsumme" nur kleckerweise erreichen.
Laß Dich hier dann aber auch nicht von den "Phantasiepreisen" einiger Anbieter in der Bucht oder anders wo blenden. Die bieten zum Teil ihre Teile über Monate an, ohne das sie die los werden Zwinker .
Als ich ein Dach gesucht hatte, waren es meist die selben Anbieter, deren Teile immer wieder auftauchten, und die günstigen Dächer waren schnell weg Zwinker .
Auch ein blaues Dach ist nicht wirklich "verkaufsfördernd", die standen auch meist wie Blei in den Börsen, schwarz war schnell weg.

Überlege Dir auch, wie Du es mit dem Versand regelst: Motor, Getriebe, Dach und Innenausstattung ist schon problematisch zu versenden, bei Selbstabholung hast Du im Prinzip nur den "regionalen Markt" in Deiner Umgebung, wo dann gerade jemand die Teile suchen muß, damit Du sie los wirst.

Als kompletten Schlachter wirst Du zu wenig Geld sehen und mit einem dicken Minus aus der Geschichte raus gehen, da sich ein Schlachter nur lohnt, wenn man ihn unter 1000€ einkauft.

Ich, an Deiner Stelle, würde den Karren jetzt noch einmal technisch in Ordnung bringen, wenn nötig ein wenig optisch aufbereiten (polieren, wachsen, Kunststoff pflegen, Leder pflegen etc.) und ihn als normalen Gebrauchswagen anbieten.
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die zu letzt getätigten Investitionen zu mindest einigermaßen wieder raus zu bekommen und ggf. relativ mit einem +/-0 aus der Geschichte raus zu kommen.
Edit: Mach nochmal TÜV neu, wenn es unproblematisch und ohne große Investitionen möglich ist, das macht sich bei Verkauf auch meist ganz gut Zwinker .
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Cirrus,

was willst Du für diesen Wagen noch haben, wenn er komplett genommen wird. Meine Frage hat einen gewissen Hintergrund, denn einige vielleicht erraten können, weiß nur noch nicht ob es der richtige sein könnte. Ein paar Bilder wären deshalb auch nicht schlecht !!!

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wertermittlung! Verkaufen? Boris 6 880 29.01.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Boris
  AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte? zeitgenosse 6 2.563 01.09.2021, 18:20
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  [NG] verkaufen oder schlachten...? Karsten S 12 8.247 13.01.2014, 14:17
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Audi Kabriolet behalten oder nicht? thunderstorm 22 16.572 11.07.2013, 02:03
Letzter Beitrag: thunderstorm
  Welche Farbe ist mein Audi? TimPeak 9 10.854 04.11.2011, 15:30
Letzter Beitrag: naitsabeS
  Cab verkaufen - Preis? pittonero 17 13.804 15.04.2010, 19:01
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  audi 80, cabriolet, oder a4? ManuelL 15 22.213 13.12.2009, 19:31
Letzter Beitrag: clusterix
  Verkaufen, aber wann?? V6-Cabrio 4 2.543 15.03.2005, 23:49
Letzter Beitrag: Ulrike S
  Muss leider mein cab verkaufen carlos 9 2.343 07.11.2004, 15:01
Letzter Beitrag: carlos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste