Heckdeckel kollidiert mit Verdeckdeckel
#1
Hallo Leute!

Ich hab ne schei.... Wut gerade!!!


Einparken! Ich möchte das Dach schließen und in dem Moment reißt meine Freundin den Kofferraumdeckel auf! Also was passiert... das ganze verkeilt sich schön!!! Zum Glück der kleine hat was gesagt, der ist 5!!! Meine Freundin hätte garnix gesagt.... Ergebnis: mein Cabrio steht Lacktechnisch nicht so toll da aber dreimal dürft ihr raten was bisher noch in guten Zustand war?! Genau der Verdeckdeckel!!!

Aber jetzt erstmal runterkommen und überlegen...
Ich meine mich zu erinnern das vor kurzem jemand hier in einem Verdeckthread die Frage gestellt hat wer auf die blöde Idee kam das Verdeck nur öffnen zu lassen wenn der Kofferraum abgeschlossen ist...
Ich kann euch sagen der Mensch war weise und wahrscheinlich mit genauso einer technisch ignoranten Frau zusammen wie ich!!!

Jetzt endlich zu meiner Frage...


Kann es auch an den Kabelbäumen liegen das die Verrieglung des Kofferraums nicht abschließt?! Der Kofferraum wird durch die ZV IMMER ab und wieder aufgeschlossen! Das Verdeck funktioniert auch immer bis auf einmal da hatte ich den Kofferraum zuhause nicht richtig zugehauen und auf Arbeit ging das Dach nicht zu... (die Anzeige im KI blinkte und durch das Forum wusste ich das eine Fehlbedienung vorliegt)

Ich hoffe auf eure Erklärungen...
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Micha

Wenn das System einwandfrei funktioniert, wird der Kofferraum abgeschlossen, bevor der Verdeckkastendeckel öffnet.

Ich Tippe auf Kabelbaum rechts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi sven!

Obwohl alles sonst funktioniert?!

An alle!!!
Hier hat sich heut ja der Zulieferer vom Herrn Förster gemeldet. Würdet ihr dort kaufen? Klingt für mich alles ziemlich Abenteuerlich...


Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Micha,

ich würde da nicht kaufen, allein wegen diesem Posting welches hier nicht hin gehört. Nächstenliebe ist es nämlich nicht, sondern der Versuch hier Geld zu machen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi an alle!

Ich bin ein Fan von der Auflösung der Probleme.

Also...

Auf der Sachsentour heute haben wir das Steuergerät meiner Zentralverriegelung von allen Fehlern befreit und siehe da...
Alles funktioniert wie vorgesehenErste Sahne


Allen noch einen schönen Sonntag
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

durch Fehlerlöschen ist aber das Problem nicht behoben. Ansich darf das gar nicht passieren, das beide Deckel gleichzeitig auf sind, egal ob Kabelbaum ganz oder defekt.
Also ich denke da müsstest du schon nochmal suchen damit das nicht wieder auftritt. Für das ver- und entriegeln des Kofferraums ist meines Wissens auch das Verdeck-
steuergerät zuständig und nicht das ZV Steuergerät.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI

Ja Torsten wenn ich es dir doch sage...
Sicherlich ist es nicht auszuschließen das die Kabelbäume ein Treffer haben! Aber aktuell funktioniert alles und da werde ich nen Teufel tun und dort hinten die Kabel anfassen!

Wie du so schön sagst.. Never change an running System

Aber es bleibt unter Beobachtung..

Schöne Sonnentage von 60km weiter weg wünsch ich dir noch!!!

Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.028 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.245 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.733 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.700 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.127 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.936 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 2.987 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.904 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.402 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 3.889 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste