Plasti Dip Felgenfolie! Wer hats schon getestet?
#31
@ Niederbayer92,

mit den Narbendeckeln, denke der Oliver hat da schon Plan, oder sollte ich mich irren und Oliver zuviel zutrauenFz edit wie ich gerade sehe hat Oliver doch PlanIch lach mich wech

Bei der Deckkraft wird es wohl am Farbton liegen, rot und gelb decken nicht wirklich besonders gut, dies ist bei Lack nicht anders als bei dieser Gummierung.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Huhu,
also das gelb deckt wirklich nicht wirklich so doll.
Ist ja auch nur nen Versuch obs irgendwie aussieht,dann werden die irgendwann so gelackt.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi oliver,

da ich ja von PN her ein wenig erfahren habe von Dir, hatte ich mir so etwas schon gedachtIch lach mich wech

Für so etwas ist das Zeug nämlich genial, sicherlich gibt es geil Computersoftware, aber in echt ist es doch immer noch etwas anderes.

Gruß Ralf

PS: Wie ein gelbes Verdeck aussieht würde ich auch noch gerne wissen, kannst Du das auch mal probierenIch lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Nabend Smile

Ok also die Lösung mit den Nabendeckeln hast du Smile aber du wirst doch sicherlich um die Kappen zuerst mit nem Cutter die Folie durchtrennen?!? Sonst zieht sich sicher die ganze Folie mit ab ?

Das mit den Farbtönen wusst ich ja noch gar nicht xD Das rot und gelb von haus aus schlechter decken, da hab ich doch gleich mal ne Frage, wie woirds dann mit weiß auf Alufelge aussehen? Genau das wäre nämlich mein Plan gewesen Big Grin

Jedenfalls bin ich schon auf das fertig montierte Endergebnis gespannt Big Grin

Hast du eig die Felgeninnenseite auch mit gesprüht? Sry, falsch ich das auf den Bildern erkennen sollte Smile

Hab letztens auch n Video gesehen, wo die die Räder im montierten Zustand foliert haben, einfach ne Plastiktüte über die Bremsscheiben und lustig drauf los gesprüht Big Grin Denke aber, dass ich die Räder trotz Allem abnehmen würde Smile

Wünsche noch nen schönen Tag Big Grin

Grüße,
Daniel (der heute in der HWK in die Künste des Fräsens, Drehens, Bohrens und Feilens eingeführt wurde Big Grin )
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi Niederbayer

er hat innen nicht lackiert/gummiert, man kann es auf den Bildern sehen das Oliver dies abgeklebt hat. Auch hätte dann das Material hinten und vorne nicht gereicht.

Ich kann mir auch nicht so vorstellen, da es Sinn machen würde dies innen mit etwas anderem wie schwarz oder eben extrem dunkelem Farbton zu machen, wegen des Bremsstaub.

Intensives putzen dürfte da wohl nicht möglich sein und gelb, rot oder weiss dürfte dann sehr schnell sehr bescheiden aussehen.

Bezüglich der Frage mit der Deckung bei weiss bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber obwohl weiss ja heller ist deckt es besser als rot und gelb wie mir in Erinnerung verblieben ist.

Gibt bestimmt jemand der dies genau erklären kann, weshalb dies so ist - mag jetzt nicht Wiki usw. bemühen um damit glänzen zu können, dass ich dies ja wüßte.

Gruß RalfWub
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi zusammen,
also die Schicht ist ja nicht so dick das ich die Deckel nichtmehr abbekomme,da ist kein Problem.
Felgen bleiben innen silber,deswegen auch abgeklebt.
Evtl.ist es jetzt auch so wie es ist weil ich noch nie so doll mit der Sprühdose lacken konnte.

Ich bin auch gespannt wie es aussieht.Wenn es ned so doll ist werden es meine WinterfelgenSmile

Der steht jetzt erstmal auf der Bühne und ich warte auf die 2 Dosen.....
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Danke Ralf Smile

Das mit dem Innen "folieren" hätte mich ja auch selbst gewundert ^^

Zum Thema weiß: Hab mich heute wsl umentschieden, und werde eher in Richtung Anthrazit tendieren, und dann dazu mit Bremssattellack nen roten Ring an die Felge malen. Auch wenn mir weiße Felgen am schwarzen Auto schon gefallen hätten, die Thematik mit dem Bremsstaub ist vorhanden (auch wenn bremsstaub"freie" Beläge unwesentlich teurer sind Smile )

Nja mal sehen was es wird, werde auf jeden Fall hier berichten!

So weit so gut, schöne Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Tach

So,heute die 2 neuen Dosen noch verarbeitet.....
Ich denke das es an mir liegt das das nicht anständig decken möchte.
Werde es jetzt s lassen,um mal zu sehen obs wirkt reicht es.
Versuch macht klug.
Morgen werden die Felgen draufgemacht......dann gibt es auch neue Bilder.

Ach ja,irgendwas ist ja immer:
[Bild: 106amiw.jpg]

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Tach

Auto ist wieder zusammen,ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Ich bin hin und hergerissen zwischen "naja geht so bis ich zieh es nachher wieder ab.Dann beim nächsten mal denk ich,ist mal was anderes und garnicht so schlecht.
Und da ich ab und an gefragt werde warum man sich denn einen Porsche Schriftzug auf die Serienbremse macht hab ich nen Bild angehangen,erspart dann wieder lästiges beantwortenSmile

[Bild: 6p53rd.jpg]


[Bild: 245y2e0.jpg]
[Bild: 14c42dd.jpg]
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Huhu....
keiner eine Meinung dazu????

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! Don Krypton 23 34.436 19.08.2014, 19:42
Letzter Beitrag: aschuma
  Querlenkerbuchse...schon wieder hin :( FelixXx 24 10.891 20.09.2013, 00:34
Letzter Beitrag: FelixXx
  Auch im Winter schön sein! Don Krypton 9 7.178 03.01.2012, 21:46
Letzter Beitrag: StefanR.
  Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN??? MatthiasP01 20 21.352 02.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Domstrebe schon vorbereitet? Cabrio-Anfänger 10 9.227 04.11.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
  Und es klopft schon wieder alphav6 10 9.677 02.06.2010, 12:07
Letzter Beitrag: alphav6
  Sommerreifen jetzt schon kaufen? AudiCabFan 10 9.643 13.02.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Au2800cab
  Querlenkerbuchsen! Schon wieder hin !!! Dosie 9 5.759 30.06.2006, 09:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Schon wieder nen Plattfuss hinten.... chrduschl 10 6.196 20.05.2006, 18:38
Letzter Beitrag: RS999



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste