Kraftstoffpumpe brummt - 1.8
#1
Hallo,

bei meinen Cabrio brummt seit heute die Kraftstoffpumpe. Das Geräusch ist sehr nervig.
Nun habe ich im Internet nach einer neuen geschaut und bei den Preisen hat es mich fast aus den Schuhen gehauen im Vergleich zu anderen Modellen.
Woher bezieht ihr eure Kraftstoffpumpen? Gibt es eine günstige Alternative?

Vielen Dank
Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Johannes,

ein bummen heißt nicht unbedingt wirklich das diese kaputt geht, es mag nervig sein, aber in einem meiner Wagen ist dies bereits sein mehr als km 100.000 der Fall.

Ist jetzt leider nur eine Empfehlung ohne wirklichen Inhalt (informativen Mehrwert), nur eine Erfahrung welche ich bei einigen Wagen schon so gemacht habe.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Johannes,

ich gebe Ralf da vollkommen Recht... hatte jetzt 2 Cabrios (Ok beides NG´s) allerdings brummte meine Benzinpumpe beim ersten sehr Stark ...war aber kein Problem (30.000) bis zum verkauf!
Mein jetziger macht das wenn der Tank kurz vor Reserve ist...(fahre Ihn jetzt gute 10.000 so) ohne Probleme!
Hatte hier auch damals mehrere Threads gefunden wo viele das selbe Problem hatten... mal brummt es halt und wenn Du Glück hast nicht ;-)

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Johannes,

bin mit meiner brummenden Pumpe, die besonders bei wenig Sprit oder aber an
heißen Tagen bedrohlich laut wurde und manchmal klang wie ein "Mahlwerk", noch
120T km gefahren.

Die alte Pumpe habe ich jetzt bei 210T km rein provilaktisch gewechselt, da ich keine Lust
hatte, eines Tages dann doch (am besten weit entfernt im Urlaub) liegen zu bleiben Nenene .

Nach Einbau der neuen Pumpe hatte ich die ersten Male beim Starten das Problem,
daß ich dachte, etwas würde nicht stimmen, da ich die Pumpe nicht mehr hören konnte Zwinker.

Grüße und weiterhin problemloses Oben-Ohne-Fahren,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Johannes,

meine Kraftstoffpumpe brummt ebenfalls seit 100.000 km, funzt aber ebenfalls noch normal.

Hin und wieder ist sie so laut, dass ich seit kurzem prophylaktisch eine zweite Pumpe (aus nem Schlachtfahrzeug) im Kofferraum mitführe, wenn es auf längere Strecken geht; quasi als "Beruhigungstablette" für meine Frau. Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

danke für eure Antworten. Tanken war ich schon Smile hat aber leider keine Besserung gebracht. Ich warte jetzt mal ab bis es wieder kühler wird. Gestern wars ja doch recht heiß. Die Pumpe brummt erst seit gestern. Vorher gabs nie "Probleme". Sollte es aber nicht besser werden, kaufe ich eine neue, da mich das tierisch nervt. Dachte anfangs schon irgendeine Hydraulikpumpe vom Verdeck würde nicht abschalten Da bin ich aber traurig!
Aber nachdem ich die Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen habe, war das brummen weg Smile

Welche Pumpen passen denn bei mir? Hat jemand eine Teilenummer zur Hand?

Schöne Grüße
Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen,

sicherlich hat der Audi TDL vom Dienst auch eine Teile-Nr.

Die Audi Ersatzteil-Nummer lt. 8G0906091A Euro 261,80

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(20.07.2012, 07:14)Cinderella schrieb: Euro 261,80

Phu... ist das anstrengend!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
danke

...dir spinnen die Römer Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo esox

Du solltest das beobachten. Wenn es anfängt beim drehen des Zündschlüssels nicht mehr so schön in der Benzinpumpe zu summen , sondern zu klacken * klack klack *, dann solltest du dir schon mal schleunigst Gedanken über eine neue machen. Das ist ein Zeichen das sich die Pumpe festsetzt und dann geht der Wagen während der fahrt einfach aus. Wenn man dann ein paarmal gegen die Pumpe klopft, löst die sich wieder und man kann weiterfahren, aber das kommt nach kurzer Zeit wieder. Hatte dies vor 4 Wochen und war nicht mehr ganz so zuverlässig..

Eine vernünftige neue Bosch kostet im Zubehör zwischen 150 - 250 Euro. Im Internet bekommt man auch welche für 39,00 Euro...aber da müssen wir ja nicht weiter drüber diskutieren..Uuups

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoffpumpe beim NG prüfen pooc 1 2.955 05.11.2018, 21:27
Letzter Beitrag: Tux
  V6 startet manchmal nicht; Alarmanlage oder Kraftstoffpumpe? reisejunkies 41 39.818 18.11.2011, 16:51
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste