Cab springt nicht an
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem:

Wenn ich die Züdnung einschalte flattert das Relais NR. 208 (Relais für die elektronische Kraftstoffeinspritzung)

Drehe ich den Schlüssel weiter rum, springt er auch nicht an.

Das Relais habe ich schon erneuert, das war es leider nicht.

Cabrio, Bj 95, 2.0L

Kann mir da jemand behilflich sein?

Besten Dank!

Wolli
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sehr dünn deine Infos.

Um hier weiterhelfen zu können denk ich werden mehr Aussagen nötig sein als" Relais getauscht und springt trotzdem nicht an".

Was macht er z.B. und was nicht?

Baut er Benzindruck auf?
Dreht er durch und springt nicht an?
Schon mal mit anschieben probiert zu starten?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

nein Anschieben habe ich noch nicht versucht.

Der Anlasser zieht aber kräftig durch.

Es kommt aber scheinbar nicht genug Sprit an, das das Flattern des Relais vermutlich verhindert, dass die benzinpumpe vernünftig arbeitet.

Wie überprüfe ich, ob Benzindruck aufgebaut wird?

Ich gehe davon aus, dass das Problem in der Ansteuerung des Relais liegt.

Wolli
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(05.08.2012, 13:56)wolli2011 schrieb: Wie überprüfe ich, ob Benzindruck aufgebaut wird?

Zündung ein und dann sollte ein Summen vernommen werden.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ein etwaig vorhandenes Summen wird auf jeden Fall von dem Klackern des Relais übertönt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
nimm mal das Pumpenrelais raus und brück die beiden Schaltkontakte (weis auswendig nicht welche, sollte aber anhand des Schaltbild auf dem Relais erkennbar sein) Mit dieser Brücke sollte die Pumpe dauerhaft und hörbar laufen. Nun kannst du unmittelbar versuchen zu starten (lass die Pumpe aber nicht zu lange gebrückt laufen, ohne das der Motor läuft) Springt er nun an bist du ein Schritt weiter, fahren kannst du so allerdings nicht.
Kannst ja dann wieder schreiben......

Gruß
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Audi_JR,

sorry, das ich erst jetzt Deinen Tipp umsetzen konnte, aber Urlaub, Job und diverses rücken das Hobby leider schon mal' in den Hintergrund.

Nach Überbrücken der Kontakte lief die Benzinpumpe, das Problem müsste also in der Ansteuerung des Relais J17 liegen.

Auf der einen Seite ist es ja an Klemme 15 angeschlossen, auf der anderen Seite ist das sog. "Steuergerät für Multipoint-Injection" J192.

Ich habe aber keine Ahnung wo das liegt und ob man (oder ich) das einfach austauschen kann.

Noch wo ich eins herbekomme - außer vom Freundlichen.

Viele Grüße
W.

P.S.: Die "Weisheiten" über den Stromlaufplan habe ich hier her: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...off/15.png
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 785 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [AAH] Motor springt nicht an...:-) Steffi und Mulri 12 4.751 18.06.2020, 16:46
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.514 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  Motor springt nicht an krümel 1 1.125 10.08.2018, 19:53
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] 2.8er springt nicht an C.radi 8 4.042 26.07.2016, 20:44
Letzter Beitrag: C.radi
Sad Auto springt nicht mehr an Audi-Driver 21 12.673 16.04.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Springt nicht an - Batterie leer/kaputt? hr.ramone 19 10.296 16.09.2013, 12:40
Letzter Beitrag: hr.ramone
  2.6er springt nicht an VANTOM 0 1.729 14.06.2012, 22:29
Letzter Beitrag: VANTOM
  wenn wagen warm springt er nicht an und wenn er anspringt ruckelt er MrFalo 0 2.005 26.01.2012, 23:04
Letzter Beitrag: MrFalo
  Er springt nicht mehr an weichheimer 6 6.061 14.08.2010, 17:26
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste