[Info] Hardtop
#11
Hey Christian,
das mit der Farbe habe ich bereits mittels einer Folierung geändert, eigentlich will ich das HT gar nicht verkaufen - da ich es selbst für´n Winterschlaf meines Cab´s erworben habe.
Mich hätte interessiert, wie viel so ein gebrauchtes HT wert ist / wäre. Ich selbst habe €uro 300,-- dafür bezahlt.
Glg. Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

an was für einem BJ saß das HT vorher drauf? Es hat mal bei SGI eine Änderung bzgl. der Dichtungen gegeben, wenn das nicht 100%ig zusammenpaßt, dann kann es sein das dir die Scheiben reissen, solltest du doch mal damit fahren wollen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi.

Ergänzend: man kann beide Varianten auf allen Baujahren fahren.

Die Änderung kann auch nachträglich erfolgen. - bei SGI.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Leute,
jetzt habt Ihr mich etwas irritiert...
Das HT saß ursprünglich auf einem Bj.1995 / und ist die Version mit Dichtungen nur bei den Seitenscheiben ( Dichtungen enden bei den kleinen Dreieckscheiben). Mein Cab ist BJ. 04/1996
Welche Änderungen wurden da gemacht, bzw. sollte man machen ??
Bei der montage ist mir schon aufgefallen, das die kleinen Scheiben in eine Nut einfahren und das ziemlich "streng" .....

LG. Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(16.09.2013, 16:54)wiegald schrieb: Die Änderung kann auch nachträglich erfolgen. - bei SGI.

Wiegald

Ja, aber zu horenden Preisen!

@ zadimann: Ruf mal bei SGI an, die Dame da ist sehr nett, habe mit ihr vor ein paar Monaten genau über dieses Thema gesprochen, da ich auch eins ehr günstiges HT in Aussicht hatte. Hab es dann aber wegen der hohen Kosten gelassen, aber bei deinem BJ könnten ja evtl. auch nur leichte Einstellungsarbeiten ausreichen, dennw ann genau die Änderung kam, kann ich dir nicht mehr sagen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey Leute,
erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich habe nun das Hardtop mit Foliatec - Sprühfolie / Anthrazit metallic / eingefärbt,
so das es Farblich besser an mein Cab. passt.
Hat überraschend gut funktioniert, und sieht auch halbwegs passabel aus - sehe das eher etwas sportlich da das HT nur als Überwinterungsschutz dient Smile
Bin auch inzwischen mit dem Cabrio einige Kilometer gefahren, und die Scheiben sind zum Glück noch ganz Smile also entweder ich hab´s gut aufmontiert / eingestellt, oder die angesprochenen Änderungen wurden an dem HT schon durchgeführt ?!?!?
However,
nun hätte ich noch ein Anliegen bzw. Frage an Euch :
eigenartiger Weise blinkt nun die Verdeck-Kontrollleuchte im KI,
wenn ich im Stand (bei eingeschaltener Zündung ) die Handbremse ziehe,
klickt links oben im Scheibenrahmen etwas,
wenn ich die Handbremse löse blinks wieder im KI,
erneutes ziehen der HB - K l i c k - und Kontrollleuchte erlischt......to be continued...
Verriegelt ist das HT vollständig,
habe ich da "was" falsch gemacht ??
Bzw. kann man da überhaupt was falsch machen, bei der HT Montage ( nicht böse auf diese Fragestellung reagieren, habt Mitleid - obwohl ich schon einige viele Auto´s hatte, ist es mein erstes Carbio & auch Hardtop Smile ) ???

Glg. aus NÖ / Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Alex aus NÖ

Das Blinken deutet auf einen abgelegten Fehler im Stgt. hin.
Das klicken im Scheibenrahmen ist die elektromagnetische Entriegelungssperre, denn das Dach soll man nur aufmachen können wenn die Handbremse angezogen ist und das Fz steht.
Nun bekommt das Steuergerät widersprüchliche Aussagen:
1. Dach ist zu, weil es vorne verriegelt ist
2. Dach ist offen, weil es hinten abgelegt ist.

Original muss das wohl mit einem Kabelsatz gelöst worden sein, der die entsprechenden Mikroschaltersignale "korrigiert".
Weiterhin fehlt Dir der Adapterkabelsatz vom Gebläsemotor auf die Heckscheibenheizung.

Unser Bastel hat begonnen in der FAQ was zur Nachrüstung zusammen zu tragen.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: zadimann
#18
(24.09.2013, 10:00)Tux schrieb: Unser Bastel hat begonnen in der FAQ was zur Nachrüstung zusammen zu tragen.

Das ist richtig - aber das alles bezieht sich ja auf denNachrüstsatz für das original HT. Bedeutet: Bei dem Zubehör HT muss ja auch dafür eine Lösung da sein... vielleicht weiß der Hersteller noch etwas?

Viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: zadimann


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.271 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.312 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.820 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.171 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.517 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 29.706 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.643 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 11.856 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.141 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.131 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste